Neues 3D Projekt [Update]
-
- Beiträge: 972
- Registriert: 04.10.2004 18:42
- Computerausstattung: Amiga, LinuxMint, Windows7
- Wohnort: gotha
- Kontaktdaten:
na komm, zeig schon her den titelscreen
spann uns nich so auf die folter
spann uns nich so auf die folter

amiga rulez...
Rebirth Software
Rebirth Software
Au ja, zeigen! Das Hauptmenü ist bestimmt auch schon fertig 



ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.

Wir haben nur ein Problem mit den Grafiken, wir haben bisher mit Sample Graphics gemacht. xD Also vieles haben wir natürlich schon selber gemacht an Grafiken bloß noch ein paar Sachen wie das Hintergrundbild sind noch net ganz fertig. Und unser Grafiker musste auch seinen PC neu aufsetzen.
Aber denke mal spätestens nächste Woche bis übernächste Woche wird er fertig sein.
Der Leveleditor sieht auch schon ganz gut aus. Da leistet unser Team wirklich gute Arbeit.

Ich sprechs mal mit den andren ab, wenn sie nix dagegen haben dann guck ich mal und stell das Menü hoch.

MfG Modder!
Modder, nimm den anderen ihre Kritik nicht übel.
Es ist nur so, dass du versuchst ein Haus zu bauen und mit dem Außenputz statt dem Fundament anfängst. Sicher, es geht irgendwie, optimal ist es aber nicht und kompliziert später einige Dinge (zB will man ja später gerne das Haupmenü während des Spiels anzeigen lassen, also müssen Engine und Menü ja irgendwie miteinander gekoppelt sein).
Bei kleineren Anwedungen baue ich übrigends auch gerne das Menü bzw GUI zuerst. Das ist für mich dann eine Gedankenstütze, was ich noch alles zu programmieren habe. Allerdings fliegt die provisorische GUI früher oder später meist in den Eimer, weil sich zuviele Dinge geändert haben und ein Redesign notwendig wird.
Es ist nur so, dass du versuchst ein Haus zu bauen und mit dem Außenputz statt dem Fundament anfängst. Sicher, es geht irgendwie, optimal ist es aber nicht und kompliziert später einige Dinge (zB will man ja später gerne das Haupmenü während des Spiels anzeigen lassen, also müssen Engine und Menü ja irgendwie miteinander gekoppelt sein).
Bei kleineren Anwedungen baue ich übrigends auch gerne das Menü bzw GUI zuerst. Das ist für mich dann eine Gedankenstütze, was ich noch alles zu programmieren habe. Allerdings fliegt die provisorische GUI früher oder später meist in den Eimer, weil sich zuviele Dinge geändert haben und ein Redesign notwendig wird.
Now these points of data make a beautiful line.
And we're out of beta. We're releasing on time.
And we're out of beta. We're releasing on time.
Vergiß es, ich glaub er will die Erfahrung selbst machen. Was im Grunde nichts schlechtes ist. Schade ist halt nur, daß auch alle anderen Mitarbeiter sie machen müssen 
Selbst wenn das Spiel doch noch irgendwann fertig werden sollte, werden sie hinterher sehen, daß es eine schlechte Idee war... und auch das ist etwas, woraus man lernen kann, keine Frage - traurig ist nur, daß hier einige, die es bereits besser wissen, ein paar gute Ratschläge gegeben haben, die leider einfach ignoriert wurden. Dabei heißt es doch so schön: "Aus Fehlern lernt man, es müssen ja nicht die eigenen sein." Wer trotzdem drauf besteht, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, bitteschön

Selbst wenn das Spiel doch noch irgendwann fertig werden sollte, werden sie hinterher sehen, daß es eine schlechte Idee war... und auch das ist etwas, woraus man lernen kann, keine Frage - traurig ist nur, daß hier einige, die es bereits besser wissen, ein paar gute Ratschläge gegeben haben, die leider einfach ignoriert wurden. Dabei heißt es doch so schön: "Aus Fehlern lernt man, es müssen ja nicht die eigenen sein." Wer trotzdem drauf besteht, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, bitteschön



ZeHa hat bisher kein Danke erhalten.
Klicke hier, wenn Du wissen möchtest, woran ihm das vorbeigeht.
Es ist nicht die Kritik die ich ihnen übel nehme. Gebt mir soviel Kritik wie ihr wollt, find ich sogar gut. Hauptsache ihr bleibt beim Thema. Es ist nur die Art. Ihr könnt uns gerne Verbesserungsvorschläge geben. Da hab ich nix gegen. Ob wir sie jetzt befolgen kann ich euch nicht versprechen.Laurin hat geschrieben:Modder, nimm den anderen ihre Kritik nicht übel.
Es ist nur so, dass du versuchst ein Haus zu bauen und mit dem Außenputz statt dem Fundament anfängst. Sicher, es geht irgendwie, optimal ist es aber nicht und kompliziert später einige Dinge (zB will man ja später gerne das Haupmenü während des Spiels anzeigen lassen, also müssen Engine und Menü ja irgendwie miteinander gekoppelt sein).
Bei kleineren Anwedungen baue ich übrigends auch gerne das Menü bzw GUI zuerst. Das ist für mich dann eine Gedankenstütze, was ich noch alles zu programmieren habe. Allerdings fliegt die provisorische GUI früher oder später meist in den Eimer, weil sich zuviele Dinge geändert haben und ein Redesign notwendig wird.
Aber ich bin immer bereit für Kritik. Jedoch bitte ich euch: Bringt es freundlich rüber. Anders macht es keinen Spaß mehr. Deswegen geb ich jetzt hier auch keine sch*** Kommentare ab.
Wer sagt denn, dass die Mitarbeiter "leiden"? Es macht uns allen Spaß und darum geht es in erster Linie auch. Es soll kein höchstprofessionelles Projekt werden, erst einmal etwas kleiner. Danach schauen wir weiter.ZeHa hat geschrieben:Vergiß es, ich glaub er will die Erfahrung selbst machen. Was im Grunde nichts schlechtes ist. Schade ist halt nur, daß auch alle anderen Mitarbeiter sie machen müssen
Selbst wenn das Spiel doch noch irgendwann fertig werden sollte, werden sie hinterher sehen, daß es eine schlechte Idee war... und auch das ist etwas, woraus man lernen kann, keine Frage - traurig ist nur, daß hier einige, die es bereits besser wissen, ein paar gute Ratschläge gegeben haben, die leider einfach ignoriert wurden. Dabei heißt es doch so schön: "Aus Fehlern lernt man, es müssen ja nicht die eigenen sein." Wer trotzdem drauf besteht, die Sache selbst in die Hand zu nehmen, bitteschön
Du stellst hier zwar Vermutungen auf, aber kannst dir nicht 100%ig sicher sein. Aber egal jetzt.
B2T:
Beim Grafiker stimmt jetzt auch wieder alles, das Titelbild wird er diese Woche fertig kriegen. Ich werde auch mal ein paar Grafiken versuchen zu machen, z.B. die Buttons oder die "Verzierungen".
MfG Modder!
- Max_der_Held
- Beiträge: 595
- Registriert: 18.04.2006 17:01
- Wohnort: Bavaria
- Kontaktdaten:
zwischenergebnis:
@Zeha:
Hey! ich hab mein erstes (Aufbaustrategie)spiel auch nie fertig gemacht..
ich habs sogar noch lol.. damals noch ohne Rastersystem (oder Raster von 1 Pixel lol => keine Wegfindung...) ,
die Kollision von 2 Figuren hab ich damals mit if bewegx>-1 and Figur_schieben = rechts oben...
(=> fehlerlastig³ vor allem bei Figurenhaufen)
ok..
ein bisschen weniger aggressiv könnte es hier auch sein..
mit Informationen wird man auch nicht überschwemmt..
(das = Kritik an Modder. Bitte auf die Artikulierung achten, weil sonst ein Streit aus Missverständnis nicht zu vermeiden ist. (von wegen Fakten, und so..))
mein erstes Spiel hat mir im Übrigen einen Haufen Erfahrung gegeben. unter anderem:
ohne Plan=kein Spiel ( oder besser: viel Zusatzarbeit [währen wir wieder bei Missverständnissen zwischen Teammitgliedern. lol :P])
da ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, wie euere Spielengine läuft, euer Grobkonzept ausschaut wärs hilfreich, wenn du, (Modder) ne Liste reinstellst, in der die wichtigsten Merkmale (vor allem Alleinstellungsmerkmale...) drin sin... wenn die irgendwo vorher schon genannt worden sin, dann: Entschuldigung, aber bei so viel text ohne weiterführende infos.... ich hab nur bis Seite 3-4 gelesen lol
wenns gut ausschaut wär ich auch mal bereit, ein 3d-avi-intro zu machen lol.. :P (siehe 3d Referat da is eins meiner ersten Intros dabei nur 5 Mb
..)
fürs richtige helfen bin ich zu beschäftigt.. präsentationseditor + includet 3d editor, 3draumshooter, erdkundereferat, 3d rollenspiel (planen....
..aufbauspiel weitermachen..ausmisten..engl-schux..)
mfg, Draufgeher.

ps: irgendwie is der thread auch wieder lustig :P
Hey! ich hab mein erstes (Aufbaustrategie)spiel auch nie fertig gemacht..
ich habs sogar noch lol.. damals noch ohne Rastersystem (oder Raster von 1 Pixel lol => keine Wegfindung...) ,
die Kollision von 2 Figuren hab ich damals mit if bewegx>-1 and Figur_schieben = rechts oben...
(=> fehlerlastig³ vor allem bei Figurenhaufen)
ok..
ein bisschen weniger aggressiv könnte es hier auch sein..
mit Informationen wird man auch nicht überschwemmt..
(das = Kritik an Modder. Bitte auf die Artikulierung achten, weil sonst ein Streit aus Missverständnis nicht zu vermeiden ist. (von wegen Fakten, und so..))
mein erstes Spiel hat mir im Übrigen einen Haufen Erfahrung gegeben. unter anderem:
ohne Plan=kein Spiel ( oder besser: viel Zusatzarbeit [währen wir wieder bei Missverständnissen zwischen Teammitgliedern. lol :P])
da ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen kann, wie euere Spielengine läuft, euer Grobkonzept ausschaut wärs hilfreich, wenn du, (Modder) ne Liste reinstellst, in der die wichtigsten Merkmale (vor allem Alleinstellungsmerkmale...) drin sin... wenn die irgendwo vorher schon genannt worden sin, dann: Entschuldigung, aber bei so viel text ohne weiterführende infos.... ich hab nur bis Seite 3-4 gelesen lol
wenns gut ausschaut wär ich auch mal bereit, ein 3d-avi-intro zu machen lol.. :P (siehe 3d Referat da is eins meiner ersten Intros dabei nur 5 Mb

fürs richtige helfen bin ich zu beschäftigt.. präsentationseditor + includet 3d editor, 3draumshooter, erdkundereferat, 3d rollenspiel (planen....

mfg, Draufgeher.




ps: irgendwie is der thread auch wieder lustig :P
