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Verfasst: 26.08.2007 19:49
von Scarabol
Hi,
du hattest Recht ist wirklich ein Bug, der mit dem Pathfinding zusammenhängt. Speichern, Programm beenden und Laden sollte das Problem beheben. Finde im Moment leider die Ursache nicht.
Zu deinem Edit:
Es gibt einige Sachen die ich während des laufenden Spiels zeichne, wie die Blattläuse, aber auch einige vorher auf Sprites gezeichnete Sachen, wie das Menü.
Gruß
Scarabol
Verfasst: 05.09.2007 16:44
von Max_der_Held

habs mir grad angeschaut, find des spiel subber

nur fehlt ein computergegner, oder so was..
aber grad so wuselspiele find ich lustig *g*
wenn du immer noch nach einheiten suchst, wie wärs mal mit fliegenden ameisen(evtl. späher) oder saubermacher... evtl so großstadt-ameisen häuser, oder was es in ameisennestern halt so gibt
(ameisen upgrade, ameisenakademie.. rote ameisen, waldameisen riesenameisen.. *denk*.. )

Verfasst: 05.09.2007 17:24
von Scarabol
Ok danke, für die Anregungen.
Ich bin im Moment noch dabei das Pathfinding zu verbessern, um nochmehr Einheiten zu realisieren, werd aber sobald wie möglich die Einheitentypen erweitern und dann Richtung KI gehen.
Gruß
Scarabol
Verfasst: 05.09.2007 21:35
von Max_der_Held
oh.. da kann ich nur empfehlen (mund nicht halten kann) :
http://www.policyalmanac.org/games/aSta ... al_de.html
hat mir ganz geholfen... ( age of empires II hat sich das pfadfinden vereinfacht, indems alle Militäreinheiten in Gruppen losgeschickt haben. dadurch hast du dann für rund 20 einheiten einen pfad...)
viel glück, vielleicht hilfts, ansonsten einfach ignorieren
der_held.

Verfasst: 05.09.2007 22:08
von Scarabol
Danke für den Link werd ihn mir gleich ma anschauen...
Gruß
Scarabol
Verfasst: 05.09.2007 22:39
von Scarabol
Boah!!!
Super!!!
Wahnsinn!!!
Hätte nicht gedacht das ich noch soooo viel an dem Algo verändern kann....
Vielen Dank auch, so wies aussieht kann ich damit die Einheitenzahl nochma ver17 fachen....
Dann haste erst recht ein Gewusel
Gruß
Scarabol
Verfasst: 08.11.2007 21:31
von Artus
ähh Scarabol^^ was hast du denn geändert das der Algo nun so schnell ist?
denn meiner basiert ja zu ca. 90 % auf dem Tutorial von dem Link:
http://www.policyalmanac.org/games/aSta ... al_de.html
Würd ich gern wissen^^ nur so aus neugier.
mfg arthur
Verfasst: 09.11.2007 15:55
von Scarabol
Hi,
du solltest dir mal die Tipps anzeigen die auf der Seite zu finden sind...
Gruß
Scarabol
Verfasst: 15.11.2007 09:16
von Artus
Mhhh ja was hast du denn genau geändert?
Die Sortierung bzw. Suche nach dem kleinsten F-Wert? mit "Binary Heaps"?
Hab kleine lust in 10 Richtungen zu arbeiten nurn Tip^^ der code is schon ein Jahr alt hab ihn blos vor nem halben mal überarbeitet, mich da wieder in alles einzuarbeiten^^ naja.
MfG Menzel
Verfasst: 15.11.2007 14:18
von Scarabol
Ja genau solltest dir auf jedenfall die Binary Heaps anschauen, aber ein neueinarbeitung ist wohl zwingend erfoderlich, da du fast den gesamten Code ändern musst...
Gruß
Scarabol