PureBoard 2

Ankündigungen PureBasic oder die Community betreffend.
helpy

Beitrag von helpy »

Danilo hat geschrieben:
NicTheQuick hat geschrieben:Wenn ich jetzt nämlich einen Text markiere und dann auf
"Quote" klicke, werden die Quote-Tags vor und hinter den
markierten Text eingefügt,
Mit FireFox funktioniert das hier nicht mehr, ist das schon
jemandem aufgefallen?
für FireFox gibt es da eine nette Extension, die sich BBCode nennt. Da kannst Du einen Text markieren und per Kontextmenü die quote-Tags einfügen, so dass der markierte Text innerhalb der Tags liegt.

Geht auch mit anderen Tags!

cu, helpy
Rob
Shadow Admin
Beitrag von Rob »

Das Forum ist nun das offizielle und einzige PureBoard. Das neueste Backup und ein paar Infos pack ich morgen noch auf die Startseite.

Interne Links innerhalb des PureBoard-Archivs werden automatisch angepasst, gibt also keine Probleme damit.
Build a man a fire and he's warm for a day. Set a man on fire and he's warm for the rest of his life
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Cool, ich hab sogar meine PMs noch. Das ist schön. Wie lange bleiben die da jetzt drin? :allright:
Mauli

Beitrag von Mauli »

Gute Frage - bin mal gespannt wann das nächste Board fällig ist und wir wieder von vorne beginnen müssen ! Ist das jetzt nicht Board Nr.3 ???

Hm... PB V3 => Forum V3

Folglich : PB V4 => Forum V4 :lol:

Na denn... gebt euch nicht zu viel Mühe !!! :mrgreen:
Falko
Admin
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)
Beitrag von Falko »

@ALL
Bekommt ihr auch keine E-Mailbenachrichtigung mehr, wenn
nach eurem Beitrag etwas geschrieben wurde?
Im Alten Forum(ROB1) funktionierte es. Und hier (bei mir) leider nicht.

MfG Falko

[Edit] Ok, ab jetzt geht's. :shock: :shock: :shock: [Edit]
Zuletzt geändert von Falko am 11.09.2004 10:02, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
Mauli

Beitrag von Mauli »

Nöö...! Aber folgendes bekomme ich, wenn ich hier versuche was anzuklicken :

Bild

Echt toll dieses NEUE BOARD !! :lol:
GPI
Beitrag von GPI »

Eher ein Problem mit SP2...
CodeArchiv Rebirth: Deutsches Forum Github Hilfe ist immer gern gesehen!
Falko
Admin
Computerausstattung: PC: MSI-Z590-GC; 32GB-DDR4, ICore9; 2TB M2 + 2x3TB-SATA2 HDD; Intel ICore9 @ 3600MHZ (Win11 Pro. 64-Bit),
Acer Aspire E15 (Win11 Home X64). Purebasic LTS 6.11b1
HP255G8 Notebook @AMD Ryzen 5 5500U with Radeon Graphics 2.10 GHz 3.4GHz, 32GB_RAM, 3TB_SSD (Win11 Pro 64-Bit)
Beitrag von Falko »

Kann ich mir nicht vorstellen.
Ich habe vorher auch, wie ich mich hier einloggen wollte, folgende Datei laden können.
login.php
dort stand dann folgendes drinn:
CGI-limits reached, please try again later!
Jetzt bekomme ich auch wieder eine E-Mailbenachrichtigung, wenn nach mir einer geschrieben hat.

MfG Falko
Bild
Win11 Pro 64-Bit, PB_6.11b1
Andre
PureBasic Team
Computerausstattung: MacBook Core2Duo mit MacOS 10.6.8
Lenovo Y50 i7 mit Windows 10
Beitrag von Andre »

An dieser Stelle möchte ich mich erstmal aus dem Urlaub zurückmelden. Bin gerade dabei die ganzen Posts (altes + neues Forum) seit 22.8.04 zu lesen.

@Rob
Mein erster Eindruck zum "PureBoard 2" = sehr gelungen :allright:
(Einzig das im alten Forum von mir schonmal beschriebene Problem, dass bei mir keine Profildaten zu Mitgliedern angezeigt werden, besteht immer noch bzw. wieder. Verwende IE6 und hier im Forum den "Appalachia Big" Style...)

@freak
Bzgl. einem Update der Suchfunktion auf PureArea.net habe ich mal Benny auf Dein Beispiel hingewiesen.

@Danilo + andere
Ich habe grds. nichts gegen die Einrichtung einer "Wish-List" (analog wäre ja auch ein "Bug-Report-Forum" zu sehen), dann würden entsprechende Wünsche eben direkt in einem Unterforum diskutiert. Bisher habe ich Bug-Reports, Wünsche, etc. direkt aus den verschiedensten Threads heraus an Fred weitergegeben, teilweise dann auch entsprechende Rückmeldungen wieder gepostet.

Einen klaren Nachteil hat diese Verfahrensweise jedoch: kein direkter Kontakt zum "Chef", damit wesentlich längere Kommunikationswege und letztlich keine "Kontrolle" ob/wann etwas realisiert wurde. :|

Entsprechend vertraglicher Bindungen zwischen MC und Fred (und damit neben "offiziellem" Vertrieb auch Support-Verpflichtungen) sollte durch diese eigentlich ein Großteil obiger Wünsche abgedeckt werden. Aber ich der Mitgliederliste konnte ich z.B. von Jan noch nichtmal eine Anmeldung entdecken, das sagt auch einiges....

Zum Glück gibt es ja auch noch andere Möglichkeiten für Bestellung + Support => www.PureArea.net und www.PureBasic.com :wink:
Bye,
...André
(PureBasicTeam::Docs - PureArea.net | Bestellen:: PureBasic | PureVisionXP)
NicTheQuick
Ein Admin
Computerausstattung: Ryzen 7 5800X, 64 GB DDR4-3200
Ubuntu 24.04.2 LTS
GeForce RTX 3080 Ti

Beitrag von NicTheQuick »

Was mich noch ein wenig stört:
- Wenn ich im Index über den Link in der kleinen Box oben ins PureBoard-Archiv gehe, wird dieses im selben Fenster geöffnet. Ich würde es schöner finden, wenn es dann in einem neuen Fenster geöffnet wird.
- Andererseits stört es mich ein wenig, wenn ich im PureBoard-Archiv auf Links klicke, die auch wieder ins PureBoard-Archiv verlinken und sich dann in einem neuen Fenster öffnen. Diese Board-internen Links könnten sich ruhig im selben Fenster öffnen.

Wenn jemand damit nicht einverstanden sein sollte. Ich lasse mich gerne anderer Vor- und Nachteile belehren.
Antworten