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Verfasst: 30.05.2005 15:37
von NicTheQuick
@Plankton:
Ich würde jetzt aber konsequent bleiben und wirklich nur Source durchgehen lassen. Text-Dateien oder sonstige externe Daten sind verboten.
Du musst ja nicht alles akzeptieren, was zigapeda sagt. :wink:

Also ich wäre strikt gegen externe Dateien. Also nur Sourcecode mit Includes und DataSections. Mehr nicht.

Verfasst: 30.05.2005 15:47
von zigapeda
Ok und wie sieht es aus wenn das Spiel zwei drei Maps in datasections hat und man zusätzliche Maps mit dem Spiel während der Laufzeit erstellt?
Auch nur in die Exe integriert oder kann man das dann Extern machen?
BTW: Wenn das nicht erlaubt ist, ist dann das Speichern von einstellungen in eine Externen Datei erlaubt?

Verfasst: 30.05.2005 16:00
von Plankton
@zigapeda: NUR Einstellungen :!: Extern nichts anderes.

Wer macht jetzt also mit:
Danilo
Zigapeda
benny
ZeHa
Wer noch???

PS: Das mit ms3d als Preis überleg ich mir noch

Verfasst: 30.05.2005 16:03
von zigapeda
Naja dann muss ich das hald nachträglich einbauen aber wenn das game gut wird, dann könnt ihr es auch mal bei Feedback-Spiele sehen.
Darf man Sprites erstellen also Intern mit boxen und linien?

Verfasst: 30.05.2005 16:30
von Leo
Danilo macht sicher nicht mit. :wink:

Verfasst: 30.05.2005 16:36
von Plankton
zigapeda hat geschrieben: Darf man Sprites erstellen also Intern mit boxen und linien?
Wie willst du denn sonst grafiken machen?

Verfasst: 30.05.2005 17:42
von NicTheQuick
Ich meld mich mal, kann aber nichts versprechen.

BTW: Bin übrigens auch wieder auf den Geschmack gekommen und mache demnächst mal bei meinem Contest-Programm weiter, mit dem man seine eigene KI schreiben muss. Nähere Infos folgen dann in ein paar Wochen. :allright:

Verfasst: 30.05.2005 23:28
von Epyx
Hmm vieleicht mache ich auch mal mit, sowas kleines geht ja eigentlich schnell.
Darf man Roh-Daten verwenden (wie Benny schon fragte) also BMPs in die Data sektion usw.
Und wo wir dabei sind darf man Midis in die Data setzen auslesen abspeichern und neu herrein laden ??

Verfasst: 30.05.2005 23:36
von zigapeda
Nein, ich glaube nicht.
Nur intern erstellen aber damit ist nicht gemeint das man ein sprite erstellt in dem man pixelweise die farben draufdruckt sondern nur mit z.B. linien oder boxen oder elipsen usw.

Verfasst: 31.05.2005 06:46
von Danilo
zigapeda hat geschrieben:Nein, ich glaube nicht.
Nur intern erstellen aber damit ist nicht gemeint das man ein sprite erstellt in dem man pixelweise die farben draufdruckt sondern nur mit z.B. linien oder boxen oder elipsen usw.
Plot() ist doch genauso ein Zeichenbefehl wie auch Line und Circle etc.

Wenn man keine DataSection mit Farbangaben der Sprites
benutzen darf, die man in einer Schleife ausliest und plottet,
dann macht man sich einen Generator der ein Bild ausliest
und aus den Pixeln ein Include erstellt wo dann 1024 mal
Plot(x,y,Farbe) für ein 32x32 Sprite drin steht.

Bei einem Minispiel wie dem vom Kaeru Gaman ist das ja
kein Ding. Sowas ist dann auch recht schnell gemacht.
Für ein größeres Spiel, an dem man 4 Wochen arbeitet,
finde ich die Beschränkungen aber wieder ein bissl zu
stark.
Keine Farben in der DataSection, kein Plot für alle Pixel, ...
ja, was soll man denn dann überhaupt verwenden für ein
größeres Spiel?
Bissl Hintergrundmusik mit MIDI und PlayNote() ist auch
einfach. Für ein richtiges Spiel aber alle Sounds (Schüsse etc.)
zu generieren ist wohl Geschmackssache.

Irgendwie denke ich das durch den plötzlichen Sprung vom
Mini-Game zum 4-Wochen-Spiel nun zu viele Beschränkungen
vorhanden sind, falls das alles zutreffen sollte (DataSection
mit Farben, Plot verboten).