Altimit Mine OS - Win XP GUI Ersatz?

Hier kann alles mögliche diskutiert werden. Themen zu Purebasic sind hier erwünscht.
Flames und Spam kommen ungefragt in den Mülleimer.
TomS

Beitrag von TomS »

Hallo. Wie minimiert man das Programm denn?
Ich hab eben keinen leeren Desktop und muss es immer wieder schließen.
Ansonst ist das Ding echt gut geworden :allright:

Achja. Noch etwas. Wäre es möglich diese transparente Kugel unter dem Firefox und Thunderbird-Logo bereit zu stellen, damit es einfacher ist, zum Rest passende Icons zu erstellen? Wär cool :)
Hoto

Beitrag von Hoto »

Es ist ja nur eine erste Testversion und absolut nicht für den praktischen Einsatz gedacht, daher ist vieles auch noch nicht optimal gelöst.

Das Programm ist eben nicht dafür gedacht es mit Icons auf dem Desktop zu benutzen, am Ende soll es gar die Icons vom Desktop überflüssig machen, soweit ist das Programm aber noch nicht. Es fehlt noch vieles was geplant ist.

Ursprünglich wollte ich das Ganze ja für meinen EeePC schreiben, doch auf dem ist das ganze Menü viel zu langsam, weil GDI+ einfach nicht so wirklich geeignet für sowas scheint. Selbst auf meinem PC wird es bei 10 Icons schon extrem langsam. Dafür muss ich mal unbedingt noch eine Lösung finden, also praktisch wohl einen schnelleren Ersatz für GDI+. Jedenfalls hat das dazu geführt, dass ich an dem Programm jetzt diesen Monat nicht mehr weitergearbeitet habe, geht aber spätestens nächsten Monat weiter. Das Programm wird dann aber zukünftig primär für PC entwickelt, da ist die Geschwindigkeit zum einen weniger ein Problem, zum anderen liegen die Prioritäten bei einem solchen Programm dann aber auch ein bisschen anders.
Daniel P.
Beitrag von Daniel P. »

*ausbuddel*

Es gibt 'ne Software, die ist ganz ähnlich: Circle Dock
Gruß, Daniel :? | In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders...

PB 4.10 (Windows XP SP 2)
TomS

Beitrag von TomS »

Mal ausprobieren.
Aber rein optisch schaut Hotos Version schon sehr viel besser aus (auch wenn die Optik, eigtl von nem anderen Programm ist)
PMTheQuick

Beitrag von PMTheQuick »

Omg! Dieses blöde Circle Dock zickt mit meinem FF. Jedesmal muss ich minimieren, um irgendetwas anzukliggen, weil sonst die tollen Hooks von Circle Dock alles wegnehmen. Na toll -.- Selbst nach Beenden noch das gleiche Problem... Jetzt restarte ich mal...

Gruss
PMTheQuick ;-)
Daniel P.
Beitrag von Daniel P. »

Das Programm ist ja auch noch 'ne Alpha :lol:
Gruß, Daniel :? | In der Realität ist die Wirklichkeit ganz anders...

PB 4.10 (Windows XP SP 2)
TomS

Beitrag von TomS »

Lol. Wenn du auch den Middle-Mouse-Button-Hook aktiviert lässt...
Man muss es halt erst konfiguriereren^^
Funktioniert eigentlich ganz gut.
Ich kann nur keine Ordner öffnen, sondern muss immer den Umweg über "exploer.exe x:\path\" gehen. Der Ordner wird zwar geöffnet, allerdings bekomme ich eine Fehlermeldung, dass dieser Pfad nicht gefunden werden kann...

Hoto, streng dich an :D
Antworten