Problem mit Sprites
- dllfreak2001
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				Kaeru Gaman
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yo, man könnte es auch in form von image2map verwenden, dann hätte man 8192x8192 platz.
aber eigentlich ging es mir nur um die routine,
wie die map selber gespeichert und geladen wird.
speichern:
laden:
das ist dierekt aus dem bmp2map-Posting entnommen, 
daher meine frage, ob es gelesen wurde....
PS:
und da kommt mir eine verwegene idee:
man könnte den speicherbereich in dem die Map steht,
in ein Sprite oder Image catchen, und per PNG-encoder speichern....
schneller und kürzer gehts nich en- und decodiert...
			
			
									
									aber eigentlich ging es mir nur um die routine,
wie die map selber gespeichert und geladen wird.
speichern:
Code: Alles auswählen
  CreateFile(1,Mapname) 
      WriteLong(MapWidth) 
      WriteLong(MapHeight) 
      For t=0 To MapHeight-1 
          For n=0 To MapWidth-1 
              WriteLong(Map(n,t)) 
          Next 
      Next 
  CloseFile(1)Code: Alles auswählen
    If ReadFile(1,Mapname) 
        MapWidth  = ReadLong() 
        MapHeight = ReadLong() 
        Dim Map(MapWidth-1,MapHeight-1) 
        For t=0 To MapHeight-1 
            For n=0 To MapWidth-1 
                Map(n,t) = ReadLong() 
            Next 
        Next 
        CloseFile(1) 
    EndIf daher meine frage, ob es gelesen wurde....
PS:
und da kommt mir eine verwegene idee:
man könnte den speicherbereich in dem die Map steht,
in ein Sprite oder Image catchen, und per PNG-encoder speichern....
schneller und kürzer gehts nich en- und decodiert...
Der Narr denkt er sei ein weiser Mann.
Der Weise weiß, dass er ein Narr ist.
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 *freu
ich hab mir nen map-editor gebastelt!
funktioniert super!
ein screenshot davon ist vielleicht gleich auf meiner homepage zu sehen!
links hat man das tileset, in dem man das zu setzende tile per maus auswählen kann, und im rechtem fenster kann man dann die map bauen!
die mapgröße ist soweit ich weiß nur durch den speicher begrenzt, auf jeden fall reichts! ich benutze 16x16 tiles.
die map im editor ist logischerweise auch scrollbar!
 
 es ist also möglich, riesen-maps zu erstellen.
noch feile ich sehr daran, denn zur zeit ist auch nur ein layer verfügbar und speichern hab ich auch noch nicht eingebaut.
aber irgendwie bin ich trotzdem mächtig stolz drauf *aufdieschulterklopf
 
 falls jemand den editor testen will, kann ich ihn per mail schicken!
PB 3.94
Harvest Moon 4Ever!
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				Kaeru Gaman
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Bitteschön
 so, der editor ist auf meiner homepage unter "downloads"
 so, der editor ist auf meiner homepage unter "downloads"ihr müsst das file mapedit.pb öffnen, das andere ist nur mein tester!
wie gesagt, das speichern fehlt immer noch, das liegt daran, dass ich im moment nich ganz so viel zeit hab...
 (arbeit.....)
 (arbeit.....)aber ihr könnt\sollt\müsst
 natürlich trotzdem sagen, ob er zu gebrauchen ist, oder was man noch verbessern muss\kann.
 natürlich trotzdem sagen, ob er zu gebrauchen ist, oder was man noch verbessern muss\kann.dazu muss ich allerdings noch sagen, das es kein universeller mapeditor wird, er wird ausschließlich für harvest-moon-maps gebaut. (16x16 tiles)
die gebaute map kann man mit den cursortasten bewegen, um an jede stelle der map zu kommen!
das tileset ist zwar nicht so der hit, aber das ist ja auch nur'n test

PB 3.94
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