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Re: PBtoHTML5 Compiler [pre-alpha]

Verfasst: 02.05.2013 21:29
von Kiffi
Neues aus dem Unterholz :-)

Habe mal eine kleine Test-Applikation gebastelt, um die Praxistauglichkeit
meiner Wrapper zu überprüfen.

Nach erfolgreichem Login erscheint eine Liste mit den 80 einwohnerreichsten
Städten Deutschlands. Nach Klick auf eine dieser Städte erscheint eine
Detailansicht.

Nix dolles; soll ja auch nur ne Demo sein.

Das Login-Fenster basiert auf folgendem Code:

Code: Alles auswählen

var WindowFlags = PB_Window_SystemMenu | PB_Window_ScreenCentered;

frmLogin = OpenWindow(PB_Any, 0, 0, 328, 170, "Login", WindowFlags);
lblUsername = TextGadget(PB_Any, 16, 16, 96, 24, "Username:");
txtUsername = StringGadget(PB_Any, 120, 13, 192, 25, "");
lblPassword = TextGadget(PB_Any, 16, 48, 96, 24, "Password:");
txtPassword = StringGadget(PB_Any, 120, 48, 192, 24, "", PB_String_Password);

TextGadget(PB_Any, (WindowWidth(frmLogin) - 250) / 2, 96, 250, 24, "(user: test / pass: test)", PB_Text_Center);

cmdOK = ButtonGadget(PB_Any, 144, 130, 80, 24, "OK");
cmdCancel = ButtonGadget(PB_Any, 232, 130, 80, 24, "Cancel");

EM_SetEventHandler(frmLogin, EM_Window, frmLogin_onClose, "dialogclose");
EM_SetEventHandler(cmdOK, EM_Gadget, cmdOK_Event, "mouseup");
EM_SetEventHandler(cmdCancel, EM_Gadget, cmdCancel_Event, "mouseup");

SetActiveGadget(txtUsername);
... welcher dem ursprünglichen PB-Code schon recht nah kommt.

http://realsource.de/pb2web/testapp/test.html

Viel Spaß beim Testen!

Grüße ... Kiffi

Re: PBtoHTML5 Compiler [pre-alpha]

Verfasst: 02.05.2013 21:34
von dige
Cool! Funktioniert hier mit FF 20.0.1 wunderbar.
Wie gehts denn jetzt weiter? Ich kann leider nix dazu beitragen..
@Kevin, Rings, Kiffi: macht Ihr zusammen weiter?

Re: PBtoHTML5 Compiler [pre-alpha]

Verfasst: 02.05.2013 22:33
von Kevin
Hi,

@Kiffi
sieht super aus!

ich glaub es wird schwer die Projekte zu verbinden.
Ich habe auch eher Games als ziel und bei mir wird kein IE unterstützt was für Software Projekte schlecht ist...

@All
Bei mir geht es auch voran: es gibt jetzt ListIconGadgets(), Delay() und teile der Memory Library
gerade arbeite ich daran dass PB_Any funktioniert, am CanvasGadget und einige weitere Gadgets...

mfg kevin

PBtoHTML5 Compiler [pre-alpha]

Verfasst: 05.05.2013 20:18
von Kevin
Hi,

Es geht voran! hier mal ein aktuelles Beispiel: link
wurde aus diesem Code Generiert:

Code: Alles auswählen

  If OpenWindow(0, 0, 0, 220, 220, "CanvasGadget", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered)
    CanvasGadget(0, 10, 10, 200, 200)
    
    Repeat
      Event = WaitWindowEvent()
          
      If Event = #PB_Event_Gadget And EventGadget() = 0 
        If EventType() = #PB_EventType_LeftButtonDown Or (EventType() = #PB_EventType_MouseMove And GetGadgetAttribute(0, #PB_Canvas_Buttons) & #PB_Canvas_LeftButton)
          If StartDrawing(CanvasOutput(0))
            x = GetGadgetAttribute(0, #PB_Canvas_MouseX)
            y = GetGadgetAttribute(0, #PB_Canvas_MouseY)
            Circle(x, y, 10, RGB(Random(255), Random(255), Random(255)))
            StopDrawing()
          EndIf
        EndIf
      EndIf    
      
    Until Event = #PB_Event_CloseWindow
  EndIf
leider gibt es noch einige Fehler weswegen es noch eine weile bis zum nächsten Release braucht...

mfg kevin

Re: PBtoHTML5 Compiler [pre-alpha]

Verfasst: 06.05.2013 09:45
von dige
@Kevin: cool!

Re: PBtoHTML5 Compiler [pre-alpha]

Verfasst: 06.05.2013 10:15
von NicTheQuick
Echt cool. Kann man es irgendwie noch schaffen zu registrieren, dass die Maustaste außerhalb des Fensters losgelassen wird? Wenn ich nämlich anfange die Kreise da zu zeichnen und mit gedrückter Maustaste das Fenster verlasse, sie dann los lasse und den Cursor zurück ins Fenster bewege, dann werden die Kreise weiter gezeichnet.

Re: PBtoHTML5 Compiler [pre-alpha]

Verfasst: 06.05.2013 11:00
von Kiffi
@Kevin: schickschick! :allright:

Leider gehen jetzt unsere Interessen auseinander, da mein Hauptaugenmerk der
Window- und Gadgetprogrammierung gilt und Du überdies den IE nicht unterstützen
willst (aus welchem Grund auch immer).

Ich koche jetzt erstmal mein eigenes Süppchen weiter. Mal sehen, ob's irgendwann
mal schmeckt. ;-)

Grüße ... Kiffi

Re: PBtoHTML5 Compiler [pre-alpha]

Verfasst: 06.05.2013 14:18
von dige
Ich finde die Iee PB nach Html5 zu portieren absolut genial!!! Das sind unglaublich neue Möglichkeiten...
Zu gern würde ich da mithelfen, habe aber von JavaScript leider keinen Plan...

Re: PBtoHTML5 Compiler [pre-alpha]

Verfasst: 06.05.2013 16:15
von Kevin
NicTheQuick hat geschrieben:Echt cool. Kann man es irgendwie noch schaffen zu registrieren, dass die Maustaste außerhalb des Fensters losgelassen wird? Wenn ich nämlich anfange die Kreise da zu zeichnen und mit gedrückter Maustaste das Fenster verlasse, sie dann los lasse und den Cursor zurück ins Fenster bewege, dann werden die Kreise weiter gezeichnet.
Wird behoben!

Kiffi hat geschrieben:@Kevin: schickschick! :allright:

Leider gehen jetzt unsere Interessen auseinander, da mein Hauptaugenmerk der
Window- und Gadgetprogrammierung gilt und Du überdies den IE nicht unterstützen
willst (aus welchem Grund auch immer).

Ich koche jetzt erstmal mein eigenes Süppchen weiter. Mal sehen, ob's irgendwann
mal schmeckt. ;-)

Grüße ... Kiffi
Also ich habe nichts gegen den IE aber der Code Funktioniert unter Safari/Chrome/Opera/Firefox ohne dass ich ihn für einen von ihnen anpassen musste unter IE(9) funktioniert nichts... vielleicht klappt mit dem neuen IE.

mfg kevin

Re: PBtoHTML5 Compiler [pre-alpha]

Verfasst: 06.05.2013 16:54
von RSBasic
Kevin hat geschrieben:unter IE(9) funktioniert nichts... vielleicht klappt mit dem neuen IE.
Nope.