zigapeda hat geschrieben:Nein, ich glaube nicht.
Nur intern erstellen aber damit ist nicht gemeint das man ein sprite erstellt in dem man pixelweise die farben draufdruckt sondern nur mit z.B. linien oder boxen oder elipsen usw.
Plot() ist doch genauso ein Zeichenbefehl wie auch Line und Circle etc.
Wenn man keine DataSection mit Farbangaben der Sprites
benutzen darf, die man in einer Schleife ausliest und plottet,
dann macht man sich einen Generator der ein Bild ausliest
und aus den Pixeln ein Include erstellt wo dann 1024 mal
Plot(x,y,Farbe) für ein 32x32 Sprite drin steht.
Bei einem Minispiel wie dem vom Kaeru Gaman ist das ja
kein Ding. Sowas ist dann auch recht schnell gemacht.
Für ein größeres Spiel, an dem man 4 Wochen arbeitet,
finde ich die Beschränkungen aber wieder ein bissl zu
stark.
Keine Farben in der DataSection, kein Plot für alle Pixel, ...
ja, was soll man denn dann überhaupt verwenden für ein
größeres Spiel?
Bissl Hintergrundmusik mit MIDI und PlayNote() ist auch
einfach. Für ein richtiges Spiel aber alle Sounds (Schüsse etc.)
zu generieren ist wohl Geschmackssache.
Irgendwie denke ich das durch den plötzlichen Sprung vom
Mini-Game zum 4-Wochen-Spiel nun zu viele Beschränkungen
vorhanden sind, falls das alles zutreffen sollte (DataSection
mit Farben, Plot verboten).