Spiele-Wettbewerb

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NicTheQuick
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Beitrag von NicTheQuick »

@Plankton:
Ich würde jetzt aber konsequent bleiben und wirklich nur Source durchgehen lassen. Text-Dateien oder sonstige externe Daten sind verboten.
Du musst ja nicht alles akzeptieren, was zigapeda sagt. :wink:

Also ich wäre strikt gegen externe Dateien. Also nur Sourcecode mit Includes und DataSections. Mehr nicht.
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zigapeda
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Beitrag von zigapeda »

Ok und wie sieht es aus wenn das Spiel zwei drei Maps in datasections hat und man zusätzliche Maps mit dem Spiel während der Laufzeit erstellt?
Auch nur in die Exe integriert oder kann man das dann Extern machen?
BTW: Wenn das nicht erlaubt ist, ist dann das Speichern von einstellungen in eine Externen Datei erlaubt?
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Plankton
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Beitrag von Plankton »

@zigapeda: NUR Einstellungen :!: Extern nichts anderes.

Wer macht jetzt also mit:
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zigapeda
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Beitrag von zigapeda »

Naja dann muss ich das hald nachträglich einbauen aber wenn das game gut wird, dann könnt ihr es auch mal bei Feedback-Spiele sehen.
Darf man Sprites erstellen also Intern mit boxen und linien?
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Beitrag von Leo »

Danilo macht sicher nicht mit. :wink:
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Plankton
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Beitrag von Plankton »

zigapeda hat geschrieben: Darf man Sprites erstellen also Intern mit boxen und linien?
Wie willst du denn sonst grafiken machen?
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NicTheQuick
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Beitrag von NicTheQuick »

Ich meld mich mal, kann aber nichts versprechen.

BTW: Bin übrigens auch wieder auf den Geschmack gekommen und mache demnächst mal bei meinem Contest-Programm weiter, mit dem man seine eigene KI schreiben muss. Nähere Infos folgen dann in ein paar Wochen. :allright:
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Epyx
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Beitrag von Epyx »

Hmm vieleicht mache ich auch mal mit, sowas kleines geht ja eigentlich schnell.
Darf man Roh-Daten verwenden (wie Benny schon fragte) also BMPs in die Data sektion usw.
Und wo wir dabei sind darf man Midis in die Data setzen auslesen abspeichern und neu herrein laden ??
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zigapeda
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Beitrag von zigapeda »

Nein, ich glaube nicht.
Nur intern erstellen aber damit ist nicht gemeint das man ein sprite erstellt in dem man pixelweise die farben draufdruckt sondern nur mit z.B. linien oder boxen oder elipsen usw.
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Danilo
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Beitrag von Danilo »

zigapeda hat geschrieben:Nein, ich glaube nicht.
Nur intern erstellen aber damit ist nicht gemeint das man ein sprite erstellt in dem man pixelweise die farben draufdruckt sondern nur mit z.B. linien oder boxen oder elipsen usw.
Plot() ist doch genauso ein Zeichenbefehl wie auch Line und Circle etc.

Wenn man keine DataSection mit Farbangaben der Sprites
benutzen darf, die man in einer Schleife ausliest und plottet,
dann macht man sich einen Generator der ein Bild ausliest
und aus den Pixeln ein Include erstellt wo dann 1024 mal
Plot(x,y,Farbe) für ein 32x32 Sprite drin steht.

Bei einem Minispiel wie dem vom Kaeru Gaman ist das ja
kein Ding. Sowas ist dann auch recht schnell gemacht.
Für ein größeres Spiel, an dem man 4 Wochen arbeitet,
finde ich die Beschränkungen aber wieder ein bissl zu
stark.
Keine Farben in der DataSection, kein Plot für alle Pixel, ...
ja, was soll man denn dann überhaupt verwenden für ein
größeres Spiel?
Bissl Hintergrundmusik mit MIDI und PlayNote() ist auch
einfach. Für ein richtiges Spiel aber alle Sounds (Schüsse etc.)
zu generieren ist wohl Geschmackssache.

Irgendwie denke ich das durch den plötzlichen Sprung vom
Mini-Game zum 4-Wochen-Spiel nun zu viele Beschränkungen
vorhanden sind, falls das alles zutreffen sollte (DataSection
mit Farben, Plot verboten).
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
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