GAU 1.0

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
nco2k

Beitrag von nco2k »

tut mir echt leid, aber mich regt es einfach auf, dass ein entwickler zum ersten mal sein spiel hier vorstellt und seit 3-4 seiten nur über die 27mb gemeckert wird. würdet ihr als entwickler das wollen?

ich weiss dass viele sich dsl nicht leisten können/wollen/dürfen, dafür habe ich auch verständniss, nur dieses ständige gemeckere kann ich nicht nachvollziehen. da verzichtet man doch einfach auf den download und fertig.

also lasst uns jetzt alle bitte bitte mit viel zucker oben drauf, wieder zum eigentlichen thema zurückkommen und diese isdn geschichte vergessen, ok?

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
Ypser
XMas-Contest-Gewinner '03
Computerausstattung: Win7
Beitrag von Ypser »

nco2k hat geschrieben:ich weiss dass viele sich dsl nicht leisten können/wollen/dürfen, dafür habe ich auch verständniss, nur dieses ständige gemeckere kann ich nicht nachvollziehen. da verzichtet man doch einfach auf den download und fertig.
Du peilst überhaupt nichts, oder? 30-35% können keins bekommen!!

Und mit der Einstellung kannst kein professioneller Programmierer werden. Der muss sich
nämlich nach den Wünschen seiner (potentiellen) Kunden richten, sonst kann er den Laden dicht machen!
Bild
Macros
Beitrag von Macros »

Und wenn das Spiel dann auf einer CD herauskommt?
Dann kümmert sich kaum einer mehr um die Dateigröße.
nco2k

Beitrag von nco2k »

@Ypser
gähn also gut...

> Du peilst überhaupt nichts, oder? 35-40% können keins bekommen!!
doch das ist mit schon klar, ich habe auch geschrieben können/wollen/dürfen. und wer nicht kann, muss verzichten und nicht dem programmierer die schuld geben, weil sein 27mb spiel zu gross ist. das ist einfach nur lächerlich. :lol:

> Und mit der Einstellung kannst kein professioneller Programmierer werden.
ein richtiges professionelles spiel wiegt bestimmt net 27mb und es gibt sehr viele spiele die als download-kauf angeboten werden trotz mehrerer hundert mbyte. alleine eine simple demo wiegt schon deutlich mehr. aber naja sind halt alle keine professionellen programmierer, weil sie sich nicht nach den armen isdn usern richten. :roll:

> Der muss sich nämlich nach den Wünschen seiner (potentiellen) Kunden richten
dann sind die isdn kunden für die firma keine potentiellen kunden und können ignoriert werden. man muss nach der zeit gehen, ich hab auch noch nie gehört, dass ein riva tnt 128 benützer sich beschwert, dass half life 2 bei ihm nicht läuft. wenn die mindestanforderungen nicht gegeben sind, von der seite des benützers, hat er halt pech. keiner erwartet von ihm, dass er sich neue hardware oder schnelleres internet holt. /:->

die firma muss sich ausrechnen, auf welche kunden sie verzichten kann und auf welche nicht. wenn ein user unbedingt dieses eine spiel haben will, dann wird er es sich runterladen, egal wie lange es dauert.

c ya,
nco2k
~|__/
..o.o.. <--- This is Einkaufswagen. Copy Einkaufswagen into your signature to help him on his way to world domination.
ts-soft
Computerausstattung: Mainboard: MSI 970A-G43
CPU: AMD FX-6300 Six-Core Processor
GraKa: GeForce GTX 750 Ti, 2 GB
Memory: 16 GB DDR3-1600 - Dual Channel

Beitrag von ts-soft »

Er liefert doch das Setup, das ist mit LZMA gepackt ist, als PNG würde die Bilder schlechter gepackt werden, als wenn sie in BMP vorliegen. Das Video hat 12 MB, gepackt im Setup sind es noch ca. 6. Damit würde das Setup von 27 MB auf 21 MB sinken. Ob das nun so sinnvoll ist :freak:
PureBasic 5.73 LTS | SpiderBasic 2.30 | Windows 10 Pro (x64) | Linux Mint 20.1 (x64)
Nutella hat nur sehr wenig Vitamine. Deswegen muss man davon relativ viel essen.
Bild
vonTurnundTaxis
Beitrag von vonTurnundTaxis »

Ja! hat geschrieben:Was stört Dich so sehr daran, mal 1ne Stunde im Hintergrund die 26MB runterzuladen, während Du was anderes machst?
Weil ich dann (zumindest im Internet) nichts anderes machen kann.
Nicht durch Zorn, sondern durch Lachen tötet man
ClipGrab | Pastor - jetzt mit kurzen URLs!
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Also erstmal, das war doch nur eine Bitte.
Wir befehlen dir doch nicht es so zu machen,
schöner wäre es aber.

Auch ein Hersteller größerer Spiele achtet immer noch darauf das das Spiel nicht unnötig viel Platz frißt außerdem gibt es auch demo-Versionen
die meist kleiner sind damit man sie vernünftig downloaden kann.
I´a dllfreak2001
Ja!

Beitrag von Ja! »

dllfreak2001 hat geschrieben:Also erstmal, das war doch nur eine Bitte.
Wir befehlen dir doch nicht es so zu machen,
schöner wäre es aber.
Hab das schon richtig aufgefasst, habe ja auch ganz normal geantwortet.
..und befehlen lasse ich mir so oder so nix ;)

Ich freue mich über jegliche Kritik, versteht das also nicht falsch, wenn ich
auf ein Post etwas negierendes schreibe.
Aber es gibt auch Kommentare die vollkommen überflüssig waren (nicht von Dir).

Nochmal wegen der Größe, und ich hoffe, wir können das Thema damit abschließen:
Das Spiel enthält weit über 100 Grafiken, von winzig bis fullscreen.
14 Sounds.
9 Musikstücke.
..und eben der Abspann

Da läppern sich schnell einige MB zusammen OBWOHL alles gepackt ist.
Das Outro hat knapp 12MB, das ist nicht mal die Hälfte von allem.

Aber von diesem kurzen Spiel eine Demo zu machen, ist wirklich zu viel verlangt, sorry.
glubschi90

Beitrag von glubschi90 »

Also ich hab mir die Mühe gemacht und mein gesamtes Internet für 2 über Stunden lahmgelegt... :|
So, Spiel ist da... habs gespielt... war auch wirklich TOP! :allright:
Son richtiges Game für zwischendruch.. aber nicht bis zum Ende..
aber als ich dann die Videodatei von .gau auf .mpg umbenannt hab, war ich stark enttäuscht. :(

Die 12 MB haben sich wirklich nicht gelohnt... ich mein, ok, 2 Stunden kann ich ja auch Fern gucken ( 8) ) und ich war geapannt, was das fürn tolles Video ist... aber sorry, das war nix... Naja, jetzt ist es zwar eh egal, weil ichs ja schon hab, aber ich muss sagen: bei 21 Mb war ich erst bei ca1:30h...!
Da lohnen sich die "lächerlichen" 6 MB schon...!! :)

Viele Grüße - Christian (der hofft, dass er jetzt nicht geschimpft wird :wink: )

EDIT:
Sorry, für den Konfusen text, aber chatten, programmieren, fern gucken und forum schreiben, ist garnicht so einfach, wie es sich anhört :mrgreen: )
PureBasic 4.30
dllfreak2001

Beitrag von dllfreak2001 »

Hab es beim KUmpel mit DSL gezogen.
Also feines Spiel aber viel zu schwer ich komme am 2. Level nicht vorbei.
Ich kann das Video nicht öffnen
I´a dllfreak2001
Antworten