Seite 8 von 9
Verfasst: 20.08.2007 16:23
von Modder
Kaeru Gaman hat geschrieben:> Kann man damit auch sehr gut Grafiken bearbeiten und Banner erstellen?
das kann ich auch mit Irfanview und Paint zusammen.
wenn man dann noch PhotoFiltre und TheGIMP dazu nimmt,
kann man komplett auf Photoshop verzichten.
Paint.net hab ich noch nicht angetestet, würde sich aber vielleicht lohnen.
...hätte ich ne ausrede, warum ich .net installiere... xD
xD
Naja ich werds auch mal ausprobieren^^
MfG Modder!
Verfasst: 20.08.2007 16:44
von Vermilion
Paint.net war eigentlich als erweiterter Ersatz für MS Paint gedacht. Aber mittlerweile gleicht Paint.net schon Photoshop, und Paint.net hatte bis jetzt immer alles was ich brauchte.
Ich habe auch Photoshop, und wenn ich die Wahl habe, benutzte ich Paint.net, weil das ist schneller, einfacher, übersichtlicher, und da ist manches nicht drin, was nur spezielle Profis brauchen und bei Photoshop drin ist.
Die Auswahl an Effekten etc. ist zwar geringer, aber auf der Website kriegt man auch Plug-Ins... man kann Paint.net sogar als Icon Editor benutzen mit den FileFormat PlugIn.
Edit: Bitte die sprachlichen Mängel in diesem Post nicht beachten...

Verfasst: 21.08.2007 03:10
von Zaphod
Ich bin zwar grade unheimlihc betrunken, aber um alle zweifel auszuräumen hab ich mal ein Beispiel für alphablending in Sprite3d zusammengefrickelt.
Wenn ihr davn alles doppelt seht... istes mir auch egal.
http://home.snafu.de/~alizta/alphatest.zip
Hab das das erste mal zu PB4.0 zeiten genutzt... also spätestnez seit PB 4.0 funktioniert es, möglicherweise auch schon früher.
Verfasst: 03.09.2007 16:38
von Brügge
hi
ich habe im moment viel zeit und lust ein solches programm zu schreiben!
mit dem Halb 3D effekten wird kein problem...
licht ist schon schwer aber ich denke das wird auch gehen...
melde dich wenn du mich dabeihaben willst... ICQ : 248028462
MFG
Verfasst: 04.09.2007 19:46
von PMV

... wenn hier alle sagen: "Dann meld dich" ... kann ja nix bei raus
kommen. Wie wärs, wenn du dich bei ihm melden würdest?
dan is dieses Thema hier gegessen wen aber doch interese Besteht
Adden ICQ 227-755-802.
MFG PMV
Verfasst: 15.10.2007 22:53
von Polska-Fighter
Hallo Leute
Ich lasse diesen Alten Thread nochmal Aufleben.
Da der Programmierer den ich hatte leider jetzt weg is und sein eigenes Ding dreht.
Wollte ich nochmal fragen wer hätte interese ein Rennspiel zu machen.
ein paar Grafiken hab ich schon für Menü gemacht autos hab ich auch schon hier sind sie


und hier das Tuning Menü:
http://www.dc.freecoder-portal.de/uploa ... ing_01.PNG
mit dem Tuning hab ich so gedacht
http://dc.freecoder-portal.de/upload/fi ... int_05.JPG
GFX soll sein wie GTA ->
http://www.bmi-online.de/public/GTA_LIKE.exe
Ich bin Gerne Bereit wen das Spiel Fertig is Grafik für ein andere Spiel zu machen.
Ich hoffe dieses mal melden sich mehr leute

Bitte möglichst leute die Viel Freizeit haben dafür ich will das Spiel schnell fertig bekommen.
Mfg Polska-Fighter
Verfasst: 17.10.2007 18:36
von Scarabol
Hi,
wie sollte das Spiel inhaltlich den Aussehen?
Fährt man so durch die Stadt und fordert dann hin und wieder jemanden zu Rennen heraus oder wie läuft das?
Gruß
Scarabol
Verfasst: 19.10.2007 21:54
von Polska-Fighter
Ich hatte gedacht eigentlich sowas wie Need for Speed - Most Wandet/Carbon.
(Map und Grafik würde ich machen)
nur das das Spiel wie GTA ausieht von oben. aber es geht auch anders wen es zu groß wäre.
Mfg Polska-Fighter
Verfasst: 04.11.2007 12:35
von Scarabol
Hi Leute,
ich hab gerade mal was rumprobiert, aber irgendwie komme ich mit der Lenkung nicht zurecht...
Der Wagen sollte sich ja je nach Geschwindigkeit und Länge unterschiedlich drehen, aber wie ermittel ich den Winkel um den sich der Wagen bei der Geschwindigkeit x drehen muss?
Gruß
Scarabol
Verfasst: 04.11.2007 13:36
von c4s
Hier ein Code, den ich mal gefunden hatte. (NICHT von mir)
Nicht vergessen ein Car-Sprite anzugeben!
Code: Alles auswählen
;Author: BalrogSoft
InitSprite()
InitSprite3D()
InitKeyboard()
Procedure.f min(a.f, d.f)
If a < d
ProcedureReturn a
Else
ProcedureReturn d
EndIf
EndProcedure
Procedure.f max(a.f, d.f)
If a > d
ProcedureReturn a
Else
ProcedureReturn d
EndIf
EndProcedure
Procedure.f sign(a.f)
If a.f < 0
ProcedureReturn -1.0
Else
ProcedureReturn 1.0
EndIf
EndProcedure
Procedure.f adjust(v.f,threshold.f,maximum.f)
vx.f = 0
If (v <= threshold)
vx=(v/threshold)*1.0
Else
vx = 1
EndIf
ProcedureReturn vx
EndProcedure
Quit.b = #False
accel.f = 0.2 ; acceleration due To gas (up arrow)
steer.f = 0.08 ; steering tightness
steer_normal.f = 0.08 ; Default Steering
steer_handbrake.f = 0.099 ; Incremental increases For handbrakeys
steer_threshold.f = 4 ; Speed where steering at its most manouvreable
MINspd.f = -5 ; max reverse speed
MAXspd.f = 22 ; max speed on straightaway
MAXskiddisplay.f = 2 ; Display skids on slides till this value reached
MAXturnSpd.f = 10 ; maximum speed While turning
MaxTurnSkid.f = 18 ; Maximum speed in turn before skidding
deccel.f = 0.92 ; decelleration due To brakes (down arrow)
handbrake.f = 0.93 ; decelleration due To brakes (down arrow)
handbrake_traction.f = 20 ; Amount of slide For handbrake higher is more
drift.f = 0.98 ; deceleration after letting off gas
speed.f = 0 ; duuuh!
surface.f = 3 ; Tar = 10 gravel = 1 ice = 0.5
traction.f = 5 ; the higher the more slippery init value
traction_max.f = 1 ; Max Traction
Dim vector.f(1) ; vector of the direction of the car
bounceBack.f = 0.6 ; percent of speed when bounced back from hitting an obstacle
angle.f
collide = false ; Used To make sure car doesnt get stuck in collision checks
If OpenWindow(0, 0, 0, 640, 480, "Car Physics", #PB_Window_ScreenCentered|#PB_Window_SystemMenu)
OpenWindowedScreen(WindowID(0), 0, 0, 640, 480, 0, 0, 0)
LoadSprite(0, "car.bmp", #PB_Sprite_Texture)
CreateSprite3D(0, 0)
Repeat
WEvent = WindowEvent()
If WEvent = #PB_Event_CloseWindow
Quit = #True
EndIf
rotation = angle * 180 / #PI
ExamineKeyboard()
UP = KeyboardPushed(#PB_Key_Up) >> 7
DOWN = KeyboardPushed(#PB_Key_Down) >> 7
HAND = KeyboardPushed(#PB_Key_LeftControl) >> 7
LEFT = KeyboardPushed(#PB_Key_Left) >> 7
RIGHT = KeyboardPushed(#PB_Key_Right) >> 7
UD = UP - DOWN
LR = RIGHT - LEFT
If LR
angle + (LR*steer*adjust(Abs(speed),steer_threshold, MAXSpd))
EndIf
If UD = #False
speed * drift
ElseIf UD <> #False And HAND = #False
speed = Min(Max(speed+UD*accel,MINspd),MAXspd)
EndIf
If (Abs(speed) < accel/2)
speed = 0
EndIf
If HAND
speed * handbrake
If (speed > MAXskiddisplay)
steer = steer_handbrake
EndIf
traction = handbrake_traction/surface
Else
traction = Max(traction_max, Abs((speed-MAXturnSpd)/surface))
steer = steer_normal
EndIf
If (speed < 0 )
traction = 1.0
EndIf
xv.f = ((Cos(angle) * speed) - vector(0))/traction
yv.f = ((Sin(angle) * speed) - vector(1))/traction
vector(0) + xv.f
vector(1) + yv.f
track_x.f + vector(0)
track_y.f + vector(1)
StartDrawing(ScreenOutput())
DrawText(0, 0, "Car x: " + StrF(x))
DrawText(0, 20, "Car y: " + StrF(y))
DrawText(0, 60, "speed: "+ StrF(speed))
DrawText(0, 80, "angle: " + StrF(rotation))
StopDrawing()
Start3D()
RotateSprite3D(0, rotation + 275, 0)
DisplaySprite3D(0, track_x, track_y, 255)
Stop3D()
FlipBuffers()
ClearScreen(0)
Delay(30)
Until Quit = #True
CloseWindow(0)
EndIf
Ich werde jetzt mal kurz den Autor hiervon suchen...
EDIT:
kommt von BalrogSoft:
http://www.purebasic.fr/english/viewtopic.php?t=25481