MediaPlayer3 by Alexander N für Windows
Vielleicht ungültiger Zugriff auf eine Datei?
Wenn ich mal die Hilfe sinngemäß zitieren darf: Wenn du z. B. CreateFile() ausführst, aber auf eine CD-ROM, wo man nur Daten lesen kann, dann führt das laut Hilfe zu "schlimmen Abstürzen". Da musst du also vorsichtig sein.
Weißt du, wann ein Programm auch ohne Kommentar abstürzt? Wenn man eine ungültige ConnectionID schließt (CloseNetworkConnection()). eventuell ist das hier bei deinen Dateien ebenfalls der Fall! Tipp: Verwende intensiv Mutex', um zeitgleiche Zugriffe auf eine Datei zu vermeiden. Sauge dir auch die BETA-Libs von www.purebasic.com/beta
TS-Soft hörte ich einmal sagen, dass in der standard-File-Library ein schwerwiegender Bug sein soll, der in der BET behoben wird; vielleicht wird er dadaurch bei dir vertrieben?
Wenn ich mal die Hilfe sinngemäß zitieren darf: Wenn du z. B. CreateFile() ausführst, aber auf eine CD-ROM, wo man nur Daten lesen kann, dann führt das laut Hilfe zu "schlimmen Abstürzen". Da musst du also vorsichtig sein.
Weißt du, wann ein Programm auch ohne Kommentar abstürzt? Wenn man eine ungültige ConnectionID schließt (CloseNetworkConnection()). eventuell ist das hier bei deinen Dateien ebenfalls der Fall! Tipp: Verwende intensiv Mutex', um zeitgleiche Zugriffe auf eine Datei zu vermeiden. Sauge dir auch die BETA-Libs von www.purebasic.com/beta
TS-Soft hörte ich einmal sagen, dass in der standard-File-Library ein schwerwiegender Bug sein soll, der in der BET behoben wird; vielleicht wird er dadaurch bei dir vertrieben?
PB 4.30
Code: Alles auswählen
Macro Happy
;-)
EndMacro
Happy End
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
>> auf ein und das selbe File wird imemr nur mit ein und der selben Proceduer zugegriffen
Das könnte das Problem sein, weil die Datei nicht rechtzeitig geschlossen
wird (falls sie überhaupt zwischendurch geschlossen wird? Dafür gibts das
Update, bzw. bei Nutzung von #PB_Any sollte es auch nicht auftreten.
Ob dies nun der beschriebene Fehler ist, weiß ich allerdings nicht, ist nur eine Möglichkeit
Gruß
Thomas
Das könnte das Problem sein, weil die Datei nicht rechtzeitig geschlossen
wird (falls sie überhaupt zwischendurch geschlossen wird? Dafür gibts das
Update, bzw. bei Nutzung von #PB_Any sollte es auch nicht auftreten.
Ob dies nun der beschriebene Fehler ist, weiß ich allerdings nicht, ist nur eine Möglichkeit

Gruß
Thomas
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

ja ich meien damit, das es nicht sein kann das zwei gleichzeitig auf ein file zugreifen, da jedes Fiel sein Procedure hat, die auch niemals gleichzeitig läuft.
Und am ende dieser Procedure wird imemr geschlossen.. udn ich glaube nicht, das es dadran liegt, weil wenn er das File nicht öfnen kanns, passiert (nach meinem Code eigentlich) nichts
Neue Version: 3.0.3.8c
-> Weiterer Thread entfernt (sicherer)
Und am ende dieser Procedure wird imemr geschlossen.. udn ich glaube nicht, das es dadran liegt, weil wenn er das File nicht öfnen kanns, passiert (nach meinem Code eigentlich) nichts
Neue Version: 3.0.3.8c
-> Weiterer Thread entfernt (sicherer)
- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Das Problem ist, das die letzten schreibvorgänge noch garnicht
abgeschlossen sind, sondern die Daten sich nur im Buffer befinden, das
eigentliche schreiben geschah bei der original-version nicht immer sofort.
Überprüfung findet den Fehler nicht.
Update ist schon Empfehlenswert
abgeschlossen sind, sondern die Daten sich nur im Buffer befinden, das
eigentliche schreiben geschah bei der original-version nicht immer sofort.
Überprüfung findet den Fehler nicht.
Update ist schon Empfehlenswert

PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)