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Verfasst: 04.12.2005 16:51
von Kaeru Gaman
> Das einzige was dann als so eine Art Init ausgeführt wird, ist das
> was im Konstruktor [Star()] steht.

ja, konstruktor, das wort fehlte mir... ;)

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nun ja...

das sollte man dann vielleicht mal mit den statistiken von anderen browser-spielen vergleichen,

SpacePioneers -> 48.532 spieler auf 9 servern
(überladenes gameplay, beknackte community, herrschsüchtige admins)

OGame -> keine game-userzahlen gefunden, 44 server, 98.659 User im Forum
(manche spielen in mehreren universen, manche spielen nicht mehr)

inselkampf -> 6 server, im Forum 21.196 User

hm... yoah...
Insel-Monarchie -> 189.796 User

ok.. ich sehs ja ein..

so etwas ist aber auch eine frage der werbung...

vielleicht gabs mal nen bericht über browsergames in ner zeitschrift oder so,
wo insel-monarchie als beispiel diente.

auf jeden fall sind selbst bei dem kleinsten Browsergame die Server grundsätzlich nahezu ausgebucht,
und so ein game ist ein beliebter werbeträger, die meisten finanzieren sich darüber.


und wo wir grad dabei sind, möchte ich euch allen auch einen meiner absoluten favoriten nicht vorenthalten:
Händler des Nordens, mittlerweile umbenannt in Patrizier Online.

Verfasst: 04.12.2005 21:59
von benny
@Kaeru:

Dank' Dir, daß Du Dir die Zeit genommen hast und diese Statistik aufgestellt
hast. Ist schon interessant zu sehen, was für einen Beliebtheitsgrad solche
Onlinespiele haben. Hätt ich vorher nie gedacht.

Naja. Vielleicht sollte ich einfach mal eines spielen um die Sache besser zu
verstehen :roll:

Verfasst: 05.12.2005 05:36
von Kaeru Gaman
@benny
welcome!

ich denke fast, dass fast jedes Browsergame ausgebucht wird.

die wesentlich höheren Benutzerzahlen könnten mit einer höheren Serverleistung zusammenhängen.

wenn du browsergames ausprobieren willst, empfehle ich dir wirklich:
- Insel Monarchie (is wirklich gut, die einwohner machens)
- Inselkampf (sehr spartanisch, dementsprechend performand)
- Händler des Nordens (super grafix, auch wenn das Balancing nit passt)
und last not least
- Space Pioneers (imho das fetteste überhaupt, auch wenn mittlerweise überladen)

häppi testing..... ;)

Verfasst: 07.12.2005 22:20
von benny
benny hat geschrieben:
FloHimself hat geschrieben:...
Dann hast du bei Lesshaft aber nicht richtig aufgepasst!
Programmieren lassen... :mrgreen:
Hör mich bloß auf ... muss bald meinen Vortrag (SWT) halten :roll: ;-)
Vortrag überstanden ... PROST ;-)

Verfasst: 15.12.2005 20:47
von FloHimself
Vortrag überstanden ... PROST
Glückwunsch! Und ich habe endlich die Englisch-Präsentation hinter mir.
Hätte ich vorher gewusst, wie einfach das ist.... PROST!

Verfasst: 17.12.2005 01:57
von Justy
Rem4 läuft bis auf das Ende auch auf dem Nokia 6600!

Glückwunsch!


mfg. Justy

Verfasst: 17.12.2005 02:26
von Eric
Not Found
The requested URL /dl/Rem4-WINDOWS.zip was not found on this server.
Und ich möchte euch natürlich nicht mein lieblings Browserspiel vorenthalten: www.freewar.de
(Ich hab auch mein eigenes, ich wollte Version 3 mit c++ und nicht mit php machen, allerdings macht mysql++ Probleme, und so gammelt das hier seit einigen Monaten rum /:-> )

Verfasst: 17.12.2005 09:34
von benny
@Justy:

Danke für den Report. Mir wurde von jemand anderen berichtet, daß es
auf dem Nokia 7610 auch eine Exception beim Verlassen des Programmes
gibt. Komisch ... muss ich mir wohl nochmal angucken :roll:

Trotzdem gut zu hören, daß es ansonsten läuft :!:



@Eric:

Die für Windows emulierte Version habe ich wieder offline gelegt, ich hatte
sie nur kurz zu Anfang hochgeladen, da einige Probleme mit der Installation
auf dem Handy hatten und nicht wußten, wie das eigentliche Resultat aus-
sah.

Sorry :roll: