Absolut, gar keine Frage!hardfalcon hat geschrieben:Aber du stimmt mir sicher zu wenn ich sage, dass es besser ist, das Geld für Forschung auszugeben als für Rüstung.
Projekt von CERN - gut oder nicht gut?
- Vermilion
- Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook
Da fällt mir gerade ein, wenn die endlich schaffen würden Antimaterie zu produzieren (im Teilchenbeschleuniger) könnte man jene sicherlich gut zur Energiegewinnung benutzen (oder als Bombe
). Wenn 0,5kg Deuterium und 0,5kg Antideuterium schon 21,5MT (bzw. 90.000.000.000.000.000 Joule) Kraft besitzen, wäre das eine lukrative Sache. Die Frage ist nur, wieviel Strom der Teilchenbeschleuniger selbst verbrät.

- hardfalcon
Ähm Wissenschaftler sind schon seid einiger Zeit in der lage Anti-Materie zu gewinnen. Es ist sogar gelungen ein stabiles Anti-Wasserstoffatom herzustellen. Der Energieaufwand ist aber gigantisch. Energie gewinnen lässt sich dadurch natürlich nicht. Man kann wie allseits gekannt nicht mehr Energie rausholen als man reinsteckt.Vermilion hat geschrieben:Da fällt mir gerade ein, wenn die endlich schaffen würden Antimaterie zu produzieren (im Teilchenbeschleuniger) könnte man jene sicherlich gut zur Energiegewinnung benutzen (oder als Bombe). Wenn 0,5kg Deuterium und 0,5kg Antideuterium schon 21,5MT (bzw. 90.000.000.000.000.000 Joule) Kraft besitzen, wäre das eine lukrative Sache. Die Frage ist nur, wieviel Strom der Teilchenbeschleuniger selbst verbrät.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!
Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke!

- ts-soft
- Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel - Wohnort: Berlin
Forschung dient der Rüstung.hardfalcon hat geschrieben:edel: Jein, was für die Forschung ausgegeben wird, steht ja für die Rüstung schon nicht mehr zur Verfügung.
Wenn der Mensch nicht immer nach mehr Macht streben würde, gäbe es
keine Forschung. America wurde so entdeckt und vereinnamt, das Weltall
und alles weitere.
Rüstung ist Macht, es gibt noch andere Forschungsgründe, aber alle haben
dasselbe Ziel - Macht
Deshalb wird die Forschung auch die Erde eher vernichten als retten.
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.

-
Also die Menschen sind ja an vielem Schuld, aber nicht an den Bäumen.Kaeru Gaman hat geschrieben:natürlich... schon die Bäume sind ein Fehler gewesen, man hätte die Ozeane niemals verlassen dürfen.ts-soft hat geschrieben:Deshalb wird die Forschung auch die Erde eher vernichten als retten.

Nee, Millionen Jahre lang hat die Natur alles bestens geregelt, alles war im Gleichgewicht. Bis der ach so geniale Mensch die Weltbühne betrat und alles aus Demselben brachte. Die Rache der Natur wird mörderich sein und schon in einer Million Jahren wird unser Planet sich erholt haben und noch viele Milliarden Jahre lang ruhig dahinwabern, bis die Sonne den Löffel abgibt.
:::: WIN 10 :: PB 5.73 :: (x64) ::::