DUNE 2077
Also es gibt keine Deinstallation, weil ich zui faul war eine zu schreiben und weil die Installation nur ein Ordner mit dateien zuschreibt .
Minimieren kann man DUNE 2077 nicht, die Gründe dafür stehen auf mehreren Seiten vorher, also will ich nicht noch mal darüber reden.
Minimieren kann man DUNE 2077 nicht, die Gründe dafür stehen auf mehreren Seiten vorher, also will ich nicht noch mal darüber reden.
PB 6.01 ― Win 10, 21H2 ― Ryzen 9 3900X, 32 GB ― NVIDIA GeForce RTX 3080 ― Vivaldi 6.0 ― www.unionbytes.de
Aktuelles Projekt: Lizard - Skriptsprache für symbolische Berechnungen und mehr
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Hi Stargate,
progge gerade auch an einem kleinen Strategiespiel und wollte dich jetzt mal fragen wie du das mit der Zoom-Funktion gemacht hast?
Ich dachte jetzt an Sprite3D, richtig?
Außerdem währs super, wenn du nochmal posten könntest wieso man das Spiel nicht minimieren kann. Hab deinen letzten Beitrag gelesen, aber ich find die Gründe nicht hab bis Seite 55 zurückgelesen, dort stand nix. Könnte dir eventuell dabei helfen, bei mir hats auch nach ein paar Änderungen ohne Probleme funktioniert.
Gruß
Scarabol
progge gerade auch an einem kleinen Strategiespiel und wollte dich jetzt mal fragen wie du das mit der Zoom-Funktion gemacht hast?
Ich dachte jetzt an Sprite3D, richtig?
Außerdem währs super, wenn du nochmal posten könntest wieso man das Spiel nicht minimieren kann. Hab deinen letzten Beitrag gelesen, aber ich find die Gründe nicht hab bis Seite 55 zurückgelesen, dort stand nix. Könnte dir eventuell dabei helfen, bei mir hats auch nach ein paar Änderungen ohne Probleme funktioniert.
Gruß
Scarabol
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@Scarabol
Minimieren kannst du ganz einfach mit einer Procedure::
Minimieren kannst du ganz einfach mit einer Procedure::
Code: Alles auswählen
Procedure Minimieren()
SetForegroundWindow_(GetDesktopWindow_())
EndProcedure
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leute, ihr vergeßt immer, das STARGÅTE die 3.30 besitzt.
in der damaligen engine sind die sprites nicht gepuffert...
ein inaktivieren des screens zerstört die sprites, deshalb ist es in einem 3.30-game
absolut unmöglich, den screen wegzuschalten, egal mit welchen tricks.
in der damaligen engine sind die sprites nicht gepuffert...
ein inaktivieren des screens zerstört die sprites, deshalb ist es in einem 3.30-game
absolut unmöglich, den screen wegzuschalten, egal mit welchen tricks.
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
Genau die Proc benutzt ich auch, wie gesagt bei mir funzt alles wollte nur Startgate helfen.
[Edit]
Ok danke Kaeru wusste ich bisher nicht.
Hat trotzdem noch einer ne Ahnung wie ich am Besten nen Zoom realisiere?
[/Edit]
Gruß
Scarabol
[Edit]
Ok danke Kaeru wusste ich bisher nicht.
Hat trotzdem noch einer ne Ahnung wie ich am Besten nen Zoom realisiere?
[/Edit]
Gruß
Scarabol
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Ich benutze ein einfachen Faktor der mir das Zoomen ermöglicht.Scarabol hat geschrieben:Hi Stargate,
progge gerade auch an einem kleinen Strategiespiel und wollte dich jetzt mal fragen wie du das mit der Zoom-Funktion gemacht hast?
Ich dachte jetzt an Sprite3D, richtig?
Dieser Faktor muss dann bei allen Dingen die etwas mit Sprites zu tun hat dabei sein.
Kurzes Beispiel :
Code: Alles auswählen
ZoomSprite3D(Sprite, xx*ZOOM, yy*ZOOM)
DisplaySprite3D(Sprite, x*ZOOM, y*ZOOM, h)
Ich nutze dabei diesen code:
Code: Alles auswählen
MxZOOM = MouseX()/ZOOM
MyZOOM = MouseY()/ZOOM
[OT]
Das Minimieren-Problem habe ich bei meinem neuen Strategiespiel schon gelöst, in dem ich nach dem Maximieren, alle Grafiken neu lade.
Ist zwar nicht die Perfekte lösung, aber immerhin funzt es.
[/OT]
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naja, wenn das ein Sprites ist was immer beim ZOOM dabei ist würde ich gleich ein Sprite3D drauß machen.
Und wenn es nicht am ZOOM beteiligt ist (Benutzeroberfläche) dannn brauchst du es ja nicht zoomen.
bei jedem zoom UseBuffer() zu verwenden ist zimlich Zeit aufwendig.
Und wenn es nicht am ZOOM beteiligt ist (Benutzeroberfläche) dannn brauchst du es ja nicht zoomen.
bei jedem zoom UseBuffer() zu verwenden ist zimlich Zeit aufwendig.
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