Seite 6 von 6

Verfasst: 17.08.2009 12:47
von Joel
Einafch ein @ davor und das Problem ist gelöst. Mich würde aber mal Interessieren, warum Fred das so verumständlicht hat!?

Verfasst: 17.08.2009 13:47
von milan1612
Joel hat geschrieben:Einafch ein @ davor und das Problem ist gelöst. Mich würde aber mal Interessieren, warum Fred das so verumständlicht hat!?
Hatte soweit ich weiß technische Gründe...

Verfasst: 17.08.2009 16:06
von ts-soft
Joel hat geschrieben:Einafch ein @ davor und das Problem ist gelöst. Mich würde aber mal Interessieren, warum Fred das so verumständlicht hat!?
Weil es nicht mehr verwendet werden soll, dafür wurden die Prototypes
eingeführt.
Bei Quad, Double usw. hats auch noch nie richtig funktioniert. Richtig
funktionieren tut's nur mit Integer (Pointer zu Strings sind auch Integer).

Gruß

Thomas

Verfasst: 17.08.2009 19:50
von Thorium
Die Konstanten der Pixelformate haben ja neue Werte bekommen. Das sind Flagwerte, gehe ich richtig in der Annahme das ich für jedes Pixelformat prüfen muss ob #PB_PixelFormat_ReversedY gesetzt ist?

Verfasst: 18.08.2009 00:25
von freak
> Einafch ein @ davor und das Problem ist gelöst. Mich würde aber mal Interessieren, warum Fred das so verumständlicht hat!?

Weil er gerne User ärgert, warum auch sonst ? :wink:

http://www.purebasic.fr/english/viewtopic.php?t=37491

> Die Konstanten der Pixelformate haben ja neue Werte bekommen. Das sind Flagwerte, gehe ich richtig in der Annahme das ich für jedes Pixelformat prüfen muss ob #PB_PixelFormat_ReversedY gesetzt ist?

Theoretisch ja, praktisch nein. Momentan haben nur Images unter Windows und OpenGl auf allen Systemen die Y Koordinate umgedreht und ich gehe davon aus das sich das so bald nicht ändert. Wenn du also weißt mit welchem Output du es zu tun hast brauchst du den Check nicht unbedingt machen.

Re: PureBasic 4.40 Beta1 released!

Verfasst: 30.12.2009 00:08
von al90
Hi,

Erstmal Sorry das ich den alten Thread nochmal rauskrame, aber ich habe erst jetzt mit dem versuch begonnen mein PFM
project auf die 4.40 zu portieren. Weiter oben wurde ja bereits erwähnt das Strings mit '@' bei CallFunction zu ergänzen
seien. Dachte ich auch zuerst und habe alle aufrufe angepasst. Aber Pustekuchen, jetzt lassen sich keine 7z & Rar archive
mehr von PFM aus entpacken. Schade das es keine bessere Lösung gegeben hat(te), aber jetzt alles auf Prototype
umzuwursteln ist mir bei einem 18.000 zeilen projekt (wo wirklich viele Funktionsaufrufe drinstecken) einfach zu viel.
Ich dachte nur ich erwähne es mal da es möglicherweise noch nicht so aufgefallen ist, daß das mit @ nicht immer klappt.

R.I.P PFM :? /:->