es ist mit winRAR zu entpacken????
dabei hab ich's mit winzip gemacht...
naja, vielleicht liegt es echt daran, dass ich noch ne ältere version habe....
an der verschlüsselung könnte es eigentlich nicht liegen... ich werde mir mal die neuste version holen, und dann nochmal auf die hp stellen!

ausserdem ist der mapeditor nun noch besser, speichern und laden funktioniert in bruchteilen von sekunden!
ich hab gleich parallel zum editor mit meinem spiel angefangen.
bei dem spiel handelt es sich aber noch um einen test, in dem man mit jack, dem charakter auf der erstellten map rumlaufen kann.
bisher funktioniert noch alles supi!
die map, die er im spiel lädt, hat zwar die gleichen positionsdaten, aber ein größeres tileset, damit die kameraansicht weiter runter kommt

(hoffe ihr versteht, was ich meine...)
als nächstes will ich kollisionsabfrage machen!
meine idee wäre:
jedes tile hat ja bereits eigenschaften aus einer structure bekommen, darunter ist auch "blocked", im game müsste er also abfragen, ob der spieler sich grad an einer position befindet, an der sich ein geblocktes tile befindet... dann darf er nicht weiterlaufen... so in der art...
achso: @deltaG: was sagtst du denn zu dem editor?