Seite 6 von 8
Verfasst: 21.05.2007 14:50
von dllfreak2001
Aber bitte dreh mal vorher die Auflösung runter....
Verfasst: 21.05.2007 15:01
von Kaeru Gaman
@Xaby
ist denn bei dir irgendwas drin, was man steuern kann?
bei mir hüpfen da nurn paar bälle rum, die irgendwann ganz unten auf ner linie liegenbleiben.
(hab die auflösung ganz oben auf 1280x1024 geändert)
Verfasst: 21.05.2007 15:16
von Vallan
3D Bälle, ihr braucht halt das GL include und noch den Wrapper
als ich das geschrieben hatte hatte ich keine ahnung vom brerechnen des Schnittwinkelns 2er graden. Deshalb funtzt die Auskommentierte Stoß-rutiene nicht.
Verfasst: 21.05.2007 15:28
von Xaby
wo war die OpenGL.pbi mit ihrem Wrapper gleich noch mal?
Da hab ich eine OpenGL.pbi
\CodeArchiv\Includes+Macros\Includes\OpenGL
Wo find ich den Rest? Und wo muss es hin?
Eine *.DLL nehme ich an oder?
@Rest
Auflösungs und Funktion werd ich noch machen.
So dass es auch einem Kind Spaß macht. Eigentlich sollte es flexibel werden, so dass man Leisten frei setzen kann und die Bälle platzieren kann. Aber dann sind mir so viele Ideen gekommen, dass ich erstmal was anderes machen musste

Denn da gibt es ja einiges, wie im Video zu sehen
Kennt ihr CrazyMashines?
So in der Richtung, nur cooler. ... also heute wird es wohl nichts mehr.
[OffTopic]
Mir dröhnt der Schädel, und ich hab kein Alkohol getrunken.
Und Schwanger bin ich hoffentlich auch nicht. ... ohha, diese Hitze.
[/OffTopic]
Verfasst: 22.05.2007 21:24
von Vallan
Sorry, der Code ist völlig veraltet...
hier ist der neue mit (neuen) includes:
http://tobiasgriese.rshost.de/tobiasgri ... %C3%9F.zip
Die includes kommen von:
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 056#153056
Thx für die includes nochmal!
Verfasst: 17.02.2008 23:48
von Xaby
Polink-Error
Hab die ZIP entpackt, und die Ordner:
Examples, Help, PureLibraries und Residents
in den PureBasic-Ordner kompiert.
Schien auch alles glatt zu laufen. Hatte einige Probleme, weil es scheinbar PureBasic 3.9x Code ist, ... und danach kam der Polink-Fehler.
Liegt es daran, weil die User-Lib wohl auch kein PureBasic 4.x ist?
Nun hab ich mich schon so auf die neuen Befehle gefreut
Kennt sich sonst noch jemand mit OpenGL oder DirectX unter PureBasic aus? Einfach ein bisschen 3D ohne Ogre, sollte doch möglich sein

Verfasst: 18.02.2008 00:01
von dllfreak2001
Seitdem Nehes opengl-tuts für pb down sind kann man es vergessen...
Verfasst: 06.03.2008 22:03
von PureMax
is die kolission nich einfach
Code: Alles auswählen
If ballX > 770 ;rand
BewegX = -1
BallX+ BewegX ;bewegung
schon prallt der ball rechts ab ^^
naja hab den thread ncih ganz gelesen ^^
und das mit der spur
einfach das
weglassen ^^
Verfasst: 06.03.2008 22:23
von Kaeru Gaman
PureMax hat geschrieben:und das mit der spur
einfach das
weglassen ^^
probier das doch ersma aus, bevor dus vorschlägs....
Verfasst: 06.03.2008 22:58
von PureMax
ja das klappt weil er dann ja die sachen nich löscht als ich hab eure codes nich ausprobiert aber mit einfachen sachen klappt das.
Code: Alles auswählen
Global BewegX.l
Global BewegY.l
Global BallX.l
Global BallY.l
BewegX = 5
BewegY = 5
BallX=640
BallY=100
InitMouse()
InitKeyboard()
InitSound()
InitSprite()
OpenScreen(1280,1024,32,"Menü")
Repeat
StartDrawing(ScreenOutput())
FrontColor(70+256*70+256*256*70);randFarbe
Box(0,0,1280,20);oben
Box(0,0,20,1024);links
Box(1260,0,20,1024);rechts
Box(0,1004,1280,20);unten
Circle(BallX,BallY,5,255+256*0+256*256*0)
StopDrawing()
FlipBuffers()
ExamineKeyboard()
If KeyboardPushed(200)
BewegY = -10
BewegX = 0
EndIf
If KeyboardPushed(208)
BewegY = 10
BewegX = 0
EndIf
If KeyboardPushed(205)
BewegX = 10
BewegY = 0
EndIf
If KeyboardPushed(203)
BewegX = -10
BewegY = 0
EndIf
BallX + BewegX
BallY + BewegY
; 5. Kollision
If BallX < 20
BewegX = 5
EndIf
If BallY < 20
BewegY = 5
EndIf
If BallY > 1004
BewegY = -5
EndIf
If BallX > 1260
BewegX = -5
EndIf
Until KeyboardPushed(1)
sieht lustig aus^^
mfg MAX