@Zeha:
Hey! ich hab
mein erstes (Aufbaustrategie)spiel auch nie fertig gemacht..
ich habs sogar noch lol.. damals noch ohne Rastersystem (oder Raster von 1 Pixel lol => keine Wegfindung...) ,
die Kollision von 2 Figuren hab ich damals mit if bewegx>-1 and Figur_schieben = rechts oben...
(=> fehlerlastig³ vor allem bei Figurenhaufen)
ok..
ein
bisschen weniger aggressiv könnte es hier auch sein..
mit Informationen wird man auch nicht überschwemmt..
(das = Kritik an Modder. Bitte auf die
Artikulierung achten, weil sonst ein Streit aus Missverständnis nicht zu vermeiden ist. (von wegen Fakten, und so..))
mein erstes Spiel hat mir im Übrigen einen Haufen Erfahrung gegeben. unter anderem:
ohne Plan=kein Spiel ( oder besser: viel Zusatzarbeit [währen wir wieder bei Missverständnissen zwischen Teammitgliedern. lol :P])
da ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, wie euere Spielengine läuft, euer Grobkonzept ausschaut wärs hilfreich, wenn du, (Modder) ne
Liste reinstellst, in der die wichtigsten Merkmale (vor allem Alleinstellungsmerkmale...)
drin sin... wenn die irgendwo vorher schon genannt worden sin, dann: Entschuldigung, aber bei so viel text ohne weiterführende infos.... ich hab nur bis Seite 3-4 gelesen lol
wenns gut ausschaut wär ich auch mal bereit, ein
3d-avi-intro zu machen lol.. :P (siehe 3d Referat da is eins meiner ersten Intros dabei nur 5 Mb

..)
fürs richtige helfen bin ich zu beschäftigt.. präsentationseditor + includet 3d editor, 3draumshooter, erdkundereferat, 3d rollenspiel (planen....

..aufbauspiel weitermachen..ausmisten..engl-schux..)
mfg, Draufgeher.
ps: irgendwie is der thread auch wieder lustig :P
