Gloomy Nights and Living Dead

Spiele, Demos, Grafikzeug und anderes unterhaltendes.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Ich nehme 2D Sprites und OGG Sound. Und Joysticks über WinAPI.

Müßte das dann unter NT 4 gehen? Und geht es dann DENNOCH wie bisher unter allen anderen? Nicht daß dann die Hälfte wieder meckert ;)
RaVeN99
Beitrag von RaVeN99 »

320x240 schafft auch noch jede graka - zumindest meinen infos zu folge.
Des problem was sich hier darstellt ist, dass das ganze auf Notbeooks gespielt wurde. TFT displays sind ja was echt schönes, aber bei allem anderen als der standardauflösung muss irgendwie interpoliert werden und das bild sieht verwaschen aus. Um die qualität jetz nicht derbst leiden zu lassen werden manche Bildmodi eben nicht unterstützt, so wie eben 320x240. Das selbe Problem habe ich hier bei meinem 17er TFT auch...
In meinen Augen liegt dort das Problem begraben - selbst wenn icht, auch egal, iss ja nu gelöst ^^

Mfg
RaVeN
AMD Athlon64 3000+, 1024MB DDR-RAM, Geforce 8600GT, WinXP SP2, DirectX 9.0c, PureBasic 3.94
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

ZeHa hat geschrieben:
redacid hat geschrieben:juhuu, es funktioniert. Und ist wirklich sehr sehr schön! Erinnert mich ein ganz klein wenig an Friday the 13th auf dem C64.
LOOOL da bist Du nicht der erste ;) gell DarkDragon? ;)

(Eins der größeren Vorbilder war allerdings - wenn auch nicht von der Thematik her - Wizard of Wor -> super Spiel!)
Ja, aber das Wizards of Wor war auch nicht schlecht. Ich denke Friday the 13th hatte schlechtere Grafiken und eine etwas andere Handlung(Im 1. Level den Vampir oder was das sein soll, der sich in normale Menschen verwandelt killen). Außerdem konnte man in Echtzeit durch die ganze Karte laufen. Nur der Friedhof erinnert an Freitag der 13.. :mrgreen: Dass ich sowas mit 3 Jahren spielen durfte. Wizard of Wor hab ich immer mit meiner Mutter nach dem Kindergarten ne halbe Stunde gespielt :P .

Was ich auch noch cool fände wär wenn die Monster eine etwas bessere KI und Schüsse hätten. Der Geist war eine sehr gelungene Idee. :mrgreen:

@RaVeN99: Meine GraKa schaffts nicht ;) . Die kann nur 800x600 und 1024x768 glaub ich. Die NVIDIA GeForce 2 Ti kanns zwar noch, aber die ist ja auch für einen PC und kein Laptop. Kennst du überhaupt Notebook GraKa's? Wenn nicht such mal nach VIA S3 Unichrome im Internet.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
Lebostein

Beitrag von Lebostein »

Bin grade bei meinem Bruder und auf seinem Rechner (1,8GHz, XP) passiert eigenartiges im Hauptmenü. Es ist so als würde ständig nach oben gedrückt werden, d.h. die Menüauswahl schaltet wie von Geisterhand ständig durch. Wenn man einen Menüpunkt auswählen will, muss man die ENTER-Taste im richtigen Moment drücken :D Ist zwar recht lustig, aber nicht Sinn der Sache, nehme ich an. Joypads oder Joysticks sind übrigens nicht angeschlossen.

Hat man es dann bis ins Spiel geschafft, funktioniert alles wie es soll (hier scheint niemand mehr nach oben zu drücken..)
PMV

Beitrag von PMV »

Da habter was schönes gemacht :allright:

Ich mag auch solche einfachen spiele mit niedrigen auflösungen ... ein stück nostalgie, und machen mindestens genau so viel spaß, wie die hochauflösenden :wink:

Also bei meiner TnT2 läuft alles wie am schnürchen, nur bei der passworteingabe und beim der Namenseingabe für die Hightscore sehe ich kaum was ... aber das prob hab ich bei fast allen PureBasic spielen irgend wie -.- ... naja is ja egal, muss ja nix sehen um was eingeben zu können, also super gemacht <)

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
DarkDragon
Computerausstattung: Hoffentlich bald keine mehr
Beitrag von DarkDragon »

Lebostein hat geschrieben:Bin grade bei meinem Bruder und auf seinem Rechner (1,8GHz, XP) passiert eigenartiges im Hauptmenü. Es ist so als würde ständig nach oben gedrückt werden, d.h. die Menüauswahl schaltet wie von Geisterhand ständig durch. Wenn man einen Menüpunkt auswählen will, muss man die ENTER-Taste im richtigen Moment drücken :D Ist zwar recht lustig, aber nicht Sinn der Sache, nehme ich an. Joypads oder Joysticks sind übrigens nicht angeschlossen.

Hat man es dann bis ins Spiel geschafft, funktioniert alles wie es soll (hier scheint niemand mehr nach oben zu drücken..)
Hat dein Bruder vielleicht eine nicht standardgemäße Tastatur? Es könnte daran liegen.
Angenommen es gäbe einen Algorithmus mit imaginärer Laufzeit O(i * n), dann gilt O((i * n)^2) = O(-1 * n^2) d.h. wenn man diesen Algorithmus verschachtelt ist er fertig, bevor er angefangen hat.
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Oh mann, das sind wieder so Fehler, wo man weder weiß wo sie herkommen, noch ob man selbst dran schuld ist.

Beim Menüfehler hätt ich jetzt Joystick gesagt, aber wenn keiner angeschlossen ist, kanns daran eigentlich nicht liegen. Schau trotzdem mal nach ob vielleicht einer in den "Spielsteuerungsoptionen" oder wie das heißt "angemeldet" ist, vielleicht liegts ja daran oder so... ansonsten werd ich mir wohl überlegen, das Menü so umzubauen, daß es nur mit Tastatur zu bedienen ist. Was meint ihr dazu?

Beim Highscore-nicht-sehen-was-man-eingibt-fehler bin ich total überfragt :) bist bisher auch der einzige, der so ein Problem hat (vielleicht kannst Du ja stolz drauf sein :))

Ansonsten, nochmal im Namen von mir und auch meiner Freundin, es freut uns wirklich sehr daß wir hier so positive Resonanz kriegen ;)

Übrigens, aus dem englischen PB-Forum hat's einer schon durchgezockt ;)
Danilo
-= Anfänger =-

Beitrag von Danilo »

ZeHa hat geschrieben:Beim Highscore-nicht-sehen-was-man-eingibt-fehler bin ich total überfragt :) bist bisher auch der einzige, der so ein Problem hat (vielleicht kannst Du ja stolz drauf sein :))
Verwendest Du 3D-Sprites in einer Nicht-Standard-Größe? (32x32, 64x64, 128x128, ..)

Ich glaube PMV hatte schonmal dieses Problem...
cya,
...Danilo
"Ein Genie besteht zu 10% aus Inspiration und zu 90% aus Transpiration" - Max Planck
ZeHa
Beitrag von ZeHa »

Nein, es ist kein einziges 3D-Sprite drin, alles mit der 2D-Lib...
PMV

Beitrag von PMV »

Ja Danilo, das selbe prob hab ich auch bei öhm mist, wie hieß es denn jetzt noch ma -.- ah ja, Defend2D, da kann ich im Menü nichts sehen, allerdings ist dies nur am Anfang, also wenn ich das erste mal da bin, hab ich ein spiel gestartet und komm wieder ins Menü, isses weg (also der Fehler) ...

Allerdings bleibt dieser "Schleier" oder was das ist, bei diesem Spiel, ... wäre allerdings interezant, warum das passiert.
Ach ja, 3D-Sprites könn es nicht sein, weil diese werden mir von meiner TnT2 überhaupt nicht angezeigt ... ohne wenn und aber /:->

^^so ist 100% zu sagen, das dies kein 3D-Sprite sein dürfte ... weil ich kann sie ja hin und wieder erspähen, nur halt für wenige ms :?
Übrigens, aus dem englischen PB-Forum hat's einer schon durchgezockt :wink:
da hat aber wer langeweile -.- *gg*
Öhm ja ... ich werd es bestimmt nicht durch schaffen, dazu bin ich zu schlecht /:-> , bin ja scho froh, das ich mit einem rutsch bis 35 gekommen bin :lol: ... mal sehen wann ich wieder zeit find, mich dem Spinnentier zu stellen :mrgreen:

MFG PMV
alte Projekte:
TSE, CWL, Chatsystem, GameMaker, AI-Game DLL, Fileparser, usw. -.-
Antworten