Re: editorgadget scrollen (gelöst)
Verfasst: 19.05.2011 19:44
Ich habe mein Beispiel von oben jetzt auch noch für den Einsatz unter
MacOS X erweitert:
MacOS X erweitert:
Code: Alles auswählen
CompilerIf #PB_Compiler_OS = #PB_OS_MacOS
ImportC ""
RevealDataBrowserItem(ControlRef.L, ItemID.L, PropertyID.L, RevealOptions.L)
EndImport
CompilerEndIf
OpenWindow(0, 200, 100, 140, 150, "ListView", #PB_Window_SystemMenu)
ListIconGadget(0, 5, 5, WindowWidth(0) - 10, WindowHeight(0) - 40, "Spalte 1", 70)
SpinGadget(1, 5, WindowHeight(0) - 30, 50, 25, 1, 50)
SetGadgetState(1, 1)
SetGadgetText(1, Str(GetGadgetState(1)))
ButtonGadget(2, 60, WindowHeight(0) - 30, 70, 25, "Anzeigen")
For i= 1 To 50
AddGadgetItem(0, -1, "Zeile " + Str(i))
Next
Repeat
Event = WaitWindowEvent()
If Event = #PB_Event_Gadget
Select EventGadget()
Case 1
SetGadgetText(1, Str(GetGadgetState(1)))
Case 2
CompilerSelect #PB_Compiler_OS
CompilerCase #PB_OS_Linux
gtk_tree_view_scroll_to_point_(GadgetID(0), -1, (GetGadgetState(1) - 1) * 22 - 20)
CompilerCase #PB_OS_MacOS
RevealDataBrowserItem(GadgetID(0), GetGadgetState(1), 0, 1)
CompilerCase #PB_OS_Windows
SendMessage_(GadgetID(0), #LVM_ENSUREVISIBLE, GetGadgetState(1), #True)
CompilerEndSelect
EndSelect
EndIf
Until Event = #PB_Event_CloseWindow