Seite 7 von 9

Verfasst: 01.12.2006 18:06
von Kaeru Gaman
yo, das hatten wir schon mal.. zip ist anscheinend doch nicht gleich zip.
die mit winRar erstellten zips sind mit WinZip nicht korrekt lesbar.

als abhilfe kannst du ein richtiges Zip benutzen um das Zipfile zu erstellen,
oder du erstellst ein Rar-file.

Verfasst: 01.12.2006 18:12
von Kurono
so, müsste klappen! ist immer noch auf der hp!
das file wurde mit winzip erstellt! :|

Verfasst: 01.12.2006 18:23
von dllfreak2001
Jatzt kann ich den Ordner garnicht öffen.
CRC-Fehler egal wie oft ich den runterlade

Verfasst: 01.12.2006 18:24
von Kurono
nochmal versuchen.... wenns jetzt nicht klappt, weiß ich auch nicht.... /:->
bei mir funktionierts.... vielleicht liegt das an der version von winzip! :roll:

Verfasst: 01.12.2006 19:47
von Kaeru Gaman
runterladen tut er, aber nich entpacken, bricht mit fehlermeldung ab...

Verfasst: 01.12.2006 21:00
von dllfreak2001
dann pack es mal als rar vielleicht funzt es dann,
habe immer noch den Fehler.
(Vielleicht hast du eine Verschlüsselung in Winip an)

Verfasst: 02.12.2006 13:27
von DeltaG
Das Paket ist mit WinRAR problemlos zu entpacken.
Ich nutze WinRAR 3.61.

komisch....

Verfasst: 03.12.2006 14:23
von Kurono
es ist mit winRAR zu entpacken???? :shock:
dabei hab ich's mit winzip gemacht...
naja, vielleicht liegt es echt daran, dass ich noch ne ältere version habe....
an der verschlüsselung könnte es eigentlich nicht liegen... ich werde mir mal die neuste version holen, und dann nochmal auf die hp stellen!

:mrgreen: ausserdem ist der mapeditor nun noch besser, speichern und laden funktioniert in bruchteilen von sekunden!
ich hab gleich parallel zum editor mit meinem spiel angefangen.
bei dem spiel handelt es sich aber noch um einen test, in dem man mit jack, dem charakter auf der erstellten map rumlaufen kann.
bisher funktioniert noch alles supi!
die map, die er im spiel lädt, hat zwar die gleichen positionsdaten, aber ein größeres tileset, damit die kameraansicht weiter runter kommt :D (hoffe ihr versteht, was ich meine...)
als nächstes will ich kollisionsabfrage machen!
meine idee wäre:
jedes tile hat ja bereits eigenschaften aus einer structure bekommen, darunter ist auch "blocked", im game müsste er also abfragen, ob der spieler sich grad an einer position befindet, an der sich ein geblocktes tile befindet... dann darf er nicht weiterlaufen... so in der art... :?

achso: @deltaG: was sagtst du denn zu dem editor?

Verfasst: 03.12.2006 14:42
von Kaeru Gaman
werde heute später mal den edi abchecken... wenns dann funzt..

> abfragen, ob der spieler sich grad an einer position befindet

yup genau, richtiger ansatz.
nicht mit irgendwelchen kollisionen aufhalten, sondern nur die eigenschaften der position abfragen.

An die Arbeit....

Verfasst: 03.12.2006 23:27
von Kurono
bin grad nach hause gekommen, werde mich gleich
mal an die arbeit machen! :mrgreen:
also wars richtig, mit coordinaten u. eigenschaften
zu arbeiten? gut!
wie gesagt, ich werd mir die neuste version von winzip
mal schnappen, und dann die neuste version des
editors und des spiels auf die hp stellen, anders ist das
doch mist, wenn keiner den kram entpacken kann!

mal ne ganz andere frage: hat überhaupt schon mal
jemand von euch harvest moon aufm supernintendo
oder aufm emulator gespielt? würde ich empfehlen!
ist echt ein hammergeiles game(meiner meinung nach :allright: )

-------------------------edit---------------------------------
so, nun müsste es aber echt klappen! ich habs nun nochmal
mit der neusten version von winzip gepackt, und auf die hp
gestellt!
probierts aus, und sagt bitte bescheid wenns schon wieder
nicht funzt! :freak: