Müsste funktionieren, es währe aber schneller mittels 127.0.0.1 zu verbinden, da diese IP immer auf deinen eigenen Rechner zurückführt.JO hat geschrieben:hi,
Ma ne Frage:
Kann man wenn man einen Server auf seinem PC laufen hat mit nem Client über die Internet IP Adressse (beispiel ip: 84. 174. 170. 48) mit dem Server Connectiren oder geht dass nur wenn server und Client auf 2 verschiedenen Computern laufen?
IP Adresse herausfinden
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!

Ja weil ich das mal probiert habe und dass nicht klappt. Ich ahbe den Code von Joel ausgeführt und auch meine Ip eingegeben und dass klappte nicht.
Probiers doch mal auf deinem Computer aus guck dir einfach mal den Code von Joel auf Seite 5 an.
Also auf meinem Computer gings aufjedenall nicht!
Probiers doch mal auf deinem Computer aus guck dir einfach mal den Code von Joel auf Seite 5 an.
Also auf meinem Computer gings aufjedenall nicht!
Zuletzt geändert von JO am 17.06.2006 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Ich habe dass nicht mit 127... gemacht weil,
Ich ein Chat Programm entwickel.
Das mit Dyn-Dns Funktioniert nicht also werden wie bei ICQ (glaub ich) du Ips von denen die online gehen auf einer Seite die mit Codes gesichert ist gespeichert. Also das progrtamm wältsich ein sagt die Ip und alle andéren Benutzer bzw. programme wssen der benutzer xyz ist on und hat die und die Ip Adresse.
und bevor ich das mache wollte ich das auf meinem Computer ausprobieren. Aber das geht halt mit dem programm nicht.
Ich hoffe wir finden bald raus was an dem Code von Joel falsch ist.
Und komisch finde ich auch dass, man nur den server mit dem 127... anwälen kann und nicht mit der richtigen IP Adresse.
Ich ein Chat Programm entwickel.
Das mit Dyn-Dns Funktioniert nicht also werden wie bei ICQ (glaub ich) du Ips von denen die online gehen auf einer Seite die mit Codes gesichert ist gespeichert. Also das progrtamm wältsich ein sagt die Ip und alle andéren Benutzer bzw. programme wssen der benutzer xyz ist on und hat die und die Ip Adresse.
und bevor ich das mache wollte ich das auf meinem Computer ausprobieren. Aber das geht halt mit dem programm nicht.
Ich hoffe wir finden bald raus was an dem Code von Joel falsch ist.
Und komisch finde ich auch dass, man nur den server mit dem 127... anwälen kann und nicht mit der richtigen IP Adresse.
Wenn der Server richtig läuft, ist es egal von wo man connected.
- Localhost: 127.0.0.1
- Eigene IP : z.B. 192.168.x.x
- Eigene PC Name : z.B. MeinComputer
- Internet DNS : z.B. meinedomaine.selfhost.de
Wobei über Internet der Router richtig eingestellt sein muss. um den Port an den Richtigen Rechner im Localen Netzwerk weiterzuleiten.
FF
Wobei über Internet der Router richtig eingestellt sein muss. um den Port an den Richtigen Rechner im Localen Netzwerk weiterzuleiten.
FF

Alles ist möglich, fragt sich nur wie...
Projekte ThreadToGUI / EventDesigner V3 / OOP-BaseClass-Modul
Downloads auf MyWebspace / OneDrive
-
- Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Stimmt schonmal nicht. Ich hab Portforwarding für Port 80 aktiviert, alle können übers Internet auf meinen Server zugreifen, außer ich selbst. Nichtmal über eine Dyn-DNS geht es.mk-soft hat geschrieben:Wenn der Server richtig läuft, ist es egal von wo man connected.
FF
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
@DarkDragon,
Habe ich jetzt bei mir getestet. In mein Router habe ich jetzt Port 80 und Port 7000 (VarServer) auf mein Rechner eingestellt. Apache und VarServer gestartet.
Bei mir kann ich beide Server auf der localen Maschine über DynDNS erreichen.
Muss also bei dir ein Konfigurationsproblem sein.
Das ich den WebServer über DynDNS erreiche, merke ich and der Geschwindigkeit, über Localhost geht es schneller.
FF
Habe ich jetzt bei mir getestet. In mein Router habe ich jetzt Port 80 und Port 7000 (VarServer) auf mein Rechner eingestellt. Apache und VarServer gestartet.
Bei mir kann ich beide Server auf der localen Maschine über DynDNS erreichen.
Muss also bei dir ein Konfigurationsproblem sein.
Das ich den WebServer über DynDNS erreiche, merke ich and der Geschwindigkeit, über Localhost geht es schneller.
FF
Alles ist möglich, fragt sich nur wie...