Chatserver schreiben in PB?
wenn man mich fragt... würde ich das ganze wie hardfalcon schon sagt mitt einer eigenen software erstellen die auch vielleicht das einbinden von webcams ermöglicht ...das würde ja garnicht mit der webgeschichte gehen.... und man könnte es ja mit desgin oder andere mitteln gut an den mann/frau bringen...und mit dem autostart von windows verbinden..der gemütlichkeit wegen..
war nur so ein gedanke....
war nur so ein gedanke....
Joa und man muss Software installieren
. Auf Firmen PCs z.b. kann man keine Software installieren und wenn man in der Pause mal im Netz surft ist man ziehmlich am Ar***, wenn man halt mal z.b. Chaten will. Webcams views sind meiner meinung nach das eigentliche Unnätige. Was bringt es einem den Gegenüber live zu verfolgen und dabei unmengen an Traffic zu verschießen. Selbst mit JPEG Kompression ist sowas immer noch aufwendig.
Ohne Frage sind sollche Webchats aber groten lahm
. Aber der komfortablität wegen kann man sowas schon mal in kauf nehmen...
Ein Beispiel ist breits in Arbeit. Das Problem ist nur, ich spiele nur gerne und oft ~_~. Könnte sich also etwas hin ziehen bis ich etwas brauchbares habe...

Ohne Frage sind sollche Webchats aber groten lahm

Ein Beispiel ist breits in Arbeit. Das Problem ist nur, ich spiele nur gerne und oft ~_~. Könnte sich also etwas hin ziehen bis ich etwas brauchbares habe...
Wegen mir könnte man das mit eigener Software bzw. einer Flash-Lösung machen, aber darum gehts doch gar nicht. Es soll ja unbedingt ein In-Browser ohne Plugin-Benutzung - Chat sein.
Und dafür gibts eindeutig Anwendungsgebiet. Außerdem: Warum nicht diesen Weg probieren, wenns möglich ist, was ich ja bezweifle.
Simon
Und dafür gibts eindeutig Anwendungsgebiet. Außerdem: Warum nicht diesen Weg probieren, wenns möglich ist, was ich ja bezweifle.
Simon
Windows XP Pro SP2 - PB 4.00Ich bin Ausländer - fast überall
Was soll den daran nicht gehen oder sonderlich kompliziert sein ?
Der Server kann HTML-Dateien senden. Der Client kann die empfangen und wenn der auch noch ein wenig Javascript umsetzen kann dann flutscht die Sache mit etwas Cookieunterstützung doch schon ..
ää ..öö.. ein laufendes Beispiel ist hier zu finden falls das Teil nicht mal wieder offline ist.
Der Server kann HTML-Dateien senden. Der Client kann die empfangen und wenn der auch noch ein wenig Javascript umsetzen kann dann flutscht die Sache mit etwas Cookieunterstützung doch schon ..
ää ..öö.. ein laufendes Beispiel ist hier zu finden falls das Teil nicht mal wieder offline ist.
pb aktuel 6.2 windoof aktuell und sowas von 10
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Ich hab Tinnitus im Auge. Ich seh nur Pfeifen.
Hey! Genial...
Dieser Chat läuft anscheinend über eine nicht-endende HTML-Seite...
Schade ist, dass der FiFo dann aber "Laden..." anzeigt und nicht den richtigen Titel. Die ham mir außerdem gesagt, dass "keep-alive" auch unpraktikabel ist (klank einleuchtend), da HTTP nicht einfachso pushen (also Server -> Client) kann.
Hab mich ganz gut mit denen unterhalten, nette Leute!
Vielen Dank für den Link, ich blick jetzt schon mehr durch.
Simon
P.S.: @MVXA: Wenn dus trotz allem schaffst: respekt!, dann bist du der HTTP-Meister für mich und ich werde mich dir unterwerfen
- oder fliehen...
Dieser Chat läuft anscheinend über eine nicht-endende HTML-Seite...
Schade ist, dass der FiFo dann aber "Laden..." anzeigt und nicht den richtigen Titel. Die ham mir außerdem gesagt, dass "keep-alive" auch unpraktikabel ist (klank einleuchtend), da HTTP nicht einfachso pushen (also Server -> Client) kann.
Hab mich ganz gut mit denen unterhalten, nette Leute!

Vielen Dank für den Link, ich blick jetzt schon mehr durch.
Simon
P.S.: @MVXA: Wenn dus trotz allem schaffst: respekt!, dann bist du der HTTP-Meister für mich und ich werde mich dir unterwerfen

Windows XP Pro SP2 - PB 4.00Ich bin Ausländer - fast überall
@ MVXA
also... wenn man in seiner (arbeits)pause nichts besser anzufangen weisst wie zu chaten... dann tut mir derjenige LEID... klar ist das nicht so einfach zu erstellen... => herrausforderung ! .... ich habe in meiner neuen SW die möglichkeit geschaffen die cam super flüssig wie ein film zu basteln... die probleme dabei haben mir genau soviel spass gemacht wie die lösung... ist halt eine einstellungssache...
die oben (verlinkte) lösung ist die... wie ich sie schon erwähnt hatte... man muss wahrscheinlich erst etwas sehen um es glauben zu können .... => D......d halt ... schwarz auf weiss !!!
----> http://phpopenchat.org/download.php
also... wenn man in seiner (arbeits)pause nichts besser anzufangen weisst wie zu chaten... dann tut mir derjenige LEID... klar ist das nicht so einfach zu erstellen... => herrausforderung ! .... ich habe in meiner neuen SW die möglichkeit geschaffen die cam super flüssig wie ein film zu basteln... die probleme dabei haben mir genau soviel spass gemacht wie die lösung... ist halt eine einstellungssache...
die oben (verlinkte) lösung ist die... wie ich sie schon erwähnt hatte... man muss wahrscheinlich erst etwas sehen um es glauben zu können .... => D......d halt ... schwarz auf weiss !!!
----> http://phpopenchat.org/download.php
Halllo
Ok anscheinend kann man mit PB soetwas nicht möglich machen.
Also der Chat selber ist ja eigentlich nicht das Problem da man ja einen keep-alive verbindung machen könnte wie schon erwähnt. das grösste Problem ist es woll den Chat das Design zu übergeben aber ich glaub da habe ich schon eine Lösung.
Naja ich werd mal etwas herrum probieren wenn ich eine brauchbare Lösung gefunden hab sag ich euch bescheid
Ok anscheinend kann man mit PB soetwas nicht möglich machen.
Also der Chat selber ist ja eigentlich nicht das Problem da man ja einen keep-alive verbindung machen könnte wie schon erwähnt. das grösste Problem ist es woll den Chat das Design zu übergeben aber ich glaub da habe ich schon eine Lösung.
Naja ich werd mal etwas herrum probieren wenn ich eine brauchbare Lösung gefunden hab sag ich euch bescheid