QUADRO

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

Hades hat geschrieben: Wenn Du eine Kollision hast, dann bewegst Du den Ball gleich soweit, das er wieder außerhalb des Schlägers ist. Das sollte das Problem eigentlich lösen.
Ist schon so ^^ aber danke für den hinweiß

@ ullmann

1. OK
2. mmm kann man ja gleich am anfang machen ^^ aner ok
3. UBS wird geändert
4. Da wo auch die exe rumschwirrt ist auch die Datei HighScore.txt

Und noch mal für alle:

Klar ist es dumm wenn es noch BUGs gibt die seltsam aussehen und schlecht für das Speil sind aber ich muss einfachmal sagen das ich schon FROH bin, dass das überhaupt mit den Echten Apprall winkeln geht und das es keine Bugs bei kollision mit den Steinen gibt.

Wegen dem Impuls : Du wllst jetzt das ich allen Dingen im Spiel eine virtuelle Masse gebe damit dann größere Kugeln mit mehr Energie vom schläger getroffen werden müssen damit sie beschleunigen ?
Also das ich die Impulserhaltungssätze mit reinbaue ... kling verlockend.

PS : neues Bonuselement : Gavitaion ^^ alle Bälle fallen zum Schläger weil er ja mehr Masse hat
Zuletzt geändert von STARGÅTE am 03.06.2006 17:04, insgesamt 2-mal geändert.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
ullmann

Beitrag von ullmann »

@Stargate
1.Betreffs Highscore möchte ich nicht, dass kleine Kinder mit dem Explorer die Datei suchen, und ich möchte keinen zusätzlichen Link im Spiele-Ordner dafür anlegen, als Menüpunkt oder eingeblendet mit Taste F.. wäre das super.

2. Es gibt Situationen, da läuft in einem fast leeren Bild ein Ball ganz langsam und fast waagerecht von Wand zu Wand hin und her, ganz, ganz langsam Zeile für Zeile nach oben - gähn - und nachdem er die Unterseite eines Steines gestreift hat wieder ganz, ganz langsam nach unten - nochmal gähn - . Ich weiß nicht, wie man diese Situation auflösen kann, evtl. könnte nach 30 oder 40 Sekunden ohne Ball am Schläger ein Zusatzball vom Schläger aus gerade oder schräg nach oben gehen. Ist zwar unlogisch, löst aber die langweilige Situation.

3. Ich wollte mit einem Level-Passwort in einem höheren Level weiterspielen. Aber ich wusste nicht die Level-Nummer und musste wieder einige Eingaben probieren, bis ich die richtige Level-Nummer hatte, wo das Passwort stimmte. Besser finde ich es (ist auch so in anderen Spielen), wenn ich sofort das Passwort ohne Levelnummer eingeben kann und das zum Passwort gehörende Level wird gestartet.

4. Leben = 1 , toll dachte ich, wenn ich tot gehe, habe ich noch ein Leben, jedoch war meins bereits das letzte. Ich fände es besser, wenn Leben die Reserve-Leben anzeigt und wenn das letzte gespielte Leben bei Leben = 0 wäre und dann ist man tot. Ist natürlich Ansichtssache.

P.S. Familie und Besuch waren von dem Spiel begeistert.

Gruß Rainer
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

sry aber habe ich doch schon geändert mit der Highscore ^^

das die Kugeln diese Winkel (0°, 90°, 180°, 270°) nicht haben können ist schon drin. aber mit diesem Extra ball :freak:
sry ne finde ich nicht gut

mit dem Levelsprung ohne Levelname ist so ne sache : Einige Level haben kein Passwort dewegen muss man auch den Namen wissen

Aber du hast recht das es schwer ist das richtige Level zu finden da der Name nie genannt wird ... muss ich drüber nachdenken.

Das mit den Leben muss so bleiben weil es ja LEBEN sind wenn ich kein leben mehr haben bin ich tot. Aber das ist das gleiche problem wie mit Warteschlangen:
Wenn ich zwei einheiten baue steht als Zahl 1 (eier in der Warteschlange)
könne aber auch ne 2 stehen (2 werden gebaut)
TIA

NEUE VERSION ist UM heute um 23:59 drin
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

SO 1.2.1

HINWEIS: Wer das Spiel schon hat brauch nur die Level (weil passwörter geändert wurden) und die neue QUADRO.exe kopieren.

- Neue Menüpunkte (für die verschiedenen Highscoretabellen)
- Rechtschreibungs-BUGs sind raus
- Levelsprung ohne Levelname, nur Passwort
- Totenkopf = Leben weniger ohne neustart
Zuletzt geändert von STARGÅTE am 10.06.2006 01:44, insgesamt 1-mal geändert.
ullmann

Beitrag von ullmann »

Hallo Stargate,

einen Bug (?) hab ich noch: Ich kann keine Raketen abfeuern, weder mit der linken, mittleren, rechten Maustaste Einfachklick oder Doppelklick.

Ich habe eine Zweitasten-LabTec-Maus, in der Mitte ein Scrollrad, das auch als Taster bzw. mittlere Maustaste gedrückt werden kann, was in Windows und Office-Anwendungen auch stets funktioniert hat.

Gruß Rainer
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

ullmann hat geschrieben:Hallo Stargate,

einen Bug (?) hab ich noch: Ich kann keine Raketen abfeuern, weder mit der linken, mittleren, rechten Maustaste Einfachklick oder Doppelklick.

Ich habe eine Zweitasten-LabTec-Maus, in der Mitte ein Scrollrad, das auch als Taster bzw. mittlere Maustaste gedrückt werden kann, was in Windows und Office-Anwendungen auch stets funktioniert hat.

Gruß Rainer
Ne sry also das ich nicht mein BUG ^^ vllt der von deiner Maus, vllt hast du nicht die echte Software dafür
Thorium
Beitrag von Thorium »

Ich habs jetzt mal ein bissel angespielt und muss sagen: Super klasse :allright:
Ich mochte schon Arkanoid sehr gerne, finde dein Quadro aber noch besser, da man schnell Massen an Bällen hat, das ist saucool.

Einen Verbesserungsvorschlag hab ich aber: Es fehlt die Möglichkeit den Abprallwinkel des Balls vom Schläger zu beeinflussen. Im allten Arkanoid war das so: Desdo weiter ausen der Ball auf dem Schläger auftraf, desdo flacher wurde der Abprallwinkel und desdo mehr in der Mitte, desdo steiler wurde der Winkel. Das währe wirklich klasse, bringt mehr Dynamik ins Spiel.

Edit: Der Link zur Internet Highscore ist falsch, jedenfalls bekomme ich die typische Fehlermeldung vom Browser: Die URL konnte nicht gefunden werden.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

:oops: :oops: :oops: Mit dem Link hast du Recht (NA NU ?)
ERSATZLINK ^^ : http://www.dune2077.xail.net/InternetHighScore.txt

Mit der Abprallbeeinflussung finde ich nicht gut, dass wenn der Ball ganz außen aufkommt das er dass schräg weg geht :freak:

Wenn du den Winkel ändern willst schlag doch einfach zur seite.

Es ist bei mir so das der Ball sich der Richtung der Mausbewegung ETWAS anpasst, dass heißt, wenn du den Schläger nach links bewegst wären du den Ball berührst dann fliegt das Ball etwas/viel nach links
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

!ACHTUNG!

Es tut mir echt leid, aber ich werde die Highscore im Internet wahrscheinlich neustarten müssen :oops: . :praise:

Der Grund dafür ist das ich inzwischen zu viele Möglichkeiten gefunden haben (von der einfachsten bis zur kompiziertesten, die ich aber garnicht erst nenne will) wie man seine Punkte "bescheißen" kann.

Ich werde das ganze Programm mit noch mehr Sicherheitsüberprüfungen ausstatten, sodass alle gleichberechtigt sind. :allright:

Ich hoffe ihr könnt das verstehen ... :cry:

Sobalt die neue Version fertig ist sag ich bescheid :allright:
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

STARGÅTE hat geschrieben:Wegen dem Impuls : Du wllst jetzt das ich allen Dingen im Spiel eine virtuelle Masse gebe damit dann größere Kugeln mit mehr Energie vom schläger getroffen werden müssen damit sie beschleunigen ?
Also das ich die Impulserhaltungssätze mit reinbaue ... kling verlockend.
ja. mir ging es vor allem darum, dass man mit einer schnellen aufwärtsbewegung den ball richtig zurückdrischt, evtl auch so sachen mit drall und so, aber das würde auch ein komplett anderes gameplay draus machen.
deswegen halt eher als idee für ne spätere 2er version.
bring erstmal die jetzige in eine nahezu perfekte form, bist auf dem besten weg dahin, und veröffentliche die auch ma auf ner heft-CD oder so.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Antworten