Seite 7 von 12

Verfasst: 13.07.2008 13:48
von Xaby
@ZeHa
Zeek The Geek

scheint ne Kombination aus BoxQuest (Sokoban) und Bomberman zu sein :allright:

Wäre mal ne Idee für PureBasic, als Anfänger-Tutorial vielleicht.

Verfasst: 13.07.2008 14:11
von ZeHa
Ja, ist so gesehen ja recht einfach zu programmieren. Da könnte man echt mal was tutorialmäßiges draus machen :)

Verfasst: 13.07.2008 14:38
von Danilo
Xaby hat geschrieben:Wäre mal ne Idee für PureBasic, als Anfänger-Tutorial vielleicht.
Bei Dir ist irgendwie alles eine Idee für PureBasic. :)

Fragt sich nur wer Deine ganzen Ideen umsetzen soll (bestimmt min. 5 Ideen/Woche)?
Du wirst nie dazu kommen, wenn Du täglich mehrere Stunden hier im Forum
riesige Beiträge schreibst. Ich spreche da aus eigener Erfahrung... ;)

Verfasst: 13.07.2008 14:48
von Xaby
Warte mal ab.

Wenn erstmal "meine ich kann alles Engine" fertig ist.

Dann kann ich meine Ideen auch umsetzen:

Code: Alles auswählen

FL_GeneriereCode("Wie Zeek the Geek Spiel")
Das Ergebnis wird dann PureBasic-Code sein, den man compilieren kann :shock:

Also ganz so leider nicht. Aber fast. Vielleicht kann ich es heute Abend schon vorstellen. Aber ist noch ausbaufähig.

Verfasst: 13.07.2008 14:58
von Danilo
Xaby hat geschrieben:Warte mal ab.
Ich warte... und warte und warte... :twisted:

Verfasst: 15.07.2008 00:04
von ZeHa
Jimmy Lost His Toilet Paper
Seeeeeeehr interessantes und einzigartiges Spielprinzip, dazu noch grafisch richtig hübsch aufgemacht - und innerhalb von 7 Tagen entstanden:
http://www.kloonigames.com/blog/games/tp

8bit killer
Wie ein NES-Spiel, aber 3D. Hat mich von den Screenshots her schonmal extrem interessiert, aber nach einigem Spielen habe ich das Gefühl, daß die Levels immer nur geradeaus gehen - halt ähnlich wie bei einem Platform-Spiel. Was soll's, interessant ist es allemal:
http://www.locomalito.com/juegos_8bit_killer.php

Verfasst: 15.07.2008 08:18
von Vermilion
Also den 8 Bit Killer schau ich mir auch gleich mal an, der sieht interessant aus. :)

Edit: Boah, 3MB Spiel und 19MB Musik, naja, also was besseres als WAV hätte man schon nehmen können... aber grafisch ganz lustig. Kriegt man wieder Lust selber was zusammen zu schrauben, weil ist eigentlich gar nicht so schwer mit OpenGL...

Verfasst: 16.07.2008 20:24
von Fluid Byte
@Zeha:

Danke für Link zu 8-Bit Killer. Isn' Traum das Spiel. Dieser Pixel-Stil ist einfach großartig. In etwa so wie Cha Ren Sha 68k. Hier ist der Link falls du es noch nicht kennen solltest:

http://www2.tky.3web.ne.jp/~yosshin/my_works/index.html

Wenn du noch mehr solche Games kennst lass es mich wissen. Bild

Verfasst: 16.07.2008 21:11
von ZeHa
Habe hier grad den Link gefunden zu dem einen Contest, bei dem es um Spiele ging, die ihre Inhalte prozedural generieren (wäre wie gesagt was für Geburtstagskind Xaby):

http://www.tigsource.com/features/pgc/

Da ist auch "Rescue: The Beagles" dabei, hab ich hier schon vorgestellt. Aber auch einige andere Shots sehen höchst vielversprechend aus. Werde mir da wohl so manches anschauen müssen :)



EDIT: @ Fluid Byte: Ich fand es wie gesagt etwas enttäuschend, als ich so langsam gemerkt hab, daß die Levels alle immer nur geradeaus gehen. Oder ändert sich das irgendwann noch? Ansonsten wäre es wirklich hammergeil, gerade grafisch ist das richtig hübsch. Habe mir sowas schon für Gloomy Nights überlegt (und auch schonmal getestet :mrgreen: ), also mit den Originalgrafiken... vielleicht wird daraus ja mal noch was :)

Verfasst: 16.07.2008 21:35
von ZeHa
Oh das ist schonmal ziemlich geil hier:
Bild

Leider noch unfertig, aber allein schon von der Idee des Levelaufbaus her ist das wirklich cool.
Das ist die aktuellste Version: http://www.radiopoultry.com/projects/tr ... mo.0.3.zip



Grafisch gesehen muß ich da direkt an Hunter denken... ist aber spielerisch gesehen völlig anders. Macht Spaß, in diesen riesigen, abstrakten Welten rumzulaufen. Davon hätte ich gerne mal ein Remake mit moderner Framerate und moderner Auflösung, aber trotzdem mit untexturierter Polygon-Grafik :)
Hier ein Video davon: http://www.youtube.com/watch?v=m1PcAlGHXzk