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Verfasst: 15.01.2009 12:45
von dllfreak2001
Ich würde Arcade-2D für eine bestimmte native Auflösung festsetzen zB. 1024x768 (kleiner hat kaum einer mehr) und dann zusätzlich größere Auflösungen mit Balken (die eventuell verziert sind oder in die das HUD reinkommt).
Verfasst: 15.01.2009 12:50
von Kaeru Gaman
einer der möglichen Ansätze bei mir ist, der Screen in einen Container zu packen,
und die "Balken" durch ungenutzen Fensterbereich darzustellen.
Hintergrundfarbe des Fensters kann man ja auch anpassen, oder sogar ein Image drauflegen.
Verfasst: 15.01.2009 13:30
von Xaby
So lustige Rahmen kenne ich von alten DOS-Spielen, die für Windows 3.1 portiert worden sind
oder die ersten Win95 Kinderspiele wie Löwenzahn.
die liefen bei 640 x 480, haben aber die Desktopauflösung genommen.
Das hat man führer kaum gemerkt und bei 800 x 600 hatten sie einen Blumenrand um das eigentliche Geschehen.
Aber wenn man solche Programme heute auf macht, dann haste nicht mal
mehr 1/4 (bei 1600 x 1200 Auflösung und Spiel bei 640 x 480) mit so einer
Hintergrundtextur
Tivola TKKG

Verfasst: 15.01.2009 14:52
von KeyKon
Irgendwie sieht man bei der Statistik ziemlich heftig das nVidia bei Gamern beliebter zu sein scheint...
Verfasst: 15.01.2009 15:12
von ZeHa
dllfreak2001 hat geschrieben:Ich würde Arcade-2D für eine bestimmte native Auflösung festsetzen zB. 1024x768 (kleiner hat kaum einer mehr) und dann zusätzlich größere Auflösungen mit Balken (die eventuell verziert sind oder in die das HUD reinkommt).
a propos Arcade...
Die richtigen Arcade-Spiele hatten ja Hochformat

daher freue ich mich schon riesig auf meinen neuen Monitor, den man um 90° drehen kann

Verfasst: 15.01.2009 15:24
von Xaby
daher freue ich mich schon riesig auf meinen neuen Monitor, den man um 90° drehen kann
Das ist auch mal ne Idee.
Man müsste alle Seitenverhältnisse auch andersherum berücksichtigen.
Pivot-Funktion haben ja so gut wie alle Grafikkarten-Treiber.
Für Tetris zum Beispiel, oder einige Shoot'm'Up Spiele auf jeden Fall ein Muss
Handhelds kann man ja auch beliebig drehen. Und Beamer auch.
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Da fällt mir dieses lustige Blasenspiel ein, wo man eine kleine Blase hat
und andere Blasen aufsammelt und dann selbst eine immer größere
Blase bekommt und man vor den Stacheln ausweichen muss.
Das ist auch hochkannt
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Herangehensweise. Man könnte ja erstmal ein Screen im Fenster machen,
den man frei in seiner Größe ändern kann.
Und das Spiel passt sich "onTheFly" dann der neuen ScreenAuflösung an.
Wenn man so eine Umgebung geschaffen hat, braucht man sich über
eventuelle neue Seitenverhältnisse oder neue Auflösungen keine Gedanken mehr machen
Verfasst: 15.01.2009 19:22
von ts-soft
KeyKon hat geschrieben:Irgendwie sieht man bei der Statistik ziemlich heftig das nVidia bei Gamern beliebter zu sein scheint...
NVIDIA baut auch Männerkarten

Verfasst: 15.01.2009 19:47
von KeyKon
Meine Rede

Verfasst: 15.01.2009 19:55
von THEEX
Na ATI ist nicht ohne Grund aufgekauft worden...
Verfasst: 15.01.2009 20:05
von dllfreak2001

Nvidia-Kiddies....
Das ist so eine überbewertete Firma.