Läuft nun stabil und alle Funktionen tun ihren Dienst.
Was das Flackern angeht, habe ich mal einen GIF-Mitschnitt erstellt, damit du siehst in welcher Intensität es flackert.
Das Flackern tritt in meinem Fall auf, wenn...
- man die Tooltips deiner Buttons einblenden lässt
- man den Splitter zwischen Editorgadget und deinem Tool verschiebt (zum Vergleich habe ich auch mal den Splitter verschoben während ein natives PB Tab vorne war)
- ich den Mauszeiger auf einen anderen Monitor/Rechner verschiebe und ihn wieder in den aktuellen Monitor hereinziehe

Ich habe das GIF in Graustufen aufgenommen wegen der Dateigröße.
Wie man sieht hat der Reiter "Dateiexplorer" auch ein Refreshproblem, wenn man den Splitter verschiebt, aber das ist ja eher ein Problem für Fred

Was mir noch auffällt ist, dass man innerhalb der Prozedurenliste die aktuelle Markierung zwar mit den Cursortasten nach oben und unten verschieben kann, sich aber im Editorgadget (dort wo der Sourcecode editiert wird) der View nicht auf die entsprechende Prozedur aktualisiert wird. Auch nicht, wenn man Enter drückt. Man muss also zwangsweise immer mit der Maus arbeiten, um auf eine neue Prozedur umzuschalten.
Im originalen PB Prozedurenpanel funktioniert das zwar auch nicht mit der Tastatursteuerung, aber das liegt daran, dass dort nach Anklicken eines Eintrags in der Prozedurenliste der Fokus sofort wieder auf dem Editorgadget (das mit dem Sourcecode) liegt.
Gruß Kurzer