Seite 6 von 12
Verfasst: 13.12.2008 21:45
von LukasBanana
Hier habe ich in meinem Forum einen Beitrag zum nächsten Datei Format erstellt, das meine Engine bald unterstützten wird:
Das Quake 3 Arena Map Datei Format
http://www.iphpbb3.com/forum/70493062nx ... r-t26.html
Frohe Weihnachtszeit
Verfasst: 30.12.2008 19:42
von LukasBanana
Absofort können in meinem Forum zur
SoftPixel Engine auch
unregistrierte Nutzer Themen und Beiträge erstellen!
http://www.iphpbb3.com/forum/70493062nx ... sions-f26/
Verfasst: 04.01.2009 13:37
von LukasBanana
Hier sind mal die ersten ScreenShots meines BSP Loader für Quake 1 / Half-Life 1 und C.S. 1.0 bis 1.6 Maps:
"de_dust.bsp":
"cs_italy.bsp":
Das Format wird meine Engine in der nächsten Release Version (1.6) unterstützten und laden können

Verfasst: 06.02.2009 23:18
von LukasBanana
Vorraussichtlich dieses Wochenende noch, werde ich die nächste Version veröffentlichen (1.6)
Diese wird übrigens auch das TMF Format (ToxyVision Model) laden können.
Ich habe mich darüber mit einem der Entwickler, des EgoShooter Projektes, unterhalten.
Der BSP Loader für Quake1/ Half-Life 1/ cs.1.0 - 1.6 Maps ist leider noch nicht vollständig aber trotzdem schonmal integriert.
Verfasst: 21.03.2009 22:15
von LukasBanana
Der "Ray" SoftwareRenderer 1.2 unterstützt jetzt auch Texture-Mapping und Sphere-Mapping.

Verfasst: 10.07.2009 16:56
von LukasBanana
Ich hab hab jetzt die neue Version 1.7 vor Kurzem veröffentlicht.
Wäre schön wenn mal jemand testen könnte ob das inzwischen auch unter Windows Vista läuft, weil man bei den fertig kompilierten Beispielen überall den Renderer auswählen kann. Auch Direct3D9, das sollte also eigentlich auch unter Vista funktionieren.
Verfasst: 10.07.2009 17:40
von X0r
Wenn man als Renderer D3D auswählt ja, aber bei OpenGL geht nix.
multitexturing wird angeblich nicht unterstützt, VBOs auch nicht und so wie es aussieht auch sämtliche OGL-Extensions nicht.
Verfasst: 10.07.2009 18:32
von LukasBanana
Genau deshalb habe ich ja D3D eingebaut
Bei Vista hat Microsoft nämlich nur noch OpenGL 1.1 implementiert. Aber es gibt wohl auch Treiber für Vista die OpenGL 2.0 und höher unterstützen.
Das anscheinend läuft es unter Vista, gut

Verfasst: 10.07.2009 18:35
von DarkDragon
LukasBanana hat geschrieben:Genau deshalb habe ich ja D3D eingebaut
Bei Vista hat Microsoft nämlich nur noch OpenGL 1.1 implementiert. Aber es gibt wohl auch Treiber für Vista die OpenGL 2.0 und höher unterstützen.
Das anscheinend läuft es unter Vista, gut

OpenGL 1.4 (D3D) ist in Vista. Früher war es OpenGL 1.1 (GDI)

.
Verfasst: 10.07.2009 22:12
von X0r
Genau deshalb habe ich ja D3D eingebaut Wink
Bei Vista hat Microsoft nämlich nur noch OpenGL 1.1 implementiert. Aber es gibt wohl auch Treiber für Vista die OpenGL 2.0 und höher unterstützen.
Ähhhm...ich hab hier Vista 64 Bit und OpenGL 2.1.