Kleines PB Logo für Programm?
-
also, ich find, ein paar dinge sind schlechter geworden.
die schrift hat einen leichten blauen rand...
hast du die per copy/paste über den farbverlauf gepatcht?
ich dachte du hättest den farbverlauf direkt als hintergrund im renderer.
die schrift ist jetzt zu hell, das grau in den alten versionen sah besser aus.
und ja, ich wäre auch für mehr perspektive, wenn schon, denn schon.
....und der 0/1 bereich ist viel zu konkret quadratisch...
die schrift hat einen leichten blauen rand...
die schrift ist jetzt zu hell, das grau in den alten versionen sah besser aus.
und ja, ich wäre auch für mehr perspektive, wenn schon, denn schon.
....und der 0/1 bereich ist viel zu konkret quadratisch...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
@Kaeru
Hab den Hintergrund in GIMP nachgemacht.
Daher der Rand.
Der Renderer unterstützt keine eigenen devinierten Farbverläufe.die schrift hat einen leichten blauen rand...
Hab den Hintergrund in GIMP nachgemacht.
Daher der Rand.
Ich finde das von der Gesamterscheinung her echt ganz gut, auch so von der Farbe her..Dieter Platzke hat geschrieben:Und noch ein Versuch.
Nun etwas auseinandergezogen.
für meinen Geschmack könnte da mehr Isometrie in die Ansicht.
Was meint Ihr?
@ Isometrie: soltle schon ein bissel sein
@ rand: bin ich auch für
@ 1000110: vll nicht ganz so quadratisch
@ dieter: gute arbeit

-
@Dieter
erst mal vielen dank für deine ganze mühe, und sorry für meine fortgesetzte kritik.
wenn dein renderer keine farbverläufe unterstützt, wäre es besser wenn du eine große vorlage als PNG mit transparentem hintergrund erstellen würdest.
(diese ausgabe sollte dein renderer beherrschen)
dann kannst du das in GIMP auf nen farbverlauf setzen, und er verrechnet die ränder ohne dass ein geisterübergang entsteht...
aber scheint ja doch nicht SO flexibel zu sein.... POV ist da flexibler...
noch ne anmerkung:
erst mal vielen dank für deine ganze mühe, und sorry für meine fortgesetzte kritik.
wenn dein renderer keine farbverläufe unterstützt, wäre es besser wenn du eine große vorlage als PNG mit transparentem hintergrund erstellen würdest.
(diese ausgabe sollte dein renderer beherrschen)
dann kannst du das in GIMP auf nen farbverlauf setzen, und er verrechnet die ränder ohne dass ein geisterübergang entsteht...
aber scheint ja doch nicht SO flexibel zu sein.... POV ist da flexibler...
noch ne anmerkung:
als flaches banner ist weniger rand zwar gut, aber wenn ich nen 3D-appearance-banner draus machen will, ist mehr rand besser.a14xerus hat geschrieben:@ rand: bin ich auch für
@Dieter
Ihr ward immer für mich da. Selbst Sonntag Abends um 23.45Uhr.
Nun kann ich mal etwas zurückgeben. Und Spaß macht es auch, mit Anderen etwas auszuarbeiten.
POV ist wirklich fein. Hab mich mit der 1er und 2er Version extrem Beschäfftigt. Ist ca. 12 Jahre her. Was der POV heute wohl alles drauf hat?
Ich habe gesehen das man beim Rendern doch ein Hintergrung Bild definieren kann. Das nächste bild ist wieder zum begutachten.
Die änderungen:
-Hintergrund ist von GIMP erstellt. Und als Hintergrundbild zum rendern definiert. Also nicht mehr hinterher übergemalt.
-Isometrie auf 12Grad gestellt.

Ihr ward immer für mich da. Selbst Sonntag Abends um 23.45Uhr.
Nun kann ich mal etwas zurückgeben. Und Spaß macht es auch, mit Anderen etwas auszuarbeiten.
POV ist wirklich fein. Hab mich mit der 1er und 2er Version extrem Beschäfftigt. Ist ca. 12 Jahre her. Was der POV heute wohl alles drauf hat?
Ich habe gesehen das man beim Rendern doch ein Hintergrung Bild definieren kann. Das nächste bild ist wieder zum begutachten.
Die änderungen:
-Hintergrund ist von GIMP erstellt. Und als Hintergrundbild zum rendern definiert. Also nicht mehr hinterher übergemalt.
-Isometrie auf 12Grad gestellt.

-
> POV ist wirklich fein. Hab mich mit der 1er und 2er Version extrem Beschäfftigt. Ist ca. 12 Jahre her. Was der POV heute wohl alles drauf hat?
vor 12 jahren hatte ich noch nicht damit angefangen, erst etwas später...
zieh ihn dir einfach mal, ist immernoch GPL...
momentan ver3.6
das aktuelle bild sieht viel besser aus ohne den geisterrahmen...
aber der 0/1-bereich ist immer noch so sehr begrenzt...
wie wäre es, den wesentlich gößer zu gestalten, um 7°geneigt, nach links langsam unsichtbar werdend...?
der fette rand ist ok so für 3D-Button...
...dummer weise wurde da wohl irgendwas verändert im irfan, ich find grad die einstellunegn nicht.. fuc..... mach ich später....
vor 12 jahren hatte ich noch nicht damit angefangen, erst etwas später...
zieh ihn dir einfach mal, ist immernoch GPL...
momentan ver3.6
das aktuelle bild sieht viel besser aus ohne den geisterrahmen...
aber der 0/1-bereich ist immer noch so sehr begrenzt...
wie wäre es, den wesentlich gößer zu gestalten, um 7°geneigt, nach links langsam unsichtbar werdend...?
der fette rand ist ok so für 3D-Button...
...dummer weise wurde da wohl irgendwas verändert im irfan, ich find grad die einstellunegn nicht.. fuc..... mach ich später....
- Olaf
- Wohnort: 66606 St.Wendel (Niederlinxweiler, Dr.Albert-Schweitzer-Str.9)
@ Dieter Platzke: Find ich prinzipiell nicht schlecht, allerdings ist der Farbkontrast etwas gering zwischen Schrift etc. und Hintergrund. Die helle Schrift ist besser lesbar, vor Allem, wenn man "gerade nur so drüberguckt" und nicht genau hinsieht, was ja bei Startscreens des Öfteren vorkommt.
PB 4.xx (Windows & Linux & Mac OS X)
Treffen sich 2 Kurven in der Unendlichkeit. Sagt die eine zur anderen: "Hau ab aus meinem Definitionsbereich oder ich leite dich ab!"
Darauf die andere: "Mach nur! Ich bin die e-Funktion."
Treffen sich 2 Kurven in der Unendlichkeit. Sagt die eine zur anderen: "Hau ab aus meinem Definitionsbereich oder ich leite dich ab!"
Darauf die andere: "Mach nur! Ich bin die e-Funktion."

also ich finde das 0011100 aus dem letzten vorschlag besser, dun der kontrast zwischen hintergrund und schrift ist oben besser (wo die schrift heller ist)
Also:
0011010 hier:
Farbe hier:
Aber die Neigung des ganzen ist beim oberen auch nicht schlecht.. nur darf dadurch meiner meinung nach die schrift nicht zu dunkel werden
Also:
0011010 hier:

Farbe hier:

Aber die Neigung des ganzen ist beim oberen auch nicht schlecht.. nur darf dadurch meiner meinung nach die schrift nicht zu dunkel werden