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Verfasst: 05.10.2006 19:50
von AND51
Schon mal die Einstellung "PizzaBox" ausprobiert?
Das wär doch noch was für dich, Winduff! Falls ich mal Pizza-Mann werden will und meine Kartons bedrucken muss.

Verfasst: 05.10.2006 20:22
von winduff
haha
Stimmt das is scho geil

Verfasst: 05.10.2006 20:35
von DW
Das Ding ist aber nicht sooo das beste. Man kann es nicht in alle Richtungen rotieren und z.B den Kontrast etc. nicht ändern. Kennt jemand ein besseres Programm als dieses?
Nebenbei: Ach, in B3D könnte ich sowas schon programmieren, nur sieht das ohne eine richtige GUI Oberfläche blöde aus.
Und wo gibt es eine gut ideale Grafikengine, um solche Programme zu programmieren? Oder kann das PB schon, oder muss ich gar DirectX direkt ansprechen?
Nur mal so als Versuch, was das Tool kann:
Nich schlecht. Sieht schon echt aus.
Verfasst: 05.10.2006 20:48
von winduff
PureBox benuitzt auch ne 3D-Engine, v.dh. auch dirext X... Und ja PureBasic kann das durchaus

Verfasst: 05.10.2006 20:48
von AND51
rotieren kann man doc: rechte maustaste gedrückt halten.
Verfasst: 05.10.2006 21:02
von DW
Stimmt. Aber wie gesagt, Kontrast.
Wo gibt es eine kostenlose 3d engine?
Verfasst: 05.10.2006 21:13
von winduff
OGRE 3D ist opensource, und bei PureBasic standardmäßig dabei / drin
Ich benutze S3DR von Stefan (board-suche)
Verfasst: 06.10.2006 15:57
von DW
Oh man, PB wird ja immer besser. Ich hatte vor gut 14 Tagen gefragt, ob es eine Art 2D - oder 3D canvas gibt. Antwort war: Nein.
Was sehe ich jetzt? Das : openwindowedscreen . Einfach nur cool.
Verfasst: 06.10.2006 16:26
von NicTheQuick
Wenn mir jemand die sechs Texturen gibt und die "Normal"-Maße einer
solchen Box, lass ich mal meine RayTracing-Engine drüberlaufen. Aber auch
nur, wenn ich Lust und Zeit hab. Sieht bestimmt auch nicht viel besser aus.

Verfasst: 06.10.2006 16:43
von Zaphod
Soetwas kann man mit PB4 schon machen, aber sowas würde ich noch nicht als "3d Engine" bezeichnen. Für ein "richtiges" 3d Spiel fehlen PB noch viele Funktionen, wenn man sich nicht grade mit eher sehr simplen Spielen beschäftigen will.
Soetwas wäre auch mit PB und OpenGL eine eher sehr simple geschichte.
So ein Boxgenerator sollte aber in reinem PB eine sache von höchstens ein paar Stunden sein (inklusive eines netten GUI).