Danke für die Rückmeldung, vieles scheint mangels Anleitung Probleme zu machen:
die Axt flieg mit dem Druck der [X] Taste nur wenn:
1)der Spieler eine Bewegungsrichtung hat. Das bedeutet, der Spieler muss einmal eine der Richtungs/Pfeiltasten gedrückt haben.
2)die Axt hat eine Abkühlphase von etwa einer Sekunde.
3)die Axt wird unter Umständen nicht dargestellt, wenn der Spieler zu nahe (direkt) an einem Kollisionsobjekt steht.
4) die Taste X muss zwischen Würfen losgelassen werden.
Die Dialoge:
Dialoge werden nur angezeigt, wenn der NPC eine Dialogfunktion hat,
für den Fall, dass kein Dialog hinterlegt ist, sollte zumindest ein leerer blauer Balken (Hintergrund) angezeigt werden.
Taste
schließt das Dialogfenster.
Bekannte Fehler: Wenn sich der Spieler wärend des Dialoges "bewegt" und B drückt bleibt das Dialogfenster stehen, verschwindet aber sobald der Spieler mit einem Objekt kollidiert, oder mit dem NPC .
Zum Scrollen des Dialogtextes:
mit Pfeil Rauf, oder Pfeil Runter kann der Text in Schritten (Zeile) gescrollt werden. Dazu müssen die Pfeiltasten jeweils entsprechend oft gedrückt werden (KeyboardReleased())
Zum Font:
Dieser wird sicherlich angepasst und geändert. Aktuell sollte es der Standard Font sein ?!
Ich hoffe damit konnte ich helfen.
Danke fürs Testen, 