also, ich bin froh, dass du nicht 'angepisst' bist von meiner provokation.
ich wollte eine emotionale reaktion provozieren, um zu erfahren, was du wirklich drauf hast
der hinweis von freedimension ist wertvoll, und google half mir:
> Greeble is a great little plugin for 3dsmax written by Tom
> Hudson for generating detailed geometry on any mesh object. ...
tatsächlich habe ich mich über die oberflächendetails gewundert.
die einzelhöhe ist etwas zu gross im vergleich zur gesamtgrösse des objekts,
und wenn du sie per hand gemacht hättest, hättest du das gewiss vermieden.
mit welchem prog arbeitest du denn nun wirklich?
ich würde gern mit 3dsmax arbeiten, es ist mir nur viel zu teuer.
ich persönlich arbeite mit POVRay, ohne MoRay, also alles gescriptet,
und da wäre so etwas wie deine station eine schweinearbeit.
ich arbeite auch hauptsächlich mit Constructive Solid Geometry und nicht mit meshes.
ich muss mal suchen, ob es für POV auch ein Greeble-Plugin gibt
mit aktuellen sachen von mir sieht es etwas dünn aus,
für dostej hab ich eine "entwurfs-skizze" eines planeten gemacht (1/2h arbeit)

das ist eine kugel mit einer dementsprechenden proceduralen texture,
die wolken sind eine zweite, teildurchsichtige kugel, die etwas grösser ist.
es wären nur ein paar handgriffe nötig, um eine animation mit
einer vollständigen planetenrotation zu erzeugen.
von 2001 stammt dieses flugzeug:

auch dieses ist kein mesh, nase und schwanz sind Bicubic Patches,
der ganze rest ist CSG.
von 2002/2003 sind diese säulen:

das ist alles CSG, das ionische kapitell ist aus kugeln und cylindern zusammengesetzt.
zwischendurch (2003?) hab ich noch ein Tile für ein aufbauspiel entworfen:

auch reine CSG.
meine wahrscheinlich beste arbeit aus jüngerer zeit ist dieses:
ich habe einen gegner für Miridion Rebels von Serge entworfen,
ich hab jetzt lange überlegt ob ich den posten soll oder ob das zu intern ist,
aber da ich offiziell garkein grafiker für DarkMatter bin, sondern nur tester,
hier ist er:

. .
du siehst, allein wegen der unterschiedlichen herangehensweise
lassen sich unsere arbeiten kaum vergleichen.
nochmal, nichts für ungut für meine provokation
brgds
Kaeru