JA!COMMANDER 1.25
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Therefore, I do just what the GHISLER just does not make, moderngnozal hat geschrieben:Hi ts-soft,
I am a big fan of TotalCMD, so I just tested JA!COMMANDER at work.
No luck : missing MonitorFromRect, GetMonitorInfoA, UpdateLayeredWindow in USER32.DLL, SetWindowTheme in UXTHEME.DLL ...
The latest TotalCMD works here on NT4 and I expect the next version will also.
Seen on the TotalCMD forum :Some TotalCMD user hat geschrieben:I wonder if it may not be advisible to drop support for any Windows version prior to Windows 2000 SP4 Rollup1 starting with the upcoming TotalCommander v7.5?!ghisler(Author) hat geschrieben:No, that's a bad idea - there are still many people who use these older Windows
versions, and it's not a big deal to support them.
design and 64 bits. There must be some differences. My version
supports only Win2000 and higher. GHISLER supports what to seem from
Windows Commander currently true (Win 16).
Will never pass to the TotalCommander the water, but not flicker at least
so and more modern.
Greetings
Thomas
and sorry for my bad english
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

- ts-soft
Guck mal auf der ersten Seite, da sind im Snapshot 2 Knöpfche gedrückt.X360 Andy hat geschrieben:Hab mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen aber muss ich was besonders Einstellen damit ich eine Vorschau bekomme ?
Vom Video (Avi.) oder auch von einem Bild ?
Oder ist dass das gleiche Problem wie oben ?
Einer von beiden könnte helfen

Bei der nächsten Version kannste auch Strg+Q drücken, bzw. auch die
grosse Ansicht des Listers geniesen.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)

Ich glaube nicht, dass es in einem deutschsprachigen Forum einen Grund gibt, sich für (möglicherweise) schlechtes Englisch zu entschuldigen.ts-soft hat geschrieben:and sorry for my bad english

Wie ich sehe, wächst und gedeiht das Programm. Gerade auch die Idee mit der Vorschau gefällt mir gut.

Aber man merkt auch, dass Du im TC die Kommandozeile wirklich nicht oft benutzt, Thomas.

Damit meinte ich, dass der TC mit [Strg]+[Enter] den aktuell in der Dateiliste hervorgehobenen Namen in die Kommandozeile kopiert (ohne Pfad), und mit [Shift]+[Strg]+[Enter] den Namen mit komplettem Pfad.Little John hat geschrieben:Gerade die Kombination aus Dateilisten und Kommandozeile ist enorm flexibel und leistungsfähig.
Man kann sich so Befehle ohne viel Schreibarbeit "zusammenkopieren". Das geht einerseits schnell und hilft Tippfehler zu vermeiden. Andererseits kann man die Befehle wenn nötig in der Kommandozeile noch editieren, z.B. um Schalter hinzuzufügen.
Noch eine kleine Bemerkung (Version 0.6.3.5 beta):
Ich habe mehrere Bildbearbeitungsprogramme installiert, eines davon taucht automatisch in der Toolbar auf. Ich möchte natürlich später selbst beeinflussen können, was in der Toolbar erscheint.

Gruß, Little John
- ts-soft
Kleines Zwischenupdate:
QuickView per Shortcut Strg + Q umschaltbar
Bei eingeschaltetem QuickView wird nicht mehr die Ordnergröße
ermittelt, das verzögert den Verzeichniswechsel zu sehr, statt dessen
den Ordner markieren und Leertaste drücken.
Das wichtigste:
Der Lister wurde implementiert, aber noch lange nicht fertig.
MM-Toolbar fehlt noch, zu wenig Infos werden geliefert, zu wenig Formate
werden unterstützt, aber die werden dann von Zeit zu Zeit erweitert.
Zur Zeit unterstützt:
Bildformate: "bmp", "ico", "jpg", "tga", "jp2", "png", "tif", "tiff", "gif", "wmf", "emf" (keine Transparenz zur Zeit)
Sound: "wav", "ogg", "mp3", "wma"
Video: "avi", "mkv", "wmv" (Codecs müssen installiert sein)
Snapshot:

Viel Spaß beim testen
QuickView per Shortcut Strg + Q umschaltbar
Bei eingeschaltetem QuickView wird nicht mehr die Ordnergröße
ermittelt, das verzögert den Verzeichniswechsel zu sehr, statt dessen
den Ordner markieren und Leertaste drücken.
Das wichtigste:
Der Lister wurde implementiert, aber noch lange nicht fertig.
MM-Toolbar fehlt noch, zu wenig Infos werden geliefert, zu wenig Formate
werden unterstützt, aber die werden dann von Zeit zu Zeit erweitert.
Zur Zeit unterstützt:
Bildformate: "bmp", "ico", "jpg", "tga", "jp2", "png", "tif", "tiff", "gif", "wmf", "emf" (keine Transparenz zur Zeit)
Sound: "wav", "ogg", "mp3", "wma"
Video: "avi", "mkv", "wmv" (Codecs müssen installiert sein)
Snapshot:

Viel Spaß beim testen

- ts-soft
Stimmt, werde mich aber auch um solche Dinge kümmern, wenn die ZeitLittle John hat geschrieben:Aber man merkt auch, dass Du im TC die Kommandozeile wirklich nicht oft benutzt, Thomas.![]()
gekommen ist

Little John hat geschrieben: Noch eine kleine Bemerkung (Version 0.6.3.5 beta):
Ich habe mehrere Bildbearbeitungsprogramme installiert, eines davon taucht automatisch in der Toolbar auf. Ich möchte natürlich später selbst beeinflussen können, was in der Toolbar erscheint.
Gruß, Little John
Auch dieser Wunsch wird umgesetzt werden, aber ich hab ja den
Einstellungsdialog noch garnicht begonnen

Gruß
Thomas

Auch ohne Quickview verzögert das den Verzeichniswechsel zu sehr (bei großen Ordnern).ts-soft hat geschrieben:Bei eingeschaltetem QuickView wird nicht mehr die Ordnergröße ermittelt, das verzögert den Verzeichniswechsel zu sehr,

Gruß, Little John
- ts-soft
Ohne Quickview wurde noch nie die Ordnergröße ermittelt, wozu auchLittle John hat geschrieben:Auch ohne Quickview verzögert das den Verzeichniswechsel zu sehr (bei großen Ordnern).ts-soft hat geschrieben:Bei eingeschaltetem QuickView wird nicht mehr die Ordnergröße ermittelt, das verzögert den Verzeichniswechsel zu sehr,Daher würde ich das standardmäßig immer ausschalten.
Gruß, Little John

Uuups.ts-soft hat geschrieben:Ohne Quickview wurde noch nie die Ordnergröße ermittelt, wozu auch

Ich meinte ich hätte sowas hier im Thread gelesen ...
Und gerade eben beim Testen blieb der Ja!Commander hängen als die Markierung auf einem Verzeichnis war, da dachte ich er braucht so lange um die Verzeichnisgröße rekursiv zu ermitteln.
Gruß, Little John
- Thorsten1867
- Computerausstattung: [Windows 10 x64] [PB V5.7x]