Gibts denn Pläne den Source von DUNE zu veröffentlichen ?
So würde er wenigstens nicht nur auf deiner Platte verrotten und könnte bestimmt dem einen oder anderen noch sehr hilfreich sein (oder sogar ermuntern ihn weiterzuentwickeln).
-Einerseits ist es 3.3 was für die meisten nur Kopfzerbrechen bedeutet es um zu schreiben.
-Desweiteren habe ich noch Codeteile drinne, die ich lieber für mich behalten möchte.
Ich werde lieber nur Codestücke, wo ich denke andere könnten die gebrauchen, hier hineinstellen, bzw. in der Tips & Tricks Ecke.
Wenn du mich fragst, wie ich eine bestimmte Sache gecodet habe, dann bekommst du von mir auch vllt den Codeausschnitt.
Ich mag bloß nicht, wenn ich mein ganzer "Code-Haufen" einfach so ins Netz schiebe.
Als mich einer im Dune2077-Forum darauf ansprach das Spiel auch für englisch sprechende spielbar zu machen, dachte ich das würde Tage dauern.
Dort hat sich wirklich einer die Mühe gemacht das komplette Spiel auf englisch zu erklären und sogar die komplette Hilfe.html übersetzt.
Ich hätte am 07 Jan 2006 1:23:43 nicht gedacht, das Leute sich so für das Spiel interessieren und es weiter verbreiten wollen.
ich finde das Spiel ja sehr gelungen. Deshalb wundert es mich nicht, dass sich Leute dafür interessieren.
Es sieht nur nachts durch die schönen Scheinwerfereffekte besser aus als tagsüber.
Die (für meinen Geschmack) etwas zu schlichte grafische Aufmachung nimmt ein bißchen was von der Stimmung.
Vielleicht kannst du ja noch a) ein bißchen schönere Texturen machen und b) ein paar hübsche Effekte auch tagsüber noch einbauen (Schatten etc)
- mein Lieblingszitat
"die Informationsumwelt wird von einer fürchterlichen Menge an Unsinn und Lügen verschmutzt" (Stanislaw Lem, Lokaltermin, 1954 (!) ) http://www.stanislaw-lem.de/zitate/zitate.shtml
und genau deswegen habe ich ein Nachfolger in Arbeit, der alles das enthält, was ich in DUNE 2077 nicht mehr einbauen kann.
PS: Wenn ich jetzte mal wieder DUNE 2077 finde ich es schlimm ^^, da ich ja immer wieder ein vergleich mit meinem neuen habe. Um so mehr freut es mich das es gut ankommt.