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Verfasst: 18.03.2007 14:48
von Kaeru Gaman
[OT]
...sehe ich hier ein argument für einen integrierten LIB-creator? ;)
http://www.purebasic.fr/english/viewtopic.php?t=26236

...auf der anderen seite könnte das auch ein argument für verzichten auf LIBs sein... :roll:
[/OT]

Verfasst: 19.03.2007 12:09
von Dostej
@Macros. Danke für die Blumen.
Zu den Hinweisen:
Hm, da ist das Bild für den Atmosphärenhintergrund nicht gelöscht worden oder wurde falsch angezeigt. Hm, ich werd mal priobieren, ob ich das hinbekomme zu reproduzieren.

RS-Fehler: :oops: DA hast Du leider recht. Ich habe aber meist nicht den Nerv, da noch viel Zeit drauf zu verwenden. Ich code lieber am Spiel, wenn es meine Zeit zulässt. Für das andere brauche ich Zeit, wo ich krank im Bett liege und zu platt bin um zu coden (oder wenn das Spiel mal fertig ist).
Ich denke der TExt ist auch ziemlich User-unfreundlich geschrieben. Es ist wie gesagt eher das deutlich machen der Konzepte des SPiels, keine "richtige" Hilfedatei. (Rausredmodus :-) )

# Mach bitte kenntlich, das der erste Speicherplatz der Autosave ist
Klingt sinnig. Werd ich machen.
# Das Spiel stürtzt manchmal ab, wenn man die Spalten per klick auf den Titel sortiert.
OnError spukt folgendes aus: IMA in Zeile 171 von ObjectsScreen.pbi

Ist auf der ToDo Liste

@dllfreak: Ich vermute es ist ein Problem mit der Installation: (mea culpa, habe ich schlecht erklärt). Es muss ein Ordner "Data" im Verzeichnis sein, in das die Grosse Mediendatei entpackt werden muss. (dann sollten folgende Ordner sein: "Data/Pics" usw.)
Die Exe und die anderen Dateien kommen in das Verzeichnis, in dem sich auch der Ordner "Data" befindet. Dann sollte es gehen. Ich habe es für den nächsten Schritt so gemacht, das alles in einer Datei ist.

So, dann gibts auch noch eine neue Exe mit ein paar Bugfixes. (Danke an alle Fehlermelder). Sie ist über die Page wie bisher zu finden.

Ansonsten bin ich dran, die Technologien einzubauen. Der Techbaum steht, das Abwickeln der Erforschung auch schon in Grundzügen. Der Screen ist erst rudimentär. (Von der Wirkungen der Technologien udn den dazugehörigen Gebäuden mal ganz zu schweigen... :-) )


//EDIT: Habe heute (20.3) die neuste Exe hochgeladen. Sollten wieder ein paar Fehler weniger drin sein

Verfasst: 31.03.2007 16:06
von walker
vonTurnundTaxis hat geschrieben:
Dostej hat geschrieben:Wenn Du Lust hast und mir etwas helfen möchtest, wäre ich froh, wenn Du mal probieren könntest, meine ScreenGadget Lib (kriegst Du über die PBOSL) auf Linux zu testen und möglichst zu tailbiten. Das wäre die Grundvoraussetzung, damit ich das mit dem Spiel mal angehen kann.
Leider funktioniert das Linux-Tailbite nicht besonders (es startet nicht...) aber ich schau mal was ich tun kann :D

....von welchem Tailbite redest Du?

siehe mal hier:
http://www.purebasic.fr/english/viewtopic.php?t=24327

DAS sollte funktionieren.... :wink: (allerdings momentan NUR, wenn von einer Konsole gestartet...)

Verfasst: 30.04.2007 16:42
von Dostej
Täträää (im Benjamin-Blümchen Sound :-) )

Ich habe den ersten Entwurf vom nächsten Schritt mal kompiliert und hochgeladen.
Ist aber nur ne wirklich frühe Alpha-version -> ein Tastie, sozusagen.
Habe auch die Meilensteine (=nächsten geplanten Schritte) angepasst.

Was ist dazugekommen:
Sprache auf deutsch umgestellt
Technologien
Gebäude auf Kolonien (tw. Animiert)
(Details stehen in den Meilensteinen)

Die Datei ist mittlerweile 44 MB. (Grad - 16.40 Uhr - am hochladen, also evtl. etwas geduld, vermutlich ab 18.30 möglich)
Link siehe erste Seite oder in der Signatur.

Spielbarkeit ist also noch jenseits. Was mich interessieren würde wäre, ob das mit den Technologiescreen und den Gebäuden grundsätzlich was anfangen kann (logik, verständlichkeit) und auch das Aussehen.