Wieso kein PB Diablo?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
bembulak

Beitrag von bembulak »

edel hat geschrieben:Ich freu mich drauf
Ich auch. :allright:

Die Bilder und Trailer gefallen mir auch. Dass es so aussieht, ist für mich kein Wunder, scheinen die Artworks doch von den selben Leuten wie bei WoW zu sein - da hab ich immerhin Bildbände hier liegen und die sind seeeehr ähnlich den D3 Artworks.

Ein bisschen OT: Spielt hier wer Dawn of Magic? Gefällt mir nämlich ganz gut.
Thorium
Beitrag von Thorium »

edel hat geschrieben: Achja... D2 hatte eine Auflösung von 640*480, erst mit dem Addon kam
dann 800x600. Wenn das mal nicht Mist war ;)
Ja absolut, ich hab damals auch echt lange gebraucht um mich mit D2 anzufreunden. In einigen Belangen fand ich den ersten einfach besser, vorallem in der Grafik. Die Grafik von D2 war damals schon nicht mehr das neuste. Das stört mich aber in keinerster weise, auch die niedrige Auflösung stört mich nicht wirklich. Der Grafikstil von D2 ist sehr... merkwürdig. Ich hab echt ne ganze Zeit gebraucht um mich damit anzufreunden. Die Vordergrundobjekte wie Spieler und Monster sind in einem anderen Grafikstil gehalten als der Hintergrund. Was es schon irgendwie sehr merkwürdig aussehen lässt aber mit der Zeit gewöhnt man sich drann und es wird stimmig fürs Auge.
Zuletzt geändert von Thorium am 01.07.2008 17:22, insgesamt 1-mal geändert.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Nicht böse sein, aber es gibt einen Unterschied zwischen "Stil" und "Stiel" ;) liest man leider öfters, daher bitte in Zukunft besser aufpassen :)
Bild     Bild

ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
nco2k

Beitrag von nco2k »

Danilo hat geschrieben:...weil Du es selbst besser machen kannst...
ja ne is klar... das heisst wenn jemand z.b. höhere anforderungen an ein betriebssystem, auto etc. hat, dann nur weil er es selber besser machen/bauen könnte? ich war zwar auf einer medien schule, aber 3d ist nicht mein gebiet. :wink:

wir leben im jahre 2008 und die grafik von d3 ist alles andere als zeitgemäß. keiner erwartet eine grafik wie bei crysis, aber so eine grafik wie bei dem schon 3 jahre alten guild wars, hätte ruhig sein können und das spiel läuft selbst mit einer geforce4 (!) noch super. das gameplay von d3 wird bestimmt toll und das spiel wird sowieso ein kassenschlager, aber gute grafik macht ein ohnehin schon gutes spiel noch ein stückchen besser.

@ZeHa
auf eure comicgrafik diskussion war mein post auch nicht bezogen. ich finde den stil den sie gewählt haben ganz passend, nur die texturen hätten etwas hochauflösender sein können und nicht so sehr mit diesem komischen kreidefilter übersehen werden. ausserdem vermisse ich die doch recht düstere atmosphäre aus d2. :cry:

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Artus

Beitrag von Artus »

Es geht mir nicht nur allein um die Grafik, da kann man ja noch drüber weg schaun, aber auch das Inventar ist nun kacke, da ein Objekt nicht mehr mehrere Felder belegt, sondern immer nur 1.
Was aber viel schlimmer ist, das es keine Tränke mehr gibbt sondern nur noch diese roten Fliegenden Kugeln -.-. Die Tränke waen immer ein fester bestantteil von Diablo.
Auserdem kommt mir nun alles vor wie in einer Fantsy-Elfen-WoW-Welt und nicht mehr wie die Mittelalterliche -"Realität" die von Dämonen usw heimgesucht wird.

mfg Arthur
Thorium
Beitrag von Thorium »

Ich würde mal nicht sooo sehr nach den Screenshots und dem Video gehen. Ist oft so das das Spielgefühl da nicht so rüberkommt wie es eigentlich ist.
Zu mir kommen behinderte Delphine um mit mir zu schwimmen.

Wir fordern mehr Aufmerksamkeit für umfallende Reissäcke! Bild
Vermilion
Computerausstattung: Apple iMac (2010) & HP Notebook

Beitrag von Vermilion »

Mir fällt gerade so ein, ich wette mehr als die hälfte der Zeit die Blizzard dran arbeitet geht beim erstellen und rendern der Zwischensequenzen drauf! =)
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Wäre doch schrecklich wenn D3 in WoW-Grafik oder gar WC3-Grafik daherkommt...sieht doch Scheisse aus (für heutige verhältnisse).

D3 soll ja auch nicht realistisch aussehen, nur eben detailierter.
I´a dllfreak2001
edel
Computerausstattung: GameBoy
Beitrag von edel »

Artus hat geschrieben:Es geht mir nicht nur allein um die Grafik, da kann man ja noch drüber weg schaun, aber auch das Inventar ist nun kacke, da ein Objekt nicht mehr mehrere Felder belegt, sondern immer nur 1.
Besser gehts doch gar nicht, man kann so mehr als 4 grosse Items
im Inventar tragen.
Artus hat geschrieben: Was aber viel schlimmer ist, das es keine Tränke mehr gibbt sondern nur noch diese roten Fliegenden Kugeln -.-. Die Tränke waen immer ein fester bestantteil von Diablo.
Manapots hat man bei D2 nur noch als Drop gepatcht. Hat man allerdings,
zumindest glaube ich das, wieder rueckgaengig gemacht. Irgendwelche
Sorcs konnten wohl nicht mehr dauercasten :mrgreen:. Waere also
sinnvoll, die Pots nicht beim Haendler anzubieten.
Artus hat geschrieben: Auserdem kommt mir nun alles vor wie in einer Fantsy-Elfen-WoW-Welt und nicht mehr wie die Mittelalterliche -"Realität" die von Dämonen usw heimgesucht wird.
Das was es bisher zusehen gab, war ja noch nicht wirklich viel. Warten
wir es also einfach ab.
Vermilion hat geschrieben:Mir fällt gerade so ein, ich wette mehr als die hälfte der Zeit die Blizzard dran arbeitet geht beim erstellen und rendern der Zwischensequenzen drauf! =)
Wie gut das Blizzard mehr als 2 Leute beschaeftigt ;)
Kaeru Gaman

Beitrag von Kaeru Gaman »

edel hat geschrieben:
Artus hat geschrieben:Es geht mir nicht nur allein um die Grafik, da kann man ja noch drüber weg schaun, aber auch das Inventar ist nun kacke, da ein Objekt nicht mehr mehrere Felder belegt, sondern immer nur 1.
Besser gehts doch gar nicht, man kann so mehr als 4 grosse Items
im Inventar tragen.
ob Items slots belegen oder gewicht haben, ist doch nur ne frage des konzepts.
bei Baldur's Gate hat jedes Item nur ein Slot, aber wiegt eben was.
wenn der Char zuviel gewicht trägt, kann er sich nicht mehr bewegen.
dass ein Item je nach größe unterschiedlich slots belegt, war halt ein Alternativkonzept,
das durchaus seinen Reiz hat, aber eben auch seine Nachteile.
ob es sinnvoll ist, den Spieler zusätzlich ein paar Stunden damit zu beschäftgen,
in seinem Inventar hin und her zu räumen, damit er noch ne Keule mehr mitschleppen kann,
ist eben auch so ne Frage...

und was die Grafik betrifft...
reizvolle Grafix die wie ein Gemälde aussieht finde ich weit anspruchsvoller,
als öde kasten-models mit fotos draufgeklatscht.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Antworten