Seite 7 von 8

Verfasst: 14.03.2007 19:34
von dllfreak2001
Also das Fenster öffnet und ich sehe auch das menü dann steht unten rechts "Daten werden geladen", oder so.
Auf jedenfall ist dann die Maus weg und das Prog macht nix weiter....

Verfasst: 15.03.2007 09:35
von Dostej
@dllfreak: Hm, ich hab mal was probiert. Es könnte an einer Datei, die geladen wird, liegen. Ich hab mal (wieder) ne neue Version hochgeladen. Würde mich freuen, wenn Du es mit der nochmal probieren würdest.
Nur so zum sichergehen: Siehst dein screen etwa so aus: http://www.westpost.de/hartmut/downloads/Bild1_vor ESC.jpg


@TuT: Ich habe mich bemüht, keine API zu verwenden, damit das Spiel dann mal portierbar ist. Allerdings habe ich so meine liebe Not mit Linux. Ich habe es mittlerweile immerhin geschafft Kanotix auf meinem alten Laptop zu installieren udn damit eigentlich brauchbar zurecht zu kommen. Leider hatte ich mit PB (3.94) immer wieder richtig fette Abstürze. Ich habe mittlerweile PB4 drauf, aber nichts weiter damit gemacht. Ich habe die Zeit lieber ins Spiel gesteckt.
Grundsätzlich ist es aber geplant.

Wenn Du Lust hast und mir etwas helfen möchtest, wäre ich froh, wenn Du mal probieren könntest, meine ScreenGadget Lib (kriegst Du über die PBOSL) auf Linux zu testen und möglichst zu tailbiten. Das wäre die Grundvoraussetzung, damit ich das mit dem Spiel mal angehen kann.

Verfasst: 15.03.2007 10:00
von dllfreak2001
dein Bild da kann nicht gefunden werden.
Ichw erde es heute Abend nochmal versuchen....

Verfasst: 15.03.2007 14:24
von Kaeru Gaman
bitte sei mit deinen USLs etwas sorgfältiger.
die sollten keine SPACEs enthalten, wie dir klar sein müßte.

Verfasst: 15.03.2007 14:44
von Kiffi
Kaeru Gaman hat geschrieben:die sollten keine SPACEs enthalten, wie dir klar sein müßte.
Ack!

http://www.westpost.de/hartmut/download ... %20ESC.jpg

Grüße ... Kiffi

Verfasst: 15.03.2007 15:30
von Dostej
//Selbstverteidigungsmode ein
Ich habe den Link von einem anderen Tester, der mir das Bild hochgeladen hat. So gesehen ist es also nicht "mein Link".
//Selbstverteidigungsmode aus

(Das mit den Leerzeichen habe ich selbst schon recht oft schmerzhaft erfahren /:-> )

Ich hoffe der Link geht jetzt.

Verfasst: 15.03.2007 16:08
von dllfreak2001
Bei mir sah das auch so aus.

Verfasst: 15.03.2007 16:30
von Dostej
@dllfreak

Dürfte ich Dich bitten, dir mal diese Version zu holen und laufen zu lassen. (Beser in der Windowed-darstellung).
Es zeigt per Messagerequester an, ob die beiden Sprites, die für Anzeige gebraucht werden, richtig geladen wurden.
Hier der Link:
http://purebasic.stdojedmahr.de/projekt ... MS3a3a.zip

Es sollte beim Starten 2x ein Msgrequseter kommen, der im Titel so was bringt: "lade HG: " (+ zahl oder 0) und im Body den Pfad.

Wäre noch hilfreich zu wissen, was da bei Dir kommt.

Thx

Verfasst: 17.03.2007 16:35
von Macros
Hey, das Spiel wird immer besser,
so langsam fängts an richtig Spaß zu machen :-)

4 Hinweise:

  1. Schau dir mal das Bild an:
    Bild
    Ich kanns leider nicht reproduzieren.
    Es trat auf, als ich ein System mit nur einem Planeten über die Turn summary
    angewählt habe.
  2. Rechtschreib/Grammatikfehler ohne Maß in der Hilfedatei
    ein paar gehen ja, aber so...
  3. Mach bitte kenntlich, das der erste Speicherplatz der Autosave ist
  4. Das Spiel stürtzt manchmal ab, wenn man die Spalten per klick auf den Titel sortiert.
    OnError spukt folgendes aus: IMA in Zeile 171 von ObjectsScreen.pbi
Bin gespannt, was du als nächstes einbaust :-)

Verfasst: 18.03.2007 12:19
von vonTurnundTaxis
Dostej hat geschrieben:Wenn Du Lust hast und mir etwas helfen möchtest, wäre ich froh, wenn Du mal probieren könntest, meine ScreenGadget Lib (kriegst Du über die PBOSL) auf Linux zu testen und möglichst zu tailbiten. Das wäre die Grundvoraussetzung, damit ich das mit dem Spiel mal angehen kann.
Leider funktioniert das Linux-Tailbite nicht besonders (es startet nicht...) aber ich schau mal was ich tun kann :D