Grafix für "Bulli"

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DrShrek
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Beitrag von DrShrek »

Dieter Platzke hat geschrieben:Heute Abend gibt es mehr Infos und Hauser mit Textur.
Meinst Du schafft auch einen Baum bzw Tannenbaum und auch einen Schneemann ;-)
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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

> Man muß mit dem Mauscursor ausserhalb des Fensters klicken, dann dieses
> wieder nach vorne holen und es ist Schneeweiß mit dem Titel: Keine Rückmeldung...

kann ich auch nicht bestätigen, allerdings kann ich es nicht per taskleiste wieder nach vorne holen,
er scheint die events nicht zu verarbeiten.

außerdem war mir früher schon aufgefallen:
der "press any key" überprüft nicht den fokus, also das game startet auch,
wenn ich in einem anderen fenster was schreiben will....

...laut PB-Help muss man innerhalb der screen-frame-loops einen kompletten eventloop einbaun,
d.h. du musst in JEDEM frame ALLE anfallenden events abarbeiten...
wenn du das nicht tust, könnte das evtl. probleme erzeugen bei gewissen konfigurationen / hintergrundtasks / whereever...
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DrShrek
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Beitrag von DrShrek »

ts-soft hat geschrieben:Man muß mit dem Mauscursor ausserhalb des Fensters klicken, dann dieses
wieder nach vorne holen und es ist Schneeweiß mit dem Titel: Keine Rückmeldung...
Also meine Tochter würde sagen...Du bist bose! (o nicht ö) ;-)
Ich habe mir natürlich nicht die Arbeit gemacht die Sprite neu zu initialisieren wenn das Window mal den Scope verliert.
-> Bekannter Fehler...war aber für den Contest kein 'must have' Feature ;-)
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

Ich bose :cry: , sag Deiner Tochter bitte, ich bin nicht bose, sehe nur so aus :wink:
Ich bin ja kein Gamer und mache immer vollen Gebrauch vom MultiTasking,
wenn ich mir also den Startbildschirm anschaue, ist es für mich normal, mit
der Maus woanders zu klicken, um das andere Auge auszulasten :mrgreen:

Bei Fullscreen würde das nicht passieren, obwohl windowed ist mir lieber.
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DrShrek
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Beitrag von DrShrek »

ts-soft hat geschrieben:Bei Fullscreen würde das nicht passieren, obwohl windowed ist mir lieber.
Ich werde nur noch FULLSCREEN Spiele machen ... ! ;-)
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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

neee... mach ma halblang...

winscreen-games haben durchaus manche vorteile.
allein schon das format, das bei deinem game so schön spielhallen-mäßig ist, ist doch ein argument...

@ts und Dieter...

probiert doch bitte mal zwei andere winscreen-sachen,
und berichtet über die lauffähigkeit...

dieses:
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 539#136539

und dieses:
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 536#130536

da sind keine sprites drin, aber unterschiedliches händling des screens...

mich würde einfach mal interessieren, woran es knackt,
wenn mans rausfindet, kann man so stolperfallen in zukunft vermeiden...


PS:
@Shrek
sag mal... ich hab grad in den grafix-ordner geschaut...
wie machst du denn die kleinen bäume/schneemänner?
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ts-soft
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Beitrag von ts-soft »

falscher Hase hat geschrieben:BildDies ist der falsche Hase - und er wird bald vom Fuchs gefressen...
Laufen beide sehr gut, der mit dem Buggy ist besser als Moonbuggy auf nem ATARI 2600 :mrgreen:
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Kaeru Gaman
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Beitrag von Kaeru Gaman »

thnx...

ich hab da so einen verdacht...
schneemann und tanne sind nicht in 32x32 beigelegt...
wenn er die per Sprite3D verkleinert, kanns ins auge gehen,
weil die vorlagen nicht (2^n)² sind...

@Shreck

bau doch mal bitte vor-verkleinerte bildchen ein:
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DrShrek
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Beitrag von DrShrek »

Kaeru Gaman hat geschrieben: dieses:
http://www.purebasic.fr/german/viewtopi ... 539#136539
Kann es sein dass mich da jemand an was erinnern möchte?
______________________________________________________
Kaeru Gaman hat geschrieben:@Shreck
bau doch mal bitte vor-verkleinerte bildchen ein:
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Nix da...erst wenn diese in der Draufsicht da sind, ok? ;-)

bitte edit-button nutzen - Kaeru fecit
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Beitrag von Kaeru Gaman »

> Kann es sein dass mich da jemand an was erinnern möchte?

nein, dass sollte wirklich nur sein, um die generelle lauffähigkeit von nem winscreen auf den beiden systemen mal anzutesten.

> Nix da...erst wenn diese in der Draufsicht da sind, ok?

hm... mir gings halt nur darum, zu ermitteln,
ob die probleme durch 'unsachgemäße' benutzung von sprite3D verursacht werden....
oder hast du hin- und her- kopiert und ReziseImage verwendet?

die testbildchen sind ja deine bilder, nur mit irfan verkleinert.
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