Versuch eines (ein paar)X Games

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SDX
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Beitrag von SDX »

Hmmm... Blender hat'nen sehr guten Renderer. Sieht doch schon sehr plastisch aus.

Bild

...fragt nicht, was das ist. Es ist einfach nur ein Objekt (so wie machmal eine Zigarre einfach nur eine Zigarre ist). Das hat jetzt auch überhauptnichts mit dem Game zu tun.
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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

schon, aber...

ist das CSG? wenn nicht, wieviele triangles hat dieses biest? :wink:

die textures: sind das bitmaps?
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SDX
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Beitrag von SDX »

Kaeru Gaman hat geschrieben:schon, aber...

ist das CSG? wenn nicht, wieviele triangles hat dieses biest? :wink:

die textures: sind das bitmaps?
Muss es CSG sein? Was Bringt CSG? :mrgreen: Das Ding hat Ursprünglich kaum Polys... ehmm... wird natürlich, weil es sich hier um SubdivisionSurface (Iteration 3-4) handelt, wahrscheinlich eine 6 bis 7 stellig Zahl sein. Der Boden ist nen Bitmap und die Oberfläche vom "Objekt" ist procedural.
... ich seh grade... doch nur 150000 Triangles :D
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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

SDX hat geschrieben:Was Bringt CSG?
tja, was wohl... :wink:

geringere datenmengen in den sources?

beliebig vergrößerbare oberflächen, die nie kantig werden, auch ohne smooth-tricks?

...und was noch? :wink:
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SDX
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Beitrag von SDX »

@Kaeru Gaman: Ich hab keinen Speichermangel :mrgreen: Ich hau mir lieber alles mit Dreiecken voll... viel leichter zu kontrollieren.
Naja, ich werd dann mal noch meinen Kaffee schlürfen und dann probieren in Blender eine "Orbital-Station" zu moddeln. :allright: Just for Fun 8)

orange-blue: Hast Du schon was mit dem Schiff gemacht?
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SDX
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Beitrag von SDX »

Bild

OK, ich hab geschummelt. Ich hab das Ding in Blender gemoddelt, als DXF exportiert, in Max importiert, ein bischen ge-greeblet
und wieder in Blender importiert, texturiert und gerendert. Aber immerhin, das Ding war von Anfang an als "Orbital-Station"
geplant, und sieht diesmal auch nicht aus wie ne Werft :allright:
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bluejoke
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Beitrag von bluejoke »

hübsch, die Stacheln und der Hintergrund sind aber nicht so passend.
Wie wärs, wenn man da drauf noch kleine Schiffe oder so sehen könnte?
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Eric
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Beitrag von Eric »

Ich wollte mich nur mal melden, war die letzte Woche krank.

Ich muss schon sagen, die Bilder sind einfach nur :shock: .
Ich hab zwar PovRay, aber das wäre mir zuviel arbeit, damit sowas zu machen.
Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

Eric hat geschrieben:Ich hab zwar PovRay, aber das wäre mir zuviel arbeit, damit sowas zu machen.
ja, das ist das kernproblem, weil halt der modeller für POV nicht FREE ist.

allerdings kann Wings auch mit POV rendern, und Blender kann POV-sources exportieren...

man kann aber in POV auch mit CSG einiges machen,
wenn man mit #while gut umgehen kann...
und die vektoren für rotate & Co. beherrscht...
und sich mit Blobs auskennt...
und wenn man dann noch zufalls-objekte rein baut....
Zuletzt geändert von Kaeru Gaman am 20.02.2005 22:32, insgesamt 1-mal geändert.
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orange-blue
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Beitrag von orange-blue »

ja, aber leider funzt mein webspace nicht. Aber ich bekomm bald nen neuen. Da werd ich dann alles hochladen. Ich hab deinen Schiff einen Antriebseffekt hinzugefügt(also feuer mit rauch oder so was ähnlichem), und außerdem hab ich a schönes tutorial für a Sonne (von der nähe) gefunden. Das hab ich auch gleich eingebaut. :mrgreen:
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