Neue coole Spiele für PureBasic
- dllfreak2001
Naja aber ich würde trotzdem im Projekte-Forum einen neuen Thread eröffnen... mit einem guten Eingangs-Posting, das in etwa so aufgeteilt ist:
Ich denke mal, mit sowas bist Du am besten dran. Aber dieser Thread hier hat angefangen als "wir brauchen mehr Spiele"-Thread und endet jetzt als "neues Projekt von Xaby und Mithelfern"-Thread, das ist nicht gerade übersichtlich
Und versuche Dich in dem Eingangs-Posting kurz zu fassen und aufs wesentliche zu konzentrieren, Du neigst ja gerne dazu, vom einen Thema zu einem völlig anderen zu springen, ohne Vorwarnung
Der Rest des Threads kann ja dann eher diskussionsmäßig fortgeführt werden
mein Hirn hat geschrieben: Grundidee
Hier schreibst Du die wichtigsten Dinge auf: Genre, Schlüsselelemente, Features, Unique Selling Points, etc.
Story
Hier die Story, möglichst zusammenhängend. Reicht ja, wenn's erstmal grob umrissen wird, das kann sich ja dann im Laufe mehrere EDITs immer wieder erweitern.
CharaktereInspirationen
- halt eine
- Auflistung aller
- wichtigen Charaktere
Downloads/Ressourcen
- hier kannst Du Deine ganzen Spiele-Links posten
- und zu jedem natürlich einen Satz schreiben,
- damit man weiß, was genau "abgeguckt" werden soll
- Screenshots
- Demo
- etc
- (sobald vorhanden natürlich)
Ich denke mal, mit sowas bist Du am besten dran. Aber dieser Thread hier hat angefangen als "wir brauchen mehr Spiele"-Thread und endet jetzt als "neues Projekt von Xaby und Mithelfern"-Thread, das ist nicht gerade übersichtlich

Und versuche Dich in dem Eingangs-Posting kurz zu fassen und aufs wesentliche zu konzentrieren, Du neigst ja gerne dazu, vom einen Thema zu einem völlig anderen zu springen, ohne Vorwarnung

Der Rest des Threads kann ja dann eher diskussionsmäßig fortgeführt werden

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Dieser Vorschlag zeugt nicht gerade von Kreativitätdllfreak2001 hat geschrieben:...aber dafür sind die meisten von uns nicht kreativ genug. Vielleicht ein Adventure was mit Programmieren zutun hat?

Kleiner Scherz

Sowas passiert natürlich sehr häufig - aber das ist in den seltensten Fällen witzig/gut/spannend/wasauchimmer, meistens kommt dabei nur Schrott raus.
Daher würde ich niemals ein Adventure programmieren, das mit Programmieren zu tun hat

Ach ja und bitte auch keine Star Wars- oder Matrix-Parodie machen, das ist genauso schlimm

@ZeHa
Was schlägst du vor? Soll ich
Je ein Thema eröffnen?
- Grundidee
- Story
- Charaktere
- Inspiration
......... Extra, wegen weil dauert ja noch, bis es soweit ist
- Downloads/Rssourcen

Was schlägst du vor? Soll ich
Je ein Thema eröffnen?
- Grundidee
- Story
- Charaktere
- Inspiration
......... Extra, wegen weil dauert ja noch, bis es soweit ist
- Downloads/Rssourcen

Kinder an die Macht http://scratch.mit.edu/
Ich denke das beantwortet die FrageZeHa hat geschrieben:Naja aber ich würde trotzdem im Projekte-Forum einen neuen Thread eröffnen... mit einem guten Eingangs-Posting, das in etwa so aufgeteilt ist:

Mmmm, dann schreibt ja doch wieder jeder mal zu dem Abschnitt etwas, mal zu einem anderen. Wo wird dann der Unterschied zu diesem Thread sein?

-
Na daß im Eingangs-Posting alles wichtige steht. Wenn dann auf Seite 7 jemand mit Dir drüber diskutiert, ob der Held rote oder grüne Haare haben soll, und ihr zu einem Ergebnis kommt, dann kannst Du das wieder ins erste Posting reineditieren. Somit weiß jeder, was grad aktuell ist und braucht sich nicht durch zig Seiten klicken, bis er endlich gefunden hat, was er sucht. Du weißt ja im Moment noch nichts konkretes über Dein Projekt, und auch nicht, wer mitmacht, aber wenn sich das entwickelt, braucht jeder nur ins erste Posting zu schauen um den aktuellen Stand zu wissen und sich evtl. doch entscheiden, mitzumachen.
Ist nur ein Vorschlag... (aber ein ziemlich guter, wie ich finde :mgreen: )
EDIT: Kaeru hat's eigentlich auch ganz gut auf den · gebracht
Ist nur ein Vorschlag... (aber ein ziemlich guter, wie ich finde :mgreen: )
EDIT: Kaeru hat's eigentlich auch ganz gut auf den · gebracht

Hört sich gut an.
Dann haben wir zwei Threads.
Einen, wo das Projekt vorgestellt und aktualisiert wird und diesen hier.
Und im Projekt-Thread sollten dann auch nur Leute schreiben, die Mitmachen wollen, damit nicht Hinz und Kunz ihren Senf dazu abgeben, obwohl es sie eigentlich gar nicht tangiert und sie kein Interesse dran haben.
Dann bin ich mal so frei und nehme deine Aufstellung

Dann haben wir zwei Threads.
Einen, wo das Projekt vorgestellt und aktualisiert wird und diesen hier.
Und im Projekt-Thread sollten dann auch nur Leute schreiben, die Mitmachen wollen, damit nicht Hinz und Kunz ihren Senf dazu abgeben, obwohl es sie eigentlich gar nicht tangiert und sie kein Interesse dran haben.
Dann bin ich mal so frei und nehme deine Aufstellung

-
ein paar kommentare von außenstehenden können nicht schaden, solange sie kurz gefasst und sachlich sind.Xaby hat geschrieben:Und im Projekt-Thread sollten dann auch nur Leute schreiben, die Mitmachen wollen, damit nicht Hinz und Kunz ihren Senf dazu abgeben, obwohl es sie eigentlich gar nicht tangiert und sie kein Interesse dran haben.
viel wichtiger fände ich, darauf zu achten, dass die einzelpostings auch der teammitglieder nicht zu lang und abschweifend werden.
wenn ihr unter ausschluss der öffentlichkeit tagen wollt, müsst ihr euch ein eigenes forum aufmachen.
hat bisher jedes team so gemacht.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.