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Verfasst: 05.10.2004 14:41
von THEEX
Ja was haste denn bisher schon eingebaut? Ideen würd ich mir selbst bei anderen Games holen und das verbessern, was mir nicht gefällt... Bzw. kommen einem dann ja oft neue Ideen (zumindest geht's mir so).

Verfasst: 05.10.2004 14:59
von Robert Wünsche
Die engine nenne ich die GSPUAE(-ngine)
Und steht für :

G rafik
S ound
P hysik
U und
A anderes
E ngine

Also eine engine, wo alles nützliche reinkommt !

Code: Alles auswählen

;Befehlsübersicht:
;=================

;Befehlskathegorie
; - Befehl                                                             Entwicklungsstand
;3D-Grafik:
; -G_3d_xpos
;   Erechnet die 2d-position eines belibigen punkt im 3d raum
;   Benötigt: G_2d_winkel
; -G_3d_ypos
;   Erechnet die 2d-position eines belibigen punkt im 3d raum
;   Benötigt: g_2d_winkel
; -G_3d_draw_poly_simel
;   Zeichnet ein einfaches Zwipolygon aus dem raum auf den Bildschirm
;   Benötigt: G_3d_?pos
; -G_3d_int
;   Interpoliert zwei punkte untereinander im 3d raum !                Abgeschlossen
; -G_3d_abs
;   Berechnet den abstand zwischen zwei punkten im raum

;Mathematik und anderes:
; -G_2d_abs:
;   Berechnet den abstand auf 2d ebene !
; -G_Mathe_kubikwurzel
;   Rechnet die Kubikwurzelzahl aus
; -G_2d_winkel
;   Ermittelt den 2d winkel des ersten und des zweiten punktes
; -G_3d_Bodenkoli
;   Berechnet den kolisionspunkt für ein vektor
; -G_2d_schnitt
;   Berechnet den Interpolierten wert auf einer 2d ebene
; -G_Mathe_int
;   Interpoliert zwei werte 50 : 50
; -G_Mathe_fun
;   Erechnet die Lautstärke oder die lichtintensität bei einer gewissen entfernung.
:)
Das war die übersicht !
Aber es kommt noch mehr dazu !
Bin gerade bei version 0.19559 bei 1830 zeilen !

Den ganzen code stelle ich bald online (wenn ich einige funktionen gründlich getestet habe).
Wenn ich die vollversion bis dahin noch nicht habe, sind bestimmt einige bugs drin.

Danke !
Euer robert !

Verfasst: 05.10.2004 15:06
von freedimension
Robert Wünsche hat geschrieben:Befehlskathegorie
War da nicht mal was mit Elefanten, Alpen und Römern???? :twisted: <)

Verfasst: 05.10.2004 15:08
von NicTheQuick
Wir schreibt man denn 1830 Zeilen mit der Demo-Version?

Verfasst: 05.10.2004 15:09
von remi_meier
Ohne zu kompilieren? :?

Verfasst: 05.10.2004 15:15
von Robert Wünsche
-genau
alles nur theoretisch, und beim ausprobieren nehm ich mir einfach die benötigten codes raus !
Und es ist ja noch viel text dabei !

Danke
Grüße ... Robert

Verfasst: 05.10.2004 15:59
von Lars
Du musst bei deinen Namen der Funktionen ein wenig mehr aufpassen.
Deine Abstand funktion heißt Abs() - Das ist aber in so ziemlich alles
Sprachen die Funktion um den absoluten Wert (den "Betrag") eines
Wertes herrauszufinden. Selbiges mit der "Interpolation", die bei dir Int()
heißt. Int() ist in Basic für gewöhnlich die Funktion, die Nachkommastellen
abtrennt.

Verwechslung bei solchen Namen ist vorprogrammiert, du solltest sie also
nochmal überdenken :wink:

Verfasst: 05.10.2004 16:28
von Robert Wünsche
Danke :) !
Den "Fehler" habe ich bereits behoben!

Grüße ... Euer Robert

Verfasst: 24.09.2005 21:38
von Blackskyliner
Was ist nun eigenllich daraus geworden?

*uraltthreadhochzieh*