Da meine Engine auch Joystick and Joypads mit Forcefeedback unterstützt sollte man auch tolle Spiel schreiben die auch Frauen gefallen
Ich meine natürlich so Münzensammeln wo der Joystick auch mal gegen lenkt und so...
Wenn ich mir den Revival von 3D so betrachte (ich habe auch noch eine Shutterbrille von Elsa) wird im nächsten Jahr als tolle Erfindung der ForcefeedbackStick für den 3D Fernseher erfunden werden...
In PureBasic, Blitzbasic, DarkBasic oder anderen Entwicklungsumgebungen haben die Texturen für eine Sykbox am Ende des Dateinamens normalerweise die Kennzeichnung der Richtung im geschriebenem Wort (_lf, _rt, _ft, etc). Deine verwendet aber die Nummern 0-5 was ich sehr verwirrend finde. Ich meine es ist zwar unüblich aber dann sollte zumindest in der Hilfe stehen welche Nummer welche Seite einer Skybox kennzeichnet. Geht zwar auch mir Trial-and-Error ist aber wohl kaum Sinn der Sache.
PS: Falls du noch keinen Übersetzer für die Hilfe ins Englische hast könnte ich den Job übernehmen.
das mit der Skyboy war eine Idee die ich mit Nummernfolgen umgesetzt hatte. Wenn Du eine besser Syntax/Procedure oder jemand einen Vorschlag hat wie man das besser hinbekommt nur zu. Die Übersetzung der Zahlen (die in der Hilfe fehlt...) lautet wie folgt:
Die Hilfedatei ist leider noch ein kleines Stiefkind. Wenn Du die Übersetzung machen könntest wäre das toll. Ein begonnene Übersetzung habe ich schon als Vorlage. Die Hilefdatei wurde mit Helpmaker von Gnozal geschrieben und sollte mit diesem Programm einfach handhabbar sein. Ich mache noch am Wochenden die 22 fertig und kann Dir dann die Hilfe Quelldatei posten
1.) Ich finde die Z-Order bei Sprites ist etwas unglücklich umgesetzt. Sie wird schon beim Erstellen festgelegt anstatt dadurch bestimmt zu werden in welcher Reihenfolge man sie auf den Screen zeichnet. Ich sehe zumindest nicht den Vorteil.
2.) Wenn man mit MP_TransparentSpriteColor() die transparente Farbe für ein Sprite setzt wird zusätzlich Schwarz immer noch ausgeblendet. Soll das so sein?
@Dr.Shrek das vorhandene kann man sicher noch verbessern, aber irgendwo muss man ja mal beginnen...
@Fluid byte
1) Hier gilt immer die Standardreihenfolge der Erstellung, welche auch durch weitere befehle sortiert werden kann. Die Z-Order ist ein weiterer Parameter der in einem 3D Raum die Y-Position bestimmt. Ein besseres Vorbild hatte ich nicht, daher habe ich diese Möglichkeit "erfunden".
2) Finde ich im Prinzip nicht schlecht, hat sich programmtechnisch so ergeben. Wer Schwarz benötigt kann aber auch einen RGB Wert von $000001 setzen. Sieht aus wie Schwarz aus, ist aber nicht tranzparent. Wenn wirlklich benötigt, kann ich mich aber auch noch einmal an die Routine setzen...
DX9) Ich habe das System als DX9 Subsystem geschrieben damit es nur bei Bedarf bewusst aktiviert werden kann. Es spricht aber nichts dagegeb es auch anders einzusetzen.
Pfade) Asche auf mein Haupt, habe ich schon angepasst...