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Verfasst: 16.06.2006 17:41
von heinz.goldbach
@heinz:
geht leider nicht. das ist nämlich keine "Normale" DLL, sonern nur eine datei, in der die ganzen images drin sind.
Mach das doch einfach mit CatchImage. Dann bist Du die DLL los.
Verfasst: 16.06.2006 17:44
von ZeHa

KRASS
Laßt mal ein Video laufen, drückt dann PrintScreen, geht in Paint (während das Video noch LÄUFT) und fügt dann das Bild ein!!
Ich wußte ja, daß das Video nicht auf die selbe Art und Weise an die Grafikkarte geschickt wird, wie z.B. das Fenster usw., aber DAS... krass... ich sag nix

einfach ausprobieren...
Verfasst: 16.06.2006 17:50
von Jilocasin
ZeHa hat geschrieben:Laßt mal ein Video laufen, drückt dann PrintScreen, geht in Paint (während das Video noch LÄUFT) und fügt dann das Bild ein!
Ich weiss! Ist irgendwie lustig...

Verfasst: 16.06.2006 17:51
von Kurzer
Ich habe es jetzt nicht probiert... aber ich vermute das Video "läuft auch in Paint weiter", richtig?
Liegt wohl daran, daß es sich bei dem Moviebereich nur um ein Rechteck, gefüllt mit einer bestimmten Farbe, handelt. Und DirectDraw schmeißt da das gerenderte Video drauf (oder so ähnlich hat man es mir mal erklärt)
Gruß Markus
Verfasst: 16.06.2006 17:56
von Jilocasin
> Mach das doch einfach mit CatchImage. Dann bist Du die DLL los.
stimmt schom, aber ich hab das leider auf eine andere Weise gelöst, die ich jetzt nicht mehr fehlerfrei loswerde...
> Zudem passen manche Elemente (wie z.B. die Schieberegler) sich nicht Deiner blauen GUI an...
Hm... Bei mir steht der Hintergrund überall. Keine Ahnung warum bei dir nicht
Zu dem "extrem stechenen" Hintergrund:
Blau ist eben meine Lieblingsfarbe... mir gefällts..
ursprünglich wollte ich es so machen, dass man die Farbe per RGB-regler manuell eistellen kann, das ging aber dann doch nicht, wegen der festen images.

Verfasst: 16.06.2006 20:09
von ZeHa
wegen der festen images.
Du könntest versuchen, die Images in S/W zu machen und dann mit 'nem Alpha-Kanal zu arbeiten (also in PNG speichern dann), dann würden sie sich einigermaßen anpassen. Ist halt 'ne Fummelei das hinzukriegen, aber es geht. Die Stellen, die heller sein sollen als der Hintergrund, müßten dann einfach leicht weiß sein mit ein bißchen Alpha, und die dunkleren halt entsprechend dunkler bis schwarz auch mit Alpha, und der Rand wird dann halt immer weniger durchsichtiger (also den Alpha-Wert in die Region hin verringern). Die Schrift dann natürlich auch.
Wäre wohl mal einen Versuch wert. Am besten erstmal Deine vorhandenen Buttons in Graustufen konvertieren und dann ein wenig damit rumspielen.
Verfasst: 16.06.2006 20:10
von ZeHa
Zudem passen manche Elemente (wie z.B. die Schieberegler) sich nicht Deiner blauen GUI an...
Hm... Bei mir steht der Hintergrund überall. Keine Ahnung warum bei dir nicht
Der eigentliche Schieber und die feine Linie sind bei mir grau, nicht blau... aber vielleicht hast Du ja 'nen krassen XP-Skin oder so

Verfasst: 17.06.2006 09:36
von Jilocasin
@Zeha
du hast Recht...
trotzdem gibt es ein logisches problem:
ich benutzte für den player weiterhin
version 3.3 weil er auf 4.0 nicht mehr einwandfrei läuft (
http://www.purebasic.fr/german/viewtopic.php?t=8822)
das ist zwar sehr unständlich aber notwendig... daher kann ich auch nur die möglichkeiten nutzen, die in 3.3 zu verfügung stehen!

Verfasst: 17.06.2006 13:27
von vonTurnundTaxis
> das ist zwar sehr unständlich aber notwendig
Komplett neu schreiben?
Verfasst: 17.06.2006 13:44
von Jilocasin
> Komplett neu schreiben?
Nee, mit 3.3 proggen.
Weil es da halt im Vergleich viel weniger Befehle gibt.
Z.B. die ganzen Farben mach ich per API etc...