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Verfasst: 01.07.2008 23:11
von edel
Baldurs Gate benutzt ja auch die DD Regeln, da waere es ohne Gewicht
ja fatal ;)

Verfasst: 01.07.2008 23:15
von Kaeru Gaman
die belegung von Slots im Inventory ist ja im Grunde auch so was wie Gewicht,
eben mit dem Versuch, das Gewicht optisch zu verdeutlichen.
eben von 1 für einen Trank über 4 für ein Rundschild oder Kampfstab,
bis hin zu 8 für eine Kampfaxt oder Kriegshammer.

Verfasst: 01.07.2008 23:20
von edel
Das war aber absolut bescheuert, gerade bei solchen Spielen in dem
man ohne Ende Items sammelt, macht sowas einfach keinen Sinn.

Bild

Das ist das einzige sinnvolle System, denn wer moechte schon
mit 40 Taschen durch die Gegend laufen.

Verfasst: 02.07.2008 08:23
von dllfreak2001
Das Inventar hatte durchaus einen Strategischen Sinn...
Das Wow-Inventar ist dagegen total unüberichtlich. So konnte man
Gegenstände, außer an ihrem aussehen auch an ihrer Grösse erkennen.

Verfasst: 02.07.2008 11:26
von Thorium
dllfreak2001 hat geschrieben:Das Inventar hatte durchaus einen Strategischen Sinn...
Das Wow-Inventar ist dagegen total unüberichtlich. So konnte man
Gegenstände, außer an ihrem aussehen auch an ihrer Grösse erkennen.
Jo ausserdem haben moderne Spiele, wie z.B. Sacred, eine Autosortierfunktion fürs Inventar.

Verfasst: 03.07.2008 08:57
von Brügge
moinsen!

also ich finde, dass bei WoW alles richtig gemacht wurde (inventar und stil)
die Comic figuren sehen doch gut aus, sind nicht so laggy und wenn man geile items hat, dann sieht man geil aus...

zum inventar muss ich sagen mit einem Addon gehts, sonst nicht so...

die vielen einzelnen taschen sind sehr unübersichtlich... aber mit einem Addon kannste die taschen zu einer großen machen.
das jedes Item nur einen platz kostet und stack bar ist, finde ich SEHR!! gut! so muss man nicht ewig das Inventar durchforsten, um die schwerter anzuorden, damit man einen stein mehr tragen kann... (ist doch nicht tetris!!)
es ist um einiges einfacher!
mit der sache des gewichtes(desto mehr items desto langsamer wird die person) finde ich gammel!!! wenn man dann mal PVP gehen will, muss man erst alle items auf bank legen... kostet doch alles nur zeit und ist nervig!

also ich spiele gerne WoW!

MFG brügge

Verfasst: 04.07.2008 16:57
von ZeHa
Hier eine offizielle Begründung für die farbenfrohe Welt von Diablo III ;)

http://arstechnica.com/journals/thumbs. ... ontroversy

Verfasst: 04.07.2008 17:55
von Thorium
ZeHa hat geschrieben:Hier eine offizielle Begründung für die farbenfrohe Welt von Diablo III ;)
Die Begründung ist erbärmlich. Aber macht nix, ich hab genug Alternativen.

Verfasst: 04.07.2008 18:12
von nco2k
hmm... die bilder aus dem petitions link, entsprechen genau meiner vorstellung von einem d3.

z.b.: http://i99.photobucket.com/albums/l318/ ... ablo31.jpg

naja was solls, dann müssen wir eben die texturen bearbeiten und einen fanpatch rausbringen. :mrgreen:

c ya,
nco2k

Verfasst: 04.07.2008 18:26
von dllfreak2001
Die Begründung ist leider viel bla bla...
Es ist wohl eher so, dass man sich garnixht so viel mühe mit schärferen Texturen und besserer Beleuchtung machen will...
Die Bilder aus der Petition sehen gut aus, allerdings an einigen stellen doch zu dunkel, in Außenarealen solls ja hell sein kann auch etwas bunt sein aber die Texturen sind zB. unscharf... => das ist in den bearbeiteten Bildern wie es sein soll.
Mehr Polygone hätten die Figuren auch vertragen können.