PBpuzzle v0.3.9 is uploaded ...

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
#NULL

Beitrag von #NULL »

da kann man ja eigene bilder auswählen, cool. gefällt mir!

-wenn man ein piece mit rechts anwählt, wird erst noch das alte gedreht, das sich gar nicht mehr unter der maus befindet.
-der schatten ist manchmal etwas störend bei kleineren bildern/pieces, vielleicht kannst du ihn ja ein bischen proportional zur piecgroesse versetzen, oder nich ganz schwarz machen.
-einmal hing sich ein teil igendwie falsch fest, und ich konnte es auch nicht mehr lösen:
Bild

aber an sich ganz gut [hatte es vorher nie getestet, glaub da war ich noch nich im forum]
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

#NULL hat geschrieben: 1) da kann man ja eigene bilder auswählen, cool. gefällt mir!
2) -wenn man ein piece mit rechts anwählt, wird erst noch das alte gedreht, das sich gar nicht mehr unter der maus befindet.
3) -der schatten ist manchmal etwas störend bei kleineren bildern/pieces, vielleicht kannst du ihn ja ein bischen proportional zur piecgroesse versetzen, oder nich ganz schwarz machen.
4) -einmal hing sich ein teil igendwie falsch fest, und ich konnte es auch nicht mehr lösen:
5)aber an sich ganz gut [hatte es vorher nie getestet, glaub da war ich noch nich im forum]
1) Das gefällt jeden!
2) Es war so gedacht das das nur selektierte Puzzle mit der rechten Maus gedreht werden kann. Ich denke aber so wie Du es möchtest ist es benutzerfreundlicher! -> Ich werde es ändern.
3) Gute Idee... ich werde es entsprechend ändern
4) Das ist ein gedrehtes gewesen, gell...Hier muss ich noch nachbesern
5) Danke!
Siehste! Geht doch....?!
PB*, *4PB, PetriDish, Movie2Image, PictureManager, TrainYourBrain, ...
#NULL

Beitrag von #NULL »

4) ja, ich glaube es war erst korrekt angedockt, und bei irgendeiner dreh-aktion (( aktion<--> drehaktion :lol: )) hat es sich dann falsch festgesetzt.

wenn man fertig ist, blinkt das raster so, das is ok, aber man kann Nichts mehr machen, das menu reagiert kaum und das bild dreht sich ab und zu kurz um 90°...es wirkt als würden die ereignisse nur im sekundentakt verarbeitet.

<edit:> das mit dem "hat das einen richtigen namen" war nur auf das doofe windows-zip-dings bezogen.
my pb stuff..
Bild..jedenfalls war das mal so.
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

#NULL hat geschrieben: <edit:> das mit dem "hat das einen richtigen namen" war nur auf das doofe windows-zip-dings bezogen.
Das war ja der Tippfehler (oder besser Copy/Paste Fehler)

Das Drehen ist in dieser Version eher 'zum auspropieren' gedacht...
...funktional macht es hier noch keinen Sinn...denn die Puzzleteile werden ja nicht vorab verdreht (es ist somit nicht notwendig Puzzleteile 'richtigrum' zu drehen)
Siehste! Geht doch....?!
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

#NULL hat geschrieben:wenn man fertig ist, blinkt das raster so, das is ok, aber man kann Nichts mehr machen, das menu reagiert kaum und das bild dreht sich ab und zu kurz um 90°...es wirkt als würden die ereignisse nur im sekundentakt verarbeitet.
.
Du hast recht!
(Das kommt davon wenn einen in der letzten minute vor 'Release', noch so ein nettes Gimmick einfällt...und die SW nicht mehr vollständig getestet wird... ) Schande über mich!

Ich werde das heute abend mal ansehen....
Siehste! Geht doch....?!
Alves
Beitrag von Alves »

Vieleicht solltest du noch eine Abfrage bei einem rechtsklick machen, ob ein Bild geladen ist. Ich hatte ebne das Programm gestartet, noch kein Bild geladen, rechts geklickt und es hat eine Fehlermeldung + Beenden produziert.

Ansonsten: sehr schön.
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

Danke für die Fehler-Reports.
Siehste! Geht doch....?!
DrShrek

Beitrag von DrShrek »

Die gefixed Version ist online:

[FIX] Absturz bei rechten Mausklick (wenn kein Bild geladen).
[FIX] Window reagiert nicht, wenn Puzzle gelöst wurde.
[FIX] Settings -> Puzzlebild nicht sichtbar.
Siehste! Geht doch....?!
Konne
Beitrag von Konne »

Sehr cooles Spiel
STARGÅTE
Kommando SG1
Beitrag von STARGÅTE »

Mir gefällt das Spiel auch :allright:

Das besste ist das man es einfach Minimieren kann und dann ist es unten in der Taskleiste, nicht so wie das 3000er Puzzle was mitten im Zimmer liegt :lol:

Aber ich hätte da auch noch ein paar "wünsche":
- Immer wenn ich eine Puzzlegruppe verschieben will, zentriet sich die immer. Das ist vorallem bei langen Gruppen etwas nervig wenn man die am Rand anklickt und das ganze ding zur Zeite fliegt :oops:
- Du hast ja schon die Puzzledrehfunktion drin aber es wäre noch cooler das der Computer beim zufälliger verteilen die Puzzle auch noch zufällig drehen würde (vllt als zusätzliche Option) :wink:
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
Antworten