PB.CM - Das PureBasic Magazin
- vonTurnundTaxis
Oh, man könnte die Listings schon kopieren, das geht. Eleganter wäre fast noch, die Listings als Tarball oder Zip mitanzubieten, da man ja je nach Artikel vielleicht gar nicht den ganzen Code präsentiert, sondern nur Snippets. Alternativ wäre eine HTML Ausgabe natürlich auch möglich. Kommt nun drauf an, mit welchem Tool man das Dokument erstellt.
@Alves:
Da stimm ich dir wiederum zu
Ich meine zwar wohl, dass man kopieren kann
Aber ich mag HTML lieber als PDF. Meine zusprache bezog sich nur auf Magazin, nicht so direkt auf PDF.
Ich wär dafür, wenn möglich beides zu machen. Sollte ja keine Große arbeit sein, das um zu stellen.
Da stimm ich dir wiederum zu

Ich meine zwar wohl, dass man kopieren kann

Aber ich mag HTML lieber als PDF. Meine zusprache bezog sich nur auf Magazin, nicht so direkt auf PDF.
Ich wär dafür, wenn möglich beides zu machen. Sollte ja keine Große arbeit sein, das um zu stellen.
Falsch zugeordnetes Zitat des Tages: "O'zapft is" - Edward Snowden 

Guten Abend,
erstmal zu dir, Bembulak: Ich bin gleich im ICQ, mal sehn vielleichgt auch bisschen später muss Rasenmähen (schon ca. 1m hoch
)
Nun zum Thema: Ich bedanke mich (wieder) an alle, das ist ja richtig aufregend hier
Mitmachen tuhen definitiv:
- Franky
- MVXA (teilzeit)
- Bembulak
- evtl. Kiffi (wenn, Teilzeit)
- vonTurnundTaxis
- 3x Authoren die ich noch nicht kenne, durch Bembulak
- Das kleine 'Ich'
Sobald alles geklärt ist, machen wir uns an das erste Magazin, welches - hoffentlich - schon in 1 Monat erscheinen dürfte
Ein Gruppengespräch wäre angebracht, entweder in Skype oder IRC. Ich bitte daher jeden Teilnehmer sich bei mir zu melden, entweder Skype, MSN oder ICQ (steht alles bei mir im Profil)
Liebe Grüße
erstmal zu dir, Bembulak: Ich bin gleich im ICQ, mal sehn vielleichgt auch bisschen später muss Rasenmähen (schon ca. 1m hoch

Nun zum Thema: Ich bedanke mich (wieder) an alle, das ist ja richtig aufregend hier

Mitmachen tuhen definitiv:
- Franky
- MVXA (teilzeit)
- Bembulak
- evtl. Kiffi (wenn, Teilzeit)
- vonTurnundTaxis
- 3x Authoren die ich noch nicht kenne, durch Bembulak

- Das kleine 'Ich'
Sobald alles geklärt ist, machen wir uns an das erste Magazin, welches - hoffentlich - schon in 1 Monat erscheinen dürfte
Ein Gruppengespräch wäre angebracht, entweder in Skype oder IRC. Ich bitte daher jeden Teilnehmer sich bei mir zu melden, entweder Skype, MSN oder ICQ (steht alles bei mir im Profil)
Liebe Grüße
Cool! Dann viel Spaß und wie gesagt, ich bin auch mit von der Partie, ne? Und zwar als treuer Leser 

PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
Ok, Bembulak und Ich hatten heute Abend ein langes, sehr nettes Gespräch 
Folgendes wurde einstimmig beschlossen:
-- Vorerst liegt das gesamte Projekt in Händen von Bembulak und mir, das heist es gibt keine dritten Ansprüche auf das Magazin (Redaktuere haben allerdings immer Mitspracherecht)
-- Hosting wird von mir übernommen, Domainname / Projektname steht noch nicht fest (evtl. Vorschläge bitte)
-- Das Magazin wird mit OpenOffic erstellt, und dann im PDF-Format veröffentlicht (zusätzl. im HTML-Format)
Ein Gruppengespräch soll am Samstag, den 10. Juni stattfinden. Wie und Wo werde ich morgen bekanntgeben (evtl. IRC, JAVA-Chat stelle ich zur verfügung)
Liebe Grüße
Chris

Folgendes wurde einstimmig beschlossen:
-- Vorerst liegt das gesamte Projekt in Händen von Bembulak und mir, das heist es gibt keine dritten Ansprüche auf das Magazin (Redaktuere haben allerdings immer Mitspracherecht)
-- Hosting wird von mir übernommen, Domainname / Projektname steht noch nicht fest (evtl. Vorschläge bitte)
-- Das Magazin wird mit OpenOffic erstellt, und dann im PDF-Format veröffentlicht (zusätzl. im HTML-Format)
Ein Gruppengespräch soll am Samstag, den 10. Juni stattfinden. Wie und Wo werde ich morgen bekanntgeben (evtl. IRC, JAVA-Chat stelle ich zur verfügung)
Liebe Grüße
Chris