Seite 8 von 10
Verfasst: 12.02.2006 03:33
von Deeem2031
Ist das so schlimm wenns weniger Zeichen sind?
270:
Code: Alles auswählen
Dim A(InitSprite())
OpenScreen(800,600,8,"")
!P:
StartDrawing(ScreenOutput())
i=4800
!Q:
j=i*2
x=j+1
DrawText(i%80*10,i/8,Chr(A(j)),A(x)<<8,0)
a=Random(255)
If b<j
A(b)=a<<4
b+1
ElseIf i>79
If a&4
A(x)=A(j-79)
EndIf
Else
A(x)=a
EndIf
i-1
JA Q
StopDrawing()
FlipBuffers()
GetKeyState_(27)>>1
JZ P
Verfasst: 12.02.2006 09:40
von Sylvia
@Deem2031:
Wie bei allen Spielen dieser Art ist bekannterweise InlineASM/DirektFASM
nicht erlaubt. (@Rob/@freedimension: Deem2031 war sehr unartig. Ich halte
eine Verbannung aus dem Forum für eine angemessene Strafe !

)
@Batze:
Ok,Ok...nüchtern und bei Tageslicht betrachtet, hast du natürlich
Recht. War wohl schon etwas spät gestern Nacht.
Mal sehen, vielleicht fällt mir heute im laufe des Tages noch etwas ein.
Also, DEIN CODE ist momentaner, gültiger Stand:
283
Code: Alles auswählen
; 283
Dim A(InitSprite())
OpenScreen(800,600,8,"")
While GetKeyState_(27)>>1=0
StartDrawing(ScreenOutput())
i=4800
While i
j=i*2
x=j+1
DrawText(i%80*10,i/8,Chr(A(j)),A(x)<<8,0)
a=Random(255)
If b<j
A(b)=a%222+33
b+1
ElseIf i>79
If a&4
A(x)=A(j-79)
EndIf
Else
A(x)=a
EndIf
i-1
Wend
StopDrawing()
FlipBuffers()
Wend
Verfasst: 12.02.2006 12:54
von Stefan
186
Code: Alles auswählen
B.s=#PB_Compiler_File
OpenFile(0,B)
A.s=Space(999)
FileSeek(0,210)
ReadData(0,@A,480)
WriteString(FileSeek(0,0),ReplaceString(A,";",""))
CloseFile(0)
RunProgram("PBCompiler","/COMMENTED "+B,"")
;Dim A(InitSprite())
;
;OpenScreen(800,600,8,"")
;
;While GetKeyState_(27)>>1=0
; StartDrawing(ScreenOutput())
; i=4800
; While i
; j=i*2
; x=j+1
; DrawText(i%80*10,i/8,Chr(A(j)),A(x)<<8,0)
; a=Random(255)
; If b<j
; A(b)=a%222+33
; b+1
; ElseIf i>79
; If a&4
; A(x)=A(j-79)
; EndIf
; Else
; A(x)=a
; EndIf
; i-1
; Wend
; StopDrawing()
; FlipBuffers()
;Wend
;End

//edit:
Funktioniert es jetzt ?
Verfasst: 12.02.2006 13:02
von Sylvia
Geiler Joke

Verfasst: 12.02.2006 13:06
von Stefan
Wieso Joke, funktioniert es nicht ?

Verfasst: 12.02.2006 13:09
von AndyX
Den
Regeln nach ist InlineASM erlaubt.
1. PureGolf Regeln hat geschrieben:Erlaubt sind nur PureBasic-Befehle, Inline-Assembler und die WinAPI, keine Extra-Libraries, keine DLLs.
Verfasst: 12.02.2006 13:12
von AndyX
Stefan hat geschrieben:Wieso Joke, funktioniert es nicht ?

Tja, leider nicht

Verfasst: 12.02.2006 13:26
von Sylvia
@Stefan: Dein Code funktioniert nicht. Dennoch: Gute Idee.
Dieses wrappen sollte aber künftig keine Schule machen
Verfasst: 12.02.2006 13:33
von Stefan
Hier, mit PB 4 beta 1 funktioniert er. (Man darf nur keine zusätzlichen Leerzeilen einbauen)
Verfasst: 12.02.2006 14:25
von Batze
Code: Alles auswählen
; 276
Dim A(InitSprite())
OpenScreen(800,600,8,"")
!P:
StartDrawing(ScreenOutput())
i=4800
!Q:
j=i*2
x=j+1
DrawText(i%80*10,i/8,Chr(A(j)),A(x)<<8,0)
a=Random(255)
If b<j
A(b)=a%222+33
b+1
ElseIf i>79
If a&4
A(x)=A(j-79)
EndIf
Else
A(x)=a
EndIf
i-1
!JA Q
StopDrawing()
FlipBuffers()
GetKeyState_(27)>>1
!JZ P
Da solche getricksten Beiträge nicht gerade den Sinn des Spiels wiedergeben, aber InlineASM erlaubt ist, hab ich doch noch einen deems Code kopiert und richtig gestellt. Er hatte einige ! vor ASM Sclüsselwörtern vergessen (Das muss doch, oder).
276