*Grins*
ich hab das Thema hier jetzt erst entdeckt und kann mir einige Kommentare nicht verkneifen.
Vorher weisse ich sicherheitshalber noch darauf hin, daß ich selbst trotz meinen über 30 Jahren der deutschen Sprache nicht mächtig bin und bitte um Nachsicht. Obwohl ich meine Texte immer korrektur lese, übersehe ich ständig Fehler.
> Entwickelt Standart´s und die Welt kommt vorwärts!
Argl!
Ein Thema aufzumachen und sowas zu posten finde ich eher peinlich (erst recht von einem Mod, der ja ein Vorbild sein sollte), wenn es wirklich stört, kann man sowas auch in einer privaten Nachricht tun.
Viele Beiträge lese ich deswegen erst gar nicht. Es sind einfach zu
viele Kinder hier, die meinen, sie müssten ihren Slang, den sie auf der
Strasse gebrauchen, auch hier ins Board übertragen. Vermutlich auch mit
dem lächerlichen Hintergedanken, dass es dann besonders 'cool' wirkt.
Das Gegenteil ist der Fall: Absolut unterbelichtete Kleinhirne. Anzahl der
Betroffenen hier: ca.70%.
Grundsätzlich stimme ich da mal zu, aber gerade beim letzten Satz scheinst Du vergessen zu haben, dass auch Du mal 15 warst.
Dies ist umso bedauerlicher, weil es hier im Board um Programmierung geht.
Wie soll jemand ein (lauffähiges) Programm schreiben können, wenn er der
Rechtschreibung nicht mächtig ist ?? Tsss....
Programmierung hat kaum etwas mit Rechtschreibung zu tun. Man hat ja auch den Debugger, der auf Fehler hinweisst und es gibt garantiert viele richtig gute Programmierer, die ihrer Muttersprache nicht mächtig sind.
oft gehörte Argumente
ich bitte Euch! Ihr habt in kürzester Zeit die Syntax von PureBasic gelernt. Da
kann man doch wohl auch erwarten, dass in mehrer als einem Jahrzehnt
etwas Rechtschreibsyntax hängengeblieben ist.
Es ist immer eine Sache der persönlichen Motivation.
Der Syntax der deutschen Sprache ist extrem komplexer. Nun gibt es viele, denen fällt es leicht, anderen eben nicht. Im übrigen haben Frauen allgemein besser Sprachfähigkeiten als Männer (die sind wohl besser motiviert???). Auch Dir fällt es garantiert nicht leicht, alles zu lernen und irgendwo muss man Abstriche machen, denn alles lernen kann man auf keinen Fall. Deutsch ist Dir halt wichtig, anderen eben weniger.
Was mich nun allerdings wundert ist, dass sich hier Leute verteidigen, deren
Rechtschreibung das Maß des Unerträglichen nicht überschreiten.
Grüße ... Kiffi
Das Mass der Unerträglichkeit setzt man nur für sich selbst fest.
Alles im Allem ist das hier off-topic zumindest vom Augangspunkt her gesehn!