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Verfasst: 22.04.2009 22:39
von X0r
Was für Prüfungen, wenn ich fragen darf? :mrgreen:

Verfasst: 29.04.2009 14:27
von Arthur
Ausbildung als Chemielaborant (Abschlussprüfung),
Prüfung is normal im Winter aber ich verkürze. Sry für die späte Antwort aber Inet geht wieder mal net :(

MfG Arthur

Re: Demon Force

Verfasst: 04.12.2009 19:08
von Arthur
So, Hallo erstmal,

ich weiss ja nicht ob sies wussten, aber ich programmier gerade die Engine von DF komplett neu auf. Da dieses Projekt doch einige interessiert hat, dachte ich ich gebe das mal bekannt^^ darum hatte ich auch die Dinge zum 2D BumpMapping gepostet, zu denen ich leider noch keine Antwort bekommen habe :( .

Der Editor wird um einiges kompfortabler^^ und umfangreicher, derzeit konzentriere ich mich nur auf das SDK, sprich die Editoren und die Engine. Ein Spiel ist daher noch nicht in Planung. Nun bassiert das meiste auch auf XML was das erstellen von Grafiksets einfacher macht. Der Editor besitzt zur Zeit das TileSystem und das LichtSystem. Es beginnen die arbeiten am Partikelsystem.

Editor jetzt gerade:
Bild

PS: Kann ein Mod dieses Tophic in Projekte verschieben? Danke^^

MfG Arthur

Re: Demon Force

Verfasst: 04.12.2009 19:13
von RSBasic
@Arthur
Sieht gut aus :allright:
Arthur hat geschrieben:PS: Kann ein Mod dieses Tophic in Projekte verschieben? Danke^^
Aber sicher doch...

Re: Demon Force

Verfasst: 05.12.2009 16:07
von jojo1541
Sieht sehr schön aus, da bin ich mal gespannt, wie das Spiel wird...(Und ob du wenn es fertig ist, dein Wissen über Bumpmapping mit mir teilen willst. <) )

Re: Demon Force

Verfasst: 06.12.2009 14:57
von Arthur
Danke^^ euch,

also die Particle Engine ist jetzt geschrieben und wird noch optimiert /:-> mit sehr vielen Einstellmöglichkeiten^^.

Und was das BumpMapping angeht, konnte mir bis jetzt leider noch keiner weiter helfen, DarkDragon hat zwar ein Beispiel geschrieben ,welches aber leider auf OpenGL basiert und ich DX9 haben möchte.

MfG Arthur

Re: Demon Force

Verfasst: 07.12.2009 00:08
von Arthur
Sooo, die Particle-Engine ist nun fertig^^ bin eigentlich recht Stolz darauf, da man viel damit machen kann^^

Hier nun ein Screen mit Fackeln an den Wänden^^:
Bild

Und zur besseren Sicht^^ mal ohne die Symbole:
Bild

MfG
Arthur

Re: Demon Force

Verfasst: 07.12.2009 00:13
von Tur0k
Wow. Das sieht sehr gut aus. :allright:
Hab auch vor eine kleine Engine zu programmieren, aber zuerst mal üben, üben und üben. :lol:

Re: Demon Force

Verfasst: 07.12.2009 23:14
von Arthur
Danke^^

Und hier mal n Screen wie die Gruft eines Games aussehen könnte ^^:
Bild

MfG Arthur

Re: Demon Force

Verfasst: 10.12.2009 22:49
von mpz
Hi Arthur,

das Dir keiner Tipps zur BumpMap gegeben hat würde ich nicht unterschreiben. Hier eine kleine Umsetzung von dem was ich geschrieben habe. Einfach nachfragen wenn was unklar ist :)

http://forums.purebasic.com/german/view ... 25&start=0

Gruß Michael