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				Re: Planet Battle 3
				Verfasst: 22.09.2009 17:36
				von R4z0r1989
				sofort beim starten... aber nur wenn die andren daten bei sind Oo
			 
			
					
				Re: Planet Battle 3
				Verfasst: 23.09.2009 17:17
				von netzcoder
				
Also die funktioniert bei mir auch erste Sahne! Könntest du sagen wie du das machst?
EDIT: Doch nen Fehler! Wenn ich z.B nen Raumschiff baue springt der direkt wieder aus dem Planeten raus! Also Planet anklicken>> Schiff bauen! Dann muss ich wieder Planeten anklciken und nen Schiff bauen!
 
			 
			
					
				Re: Planet Battle 3
				Verfasst: 26.09.2009 13:08
				von kswb73
				Ist ein auf die schnelle Geschriebener Test.
Ich verwende hier nicht die Standard PureBasic MouseLibary, sondern Windows API. Dadurch berechnent Windows die Maus und dort funktioniert sie ja auch.
			 
			
					
				Re: Planet Battle 3
				Verfasst: 28.09.2009 16:49
				von netzcoder
				Aso okay!
			 
			
					
				Re: Planet Battle 3
				Verfasst: 12.10.2009 21:42
				von kswb73
				So, jetzt noch einmal die überarbeitete Version hochgeladen. Das ganze sollte jetzt bei jedem ohne Maus-gestottere laufen und Bluescreen ist hoffentlich auch weg. Link findet ihr im ersten Post. Gescrollt wird jetzt mit Plus und Minus, da ich keine Möglichkeit gefunden habe, das Maurad in Screen per Windows-API abzufragen.
			 
			
					
				Re: Planet Battle 3
				Verfasst: 12.10.2009 23:02
				von netzcoder
				Einfach diesen Code nehmen:
Code: Alles auswählen
Procedure.l WinCallback(hwnd, msg, wparam, lparam)
  result = #PB_ProcessPureBasicEvents
  Select msg
    Case #WM_MOUSEWHEEL
      If wparam < 0
        direction$ = "Scrolling towards user"
      Else
        direction$ = "Scrolling away from user"
      EndIf
      SetGadgetText(0, direction$)
  EndSelect
  ProcedureReturn result
EndProcedure
If OpenWindow(0, 0, 0, 300, 200, "Detect Mousewheel", #PB_Window_SystemMenu | #PB_Window_ScreenCentered)
  SetWindowCallback(@WinCallback())
  TextGadget(0, 10, 50, 280, 25, "", #PB_Text_Center)
  Repeat
    event = WaitWindowEvent()
  Until event = #PB_Event_CloseWindow
EndIf
End
Danke für die neue Version
 
			 
			
					
				Re: Planet Battle 3
				Verfasst: 13.10.2009 12:35
				von kswb73
				Ja, den Code hab ich auch schon gefunden. Das Problem ist das ich ein Screen und nicht ein windows nutze. Da weiß ich leider nicht wie man das realisiert. (Außer windowedScreen, bordless und dann maximieren, was aber deutlich langsamer)
			 
			
					
				Re: Planet Battle 3
				Verfasst: 13.10.2009 17:38
				von netzcoder
				Oh sry das wusste ich nicht!
			 
			
					
				Re: Planet Battle 3
				Verfasst: 17.10.2009 15:44
				von FosJonas
				das spiel macht echt fun, besonders gelungen finde ich die ebenen der sterne.
vlt noch die möglichkeit geben eigene formationen zu machen? das würde bissl abwechslung bringen.
			 
			
					
				Re: Planet Battle 3
				Verfasst: 17.10.2009 18:05
				von netzcoder
				Und nen Multiplayer! Ich würds mal versuchen wenn du Lust hättest! Meld dich einfach per PN wenn du bock hast!