Seite 58 von 66
Verfasst: 01.04.2007 13:50
von STARGÅTE
Also es gibt keine Deinstallation, weil ich zui faul war eine zu schreiben und weil die Installation nur ein Ordner mit dateien zuschreibt .
Minimieren kann man DUNE 2077 nicht, die Gründe dafür stehen auf mehreren Seiten vorher, also will ich nicht noch mal darüber reden.
Verfasst: 20.08.2007 16:04
von Scarabol
Hi Stargate,
progge gerade auch an einem kleinen Strategiespiel und wollte dich jetzt mal fragen wie du das mit der Zoom-Funktion gemacht hast?
Ich dachte jetzt an Sprite3D, richtig?
Außerdem währs super, wenn du nochmal posten könntest wieso man das Spiel nicht minimieren kann. Hab deinen letzten Beitrag gelesen, aber ich find die Gründe nicht hab bis Seite 55 zurückgelesen, dort stand nix. Könnte dir eventuell dabei helfen, bei mir hats auch nach ein paar Änderungen ohne Probleme funktioniert.
Gruß
Scarabol
Verfasst: 20.08.2007 16:11
von RSBasic
@S
ca
ra
bo
l
Minimieren kannst du ganz einfach mit einer Procedure::
Code: Alles auswählen
Procedure Minimieren()
SetForegroundWindow_(GetDesktopWindow_())
EndProcedure
Verfasst: 20.08.2007 16:25
von Kaeru Gaman
leute, ihr vergeßt immer, das STARGÅTE die 3.30 besitzt.
in der damaligen engine sind die sprites nicht gepuffert...
ein inaktivieren des screens zerstört die sprites, deshalb ist es in einem 3.30-game
absolut unmöglich, den screen wegzuschalten, egal mit welchen tricks.
Verfasst: 20.08.2007 16:29
von Scarabol
Genau die Proc benutzt ich auch, wie gesagt bei mir funzt alles wollte nur Startgate helfen.
[Edit]
Ok danke Kaeru wusste ich bisher nicht.
Hat trotzdem noch einer ne Ahnung wie ich am Besten nen Zoom realisiere?
[/Edit]
Gruß
Scarabol
Verfasst: 20.08.2007 16:32
von RSBasic
Sorry, ich vergaß
Verfasst: 20.08.2007 16:49
von STARGÅTE
Scarabol hat geschrieben:Hi Stargate,
progge gerade auch an einem kleinen Strategiespiel und wollte dich jetzt mal fragen wie du das mit der Zoom-Funktion gemacht hast?
Ich dachte jetzt an Sprite3D, richtig?
Ich benutze ein einfachen Faktor der mir das Zoomen ermöglicht.
Dieser Faktor muss dann bei allen Dingen die etwas mit Sprites zu tun hat dabei sein.
Kurzes Beispiel :
Code: Alles auswählen
ZoomSprite3D(Sprite, xx*ZOOM, yy*ZOOM)
DisplaySprite3D(Sprite, x*ZOOM, y*ZOOM, h)
Wichtig ist das du auch die Mausabfragen Zoomst, weil ja eine Einheit größer ist beim ZOOM, muss man das auch beim Ankicken beachten.
Ich nutze dabei diesen code:
Wenn du es noch genauer wissen willst, sag bescheid.
[OT]
Das Minimieren-Problem habe ich bei meinem neuen Strategiespiel schon gelöst, in dem ich nach dem Maximieren, alle Grafiken neu lade.
Ist zwar nicht die Perfekte lösung, aber immerhin funzt es.
[/OT]
Verfasst: 20.08.2007 16:54
von Scarabol
Was ist den mit den "normalen" Sprites?
Mit UseBuffer() auf ein Sprite3D umlenken?
Gruß
Scarabol
Verfasst: 20.08.2007 17:03
von STARGÅTE
naja, wenn das ein Sprites ist was immer beim ZOOM dabei ist würde ich gleich ein Sprite3D drauß machen.
Und wenn es nicht am ZOOM beteiligt ist (Benutzeroberfläche) dannn brauchst du es ja nicht zoomen.
bei jedem zoom UseBuffer() zu verwenden ist zimlich Zeit aufwendig.
Verfasst: 20.08.2007 17:05
von Kaeru Gaman
zumal das mit sprite3D garnicht geht.
ein buffer kann nur ein normales sprite sein.